Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse- roh oder gekocht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheisserle
    antwortet
    Hallo Salty,

    Gemüse , das wir Menschen roh essen können, können wir unseren Hunden roh füttern. Kartoffeln, Bohnen, Erbsen etc. die wir nur gekocht essen bekommen unsere Hunde auch nur gekocht. Das als einfache Regel.
    Ich persönlich habe die Meinug, dass man durch kochendes Wasser die Zellwände aufweichen kann und das Gem. dadurch besser verdaulich ist.
    Meine persönliche Erfahrung.

    Ich blanchiere meine Gemüse. d.h. ich zerteile das Gemüse in kleine Stücke gebe es in das Mixerbehältnis füge Salz, kochendes Wasser und Öl (tagesabhängig)Knoblauch, Rosmarin u Kräutermischung hinzu, danach habe ich einen Gemüsebrei.
    Schmeckt übriges leggar!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Salty
    Ein Gast antwortete
    könnte ich das auch mit rohem grmüse so machen? wenn sies frisst ( was ich glaube, wie gesagt, avanti frisst alles)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Salty
    Ein Gast antwortete
    danke für die schnelle antwort :-)
    also ist es nicht schädlich alles zu kochen? aus zeitlichen gründen mache ich nämlich einmal im monat eine großkochtag, pürrire alles und fülle es in gefrierschälchen ab, und friere es dann ein, bzw hole immer eines raus und taue es auf..
    avanti schmeckt alles.futtertechnisch ist sie glaube ich das unkomplizierteste wesen, was es gibt. hauptsache es kommt was in die futterlucke *gg*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Liesbeth
    antwortet
    Hallo,

    wenn Du möglichst viele Vitamine usw. erhalten willst, solltest Du das Gemüse roh und püriert geben.
    Aber wenn dein Hund es so nicht frisst oder verträgt, dann mußt Du es eben dünsten o.a.

    Es gibt auch Gemüsesorten wie z.B. Bohnen, die nur gegart gefütteert werden dürfen.

    LG

    Liesbeth

    Einen Kommentar schreiben:


  • lehner-roess pe
    antwortet
    Gemüse aber wie??

    Hallo Salty,

    ich gebe Möhren in geraspelter Form und auch leicht gedünstet und püriert, Spinat geht roh, ich blanchiere in aber leicht und hacke ihn dann noch,Brokkoli dünste ich auch und ebenfalls Süßkartoffeln, die Rusty sehr gut schmecken. Ich denke es kommt auch darauf an, in welcher Form Deinen Hund das Gemüse schmeckt, das ist individuell, probiere es doch einfach mal aus!!
    Guten Appetit und viel Spaß beim Gemüsezubereiten

    Petra und Rusty

    Einen Kommentar schreiben:


  • Salty
    Ein Gast erstellte das Thema Gemüse- roh oder gekocht?.

    Gemüse- roh oder gekocht?

    also, wie ich der vorstellung ja schon geschrieben habe, wird mein hündin seit etwa einem halben jahr gebarft. ich hatte mir die broschüren von swanie simon geholt und komme eigentlich auch ganz gut damit klar. das gemüse hatte ich bisher immer gekocht und pürriert. am diestag auf dem platz habe ich mich mit einer anderen züchterin unterhalten uns sie erzählte mir, dass eine bekannte on ihr das gemüse auch roh gibt (zerkleinert) sie selber dünstet es. da war ich jetzt etwas verwirrt, was ist denn nun besser? ich mein, dass kartoffeln gekocht werden müssen, ist klar, aber was ist denn mit möhren, broccoli oder spinat, zb?
Lädt...
X