Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neulinge brauchen HILFE beim Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von susefranz Beitrag anzeigen
    Hallo Silke,
    vielen Dank für Deinen Rat.
    Das sollte ich mal versuchen mit den Kohlenhydraten. Gehen auch Nudel? Die frisst sie nämlich gerne. Reis mag sie auch.
    Leider weiß ich von Mayo´s Vergangenheit überhaupt nichts. Ich bin nicht mal sicher, ob sie im Tierheim zur Welt gekommen ist. Als ich sie bekommen habe - im September - war sie ca. 9 Monate alt. Die erste Impfung war im April. Rein rechnerisch kann sie nicht so lange ausserhalb eines Tierheimes gewesen sein. Und dort werden wahrscheinlich Mischungen von Fertigfutter gefüttert, die halt so gespendet werden oder günstig sind.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass viele der Problem psychisch sind. Ich habe überhaupt kein Problem mit naturheilkundlicher Behandlung. Nur weiß ich nicht, an wen ich mich wenden soll. Und ich glaube, da kann man auch an viele Falsche geraten.
    Heute war meine Maus 2 1/2 Stunden mit mir zum reiten. Sie war total fröhlich, lustig und glücklich. Obwohl es sehr windig war und sie mit starkem Wind überhaupt nicht umgehen kann. Und heute hat sie auch richtig Hunger! Aber ich habe ihr nicht zu viel gefüttert, weil ihr sonst morgen wieder schlecht ist und sie überhaupt kein Futter anrührt. Ihr Stuhlgang war heute und gestern wieder etwas besser. Aber ich habe Angst, wenn ich ihr heute genug gebe das sie richtig satt ist, das es dann morgen wieder anders wird.
    Wo kann ich den jemanden finden, der homöopathisch arbeitet und kein "Quaksalber" ist?? Gibt es da vielleicht eine Datenbank???
    Vielen Dank für Deine Hilfe
    VlG Susanne

    Ach so. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass Mayo seit sie die vier Kilo abgenommen hat und wir das Futter umgestellt haben wieder sehr fit ist. Wenn ich sie vorher zu reiten mitgenommen habe, habe ich mir immer Sorgen gemacht dass sie nicht mehr kann. Heute ist sie wieder gerannt und rumgetobt, dass es eine richtige Freude war. Sie sieht auch total gesund und munter aus. Das Fell glänzt, sie bewegt sich wieder gerne und macht auch einen glücklichen Eindruck. Ich muss auch dazu sagen, dass sie hochsensibel ist. Sie ist z. B. auch Mondfühlig. Wenn Vollmond ist, ist sie total neben der Spur (deshalb wissen wir immer wann Vollmond ist)
    Danke noch mal.
    Vlg

    Kommentar


      #17
      Hallo Susanne.
      zu deinem eigentlichen problem kann ich leider nichts schreiben und mit bleibt blos das daumendrücken, dass es bald besser wird.
      aber wegen deinem letzten beitrag:
      du könntest die hündin ruhig auch nur aller 2 tage füttern, sofern sie es veträgt. dann könnte sie mit einer mahlzeit soviel fressen, wie sie will und bekommt dann eben am nächsten tag nichts. erst wieder, wenn sie will.
      einige fories füttern nach all you can eat. bei interesse such mal nach mogens eliasen.

      viel erfolg, dass ihr eine lösung für euch findet!
      Gruß Tina

      Kommentar


        #18
        Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
        Hallo Susanne.
        zu deinem eigentlichen problem kann ich leider nichts schreiben und mit bleibt blos das daumendrücken, dass es bald besser wird.
        aber wegen deinem letzten beitrag:
        du könntest die hündin ruhig auch nur aller 2 tage füttern, sofern sie es veträgt. dann könnte sie mit einer mahlzeit soviel fressen, wie sie will und bekommt dann eben am nächsten tag nichts. erst wieder, wenn sie will.
        einige fories füttern nach all you can eat. bei interesse such mal nach mogens eliasen.

        viel erfolg, dass ihr eine lösung für euch findet!

        Hi Tine,

        ich danke euch nochmal für Eure Ratschläge. Gestern und heute hat sie wieder nicht gefressen. Nicht mal ihr Stück Fleischwurst das ich ihr heute morgen zur Belohnung gegeben habt.
        Ich hoffe, dass es sich im Laufe der Zeit bessert.

        Falls einer von Euch jemanden kennt, der im Raum Heidelberg Ahnung davon hat, dann schreibt mir doch bitte.
        Vielen Dank an Euch alle.

        Liebe Grüße
        Susanne

        Kommentar


          #19
          hallo susanne

          mach mal einen neuen tread auf mit dem titel zb. 'suche heilpraktiker/homöopath in der umgebung xy'.

          oder frag unsere elke hier im forum an. sie kann dir ev. auch eine liste zukommen lassen.

          alles gute !
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
            hallo susanne

            mach mal einen neuen tread auf mit dem titel zb. 'suche heilpraktiker/homöopath in der umgebung xy'.

            oder frag unsere elke hier im forum an. sie kann dir ev. auch eine liste zukommen lassen.

            alles gute !
            Hallo,

            danke für die Info. Blicke hier noch nicht so ganz durch.
            Habe mich letzte Woche ans Internet gesetzt und hier nach einer Heilpraktikerin gesucht. Habe auch eine in der Nähe gefunden. Am Dienstag ist der Termin. Mal schauen was sie sagt. Ich habe gezielt nach jemandem gesucht, der auch Ernährungsberatung macht. Das versuche ich jetzt mal zuerst und wenn das nicht klappt, dann folge ich Deinem Rat.
            Danke!!!
            VLG
            Susanne

            Kommentar


              #21
              Wieso fütterst du nur Rind?? Versuch doch mal Geflügel Fisch, Hase, Wild oder,oder.... Ich kann mir vorstellen das Hunde auch ihre Vorlieben habenAnsonsten weis ich von einer Bekannten das Ihr Hund sofort mit Durchfall reagiert sobald ein Tropfen zuviel vom Öl mit rein kommt ins Futter sie kann nur jeden 2Tag einen haloben teelöffel Öl geben sonst geht es wieder los.
              Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten Emmy,Rudy,Leni und Lalli im Herzen

              Ein Leben ohne Tiere ist ein nicht gelebtes Leben

              Kommentar


                #22
                Zitat von rebell6 Beitrag anzeigen
                Wieso fütterst du nur Rind?? Versuch doch mal Geflügel Fisch, Hase, Wild oder,oder.... Ich kann mir vorstellen das Hunde auch ihre Vorlieben habenAnsonsten weis ich von einer Bekannten das Ihr Hund sofort mit Durchfall reagiert sobald ein Tropfen zuviel vom Öl mit rein kommt ins Futter sie kann nur jeden 2Tag einen haloben teelöffel Öl geben sonst geht es wieder los.

                Hallo Pia,

                wir füttern nur Rind, weil sie das andere überhaupt nicht fressen. Jake frisst keinerlei Geflügel, Mayo manchmal. An Fisch gehen beide nicht dran. Mittlerweile füttern wir auch wieder Lamm und Lamm-Mix. Aber das nehmen sie auch nicht immer an. Am besten geht Rind. Pferd rühren sie auf garkeinen Fall an.
                An die Sache mit dem Öl habe ich auch schon gedacht. Habe das Öl dann mal ein paar Tage weggelassen. Aber der Durchfall war noch da.

                Viele liebe Grüße
                und danke

                Kommentar


                  #23
                  Ein kleiner Tipp vieleicht hilft das???? Eine Bekannte hat auch Mäkel Hunde sie macht immer einen Schuß Lebertran drübert und Ihre Herrschaften fressen dann egal was drinn ist grins und bei dem Durchfall fällt mir dann nur noch 2Sachen ein 1. Karottensticks von Olewo dennen wird nachgesagt das sie bei Durchfall helfen, ansonsten fällt mir nur noch Kohletabletten ein die aber nicht auf Dauer gegeben werden können echt schwierig Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das die Heilpraktikerin weiter kommt
                  Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten Emmy,Rudy,Leni und Lalli im Herzen

                  Ein Leben ohne Tiere ist ein nicht gelebtes Leben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X