Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagebuttenteebeutel als Vitamin C Zusatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
    gibst du sie auch mit Kern
    Ja, ich mahle die ganze getrocknete Hagebutte, inkl. der Kerne/Nüsschen.
    Liebe Grüße
    Claudia & die vierbeinigen Copiloten

    Angst klopfte an die Tür, Vertrauen öffnete - und niemand war draußen (Chinesisches Sprichwort).

    Kommentar


      #32
      Huhu,

      wie ist das eigentlich mit dem Juckpulver, den Häärchen?
      Ich kenn es nur si, dass die Hagebutten halbiert und "ausgehölt" werden...
      was eine Heidenarbeit ist....
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        #33
        Meinst Du, daß es dann beim (fr)essen im Mund/Maul juckt? Also was das angeht kann ich Entwarnung geben. Mein eines Pferd frißt die ganze Hagebutte wie Leckerlie - also so schlimm kann es dann nicht jucken, das macht sie nämlich jedesmal.... Und auch das andere Pferd bzw. der Esel fressen ohne zu zögern die ganze Hagebutte (wenn auch mit ein wenig Hafer o.ä. "vermischt" und sortieren sie nicht aus oder so...
        LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

        Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

        Kommentar


          #34
          Also ich vertraue da eher den gekauften Bio-Hagebuttenpulver von Swanie wie so Rotbraunes Pulverzeugs in Teebeutel aus dem Supermarkt!
          Günstig hin oder her ... am falschen ende sollte man nicht sparen!

          Selbstgepflückt, getrocknet und gemahlen wäre natürlich noch besser aber die möglichkeiten habe ich leider nicht!
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #35
            darum ist das Angebot im Pferdeshop nicht schlecht

            Kommentar


              #36
              Hey!

              Ich hab getrockente Hagebuttenschalen aus der Apotheke gekauft. 100 Gramm 3,05 Euro. Ich denke, damit fahren wir ganz gut!

              Kommentar


                #37
                selber sammeln hat in soweit den vorteil, dass die hagebutten wirklich reif sind und das schonend am strauch und der sonne.
                bei teebeuteln weiß ich so nicht, wo die herkommen und ob die wirklich reif waren.

                beim sammeln sollte man immer drauf achten (egal was man sammelt) immer nur einen kleinen teil zu nehmen, um den wildtieren auch noch genug zu lassen.
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Welpemerlin,
                  gibt es bei euch keinen Kräuter-, Gewürz- und/oderTeeladen? Ich habe das Hagebuttenpulver früher immer in einem Shop bestellt. Jetzt kaufe ich es günstiger in einem Kräuterhaus in W´tal (war ein Tipp eines Fories).

                  LG, Sonja
                  LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                  Kommentar


                    #39
                    Was kostet dort 1 kg ?

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Race1,
                      kann ich erst morgen beantworten. Ich bin momentan im Büro und habe die Preisliste nicht dabei.

                      LG, Sonja
                      LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                      Kommentar


                        #41
                        OK , super .

                        Kommentar


                          #42
                          @Race1
                          War doch eben nochmal zu Hause und habe die Liste geholt. Hier kosten 100 Gramm gem. Hagebuttenschale € 1,40. Es gibt wahlweise welches ,was wirklich wie Pulver ist oder auch welches, was etwas grober ist. Das fand ich besser. Es roh auch richtig fruchtig.

                          Ich finde der Preis ist in Ordnung, da ich mal für 250 Gramm € 7,60 plus Porto gezahlt habe. Man kommt zwar Ewigkeiten damit aus, aber wenn man es günstiger bekommt, warum nicht. Es ist auch absolut gute Qualität. Dort hole ich auch im Winter diverse anderes Kräuter.

                          LG, Sonja
                          LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                          Kommentar


                            #43
                            das ist echt günstig . Was ist das für ein Laden . Ist das eine Kette ?

                            Kommentar


                              #44
                              Hat den Vorteil, daß es nicht so große Packungen sind wie beim Pferdeshop. Und da man beim hund ja eher in 100g-Schritten denkt, ist es natürlich besser als wenn man ein ganzes Kilo zu hause hat. Bei mir lohnt sich dann eher die Großpackung, da die Pferdis ja meist mitfuttern...
                              LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                              Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                              Kommentar


                                #45
                                @Escha
                                Ich finde es auch in kleinen Mengen besser. Mein Hund wiegt ja nur 10 Kilo, was will ich da mit 1 Kilo Hagebuttenpulver!

                                @Race1
                                Nein, es ist ein alteingesessenes Kräuter- und Teehaus. Keine Kette! Wo kommst du denn her, kannst du die Adresse gebrauchen? Obwohl ich gehört habe, dass die wohl auch verschicken. Dann haben wir aber wieder die Geschichte mit den Portokosten.

                                LG, Sonja
                                LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X