Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer hungrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Enya wiegt zur Zeit etwas über 24kg, sollte aber so auf 23kg runter.
    Mein Metzger schabt mir netterweise das Kopffleisch ab, das sind dann immer etwas größere Brocken. Plus zwei Stücke Leber a 125g.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sallenbusch Beitrag anzeigen
      Mein Metzger schabt mir netterweise das Kopffleisch ab, das sind dann immer etwas größere Brocken.
      Kopffleisch ist sehr energiereich, d.h. für einen Hund der Abnehmen soll eher nicht geeignet.

      Gruß Juppi
      LG Juppi

      Kommentar


        #33
        das dein hund 1,5 kg geschafft hat ist bei 24 kilo nicht so verwunderlich.
        unsere 7 kg hündin hat einmal 500 gramm gulasch gefressen.
        als wir pansen ma stück gegeben haben sah das dann schon anders aus.

        ob du nun die nächsten tage nichts geibst oder eben nur eine portion und diese kleiner musst du entscheiden.
        wir haben unsere beiden 48 stunden komplett fasten lassen und dann kleinere portionen.
        Gruß Tina

        Kommentar


          #34
          Hm,
          dass das Kopffleisch so energiereich ist, ist ja doof. Das ist mit Abstand das billigste Fleisch, das ich bei meinem Metzger bekomme. (immerhin aber noch 3 Euro/kg) Alles andere ist deutlich teurer. Muss ich evtl. doch auf so nen Internetshop zurückgreifen. Obwohl ich bei meinem Metzger natürlich 1a Ware bekomme.
          Und wie war das mit dem Pansen? Der ist doch auch ergiebiger als Blättermagen, oder? Kann ich das einfach austauschen?
          Und wenn ich also an einem Tag das komplette Fleisch für eine Woche füttere, zwei Tage nix, den nächsten Tag die Gemüseportion und dann wieder zwei Tage nix, bin ich erst bei sechs Tagen und muss dann irgendwie noch den siebten Tag überbrücken. Oder kann man auch drei Tage fasten lassen? Das ist aber schon ewig lang.

          Da mache ich mir wieder tausend Gedanken wie beim barfen auch und in ein paar Wochen ist wieder alles ganz easy. Hoffe ich zumindest sehr!


          Und die Berechnung der Futtermenge funktioniert genauso wie beim normalen barfen?

          Ohje, tausend Fragen,
          und tausend Dank an alle, die sich so bemühen, Licht in das Dunkel zu bringen!!!!!!!!

          Kommentar


            #35
            ich würde nciht eine portion für die ganze woche geben.
            aber wir sind auch erst am umstellen.

            einfach erstmal die portionen vergrößern und dafür andere weg lassen und kleinere portionen geben.

            würd erstmal 2 % vom idealgewicht nehmen, auf die woche hochrechnen, dann einen große portion ala AYCE geben und den rest auf die woche verteilen und wenn ihr schon soweit seit nach dem AYCE erstmal 48 stunden fasten.

            ansonsten schreib doch deine fragen am besten in den mogensen thread, da antworten dann leute, die das schon länger machen und vielleicht auch ein buch/ seminar von ihm kennen.
            Gruß Tina

            Kommentar


              #36
              Hallo!
              Wollte nur kurz Bescheid sagen, wie es jetzt läuft.
              Ich mache es nun so:
              Ich berechne weiterhin tapfer nur 2% von 23kg und habe noch Reis in den Speiseplan aufgenommen.
              Sie bekommt an einem Tag ihre Wochenportion Reis, am nächsten die Wochenportion Leber/Lunge, am Tag darauf die Wochenportion Pansen, dann das ganze Gemüse, und die Fleischration ist auf zwei Tage aufgeteilt. So hat sie einen Fastentag in der Woche und scheint eigentlich ganz zufrieden zu sein.
              Wirklich abgenommen hat sie aber nicht. Sie dümpelt so zwischen 24 und 25 kg herum. Da muss ich wohl einfach mehr Fahradfahren

              Kommentar


                #37
                Das mit dem Hunger kenn ich auch - meine Distel räumt jeden Mülleimer aus, den ich nicht sorgfältig im Bad verstaue (schöner Wohnen auf Hundeart ). Ich steh immer kurz vorm Infarkt, wenn ich die Badtür mal nicht geschlossen habe und sie ALLES ausgeräumt hat - alles stinkt, klebt und außerdem mach ich mir den ganzen Tag gedanken um gegrillte Knochen, schimmeliges Brot etc...


                Übrigens macht sie das auch, wenn ich kiloweise Fleisch anbiete (so geschehen erst kürzlich, da sie einen Wurf versorgt)...ich könnte wetten, sie war in einem früheren Leben ein Straßenhund auf ständiger Nahrungssuche.

                Nun ist sie aber nicht zu dick, sodass ich darauf immerhin nicht achten muss. Sie bekommt also des öfteren Getreideflocken/Reis etc. und das macht sie schon etwas satter und zufriedener....

                LG, Nicole

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Sallenbusch.
                  etwas geduld, wenn du sie m,ehr bewegst wird sie ja wahrscheinlich auch erstmal nochmal muskeln aufbauen, also wird ein evtl. erfolg nicht gleich auf der waage absehbar sein.

                  hast du eigentlich auch die leckerlies bedacht?
                  Gruß Tina

                  Kommentar


                    #39
                    Na da sind meine Fragen nach dem Hunger auch schon beantwortet.
                    Als Leckerchen gebe ich getrocknete Lunge.
                    Bewegung haben meine Hunde genug, aber wenn ich auf 2,5 vom Körpergewicht gehe, nehmen sie sofort zu.
                    Beim Trockenfutter musste ich immer Futter für Arbeitshunde füttern und dabei die volle Menge fürs Körpergewicht und trotzdem haben sie nicht zugenommen.
                    Ich hatte schon mal daran gedacht mehr Knorpel in Form von Luftröhre zu füttern, wäre das eine Möglichkeit? Früher hatten sie immer noch Kauknochen, aber die gibt es auch nicht mehr.
                    Ich füttere übrigens Getreide frei.
                    Vielleicht gibt es ja noch andere Ratschläge.

                    Danke erst mal und liebe Grüsse

                    Gaby
                    Das mir der Hund das Liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde,der Hund ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde. Gruss Gabi Maggy,Amy,Lad und Phoebe

                    Kommentar


                      #40
                      10%

                      Hi

                      um Himmels Willen, nein, die 10% tauchen bei Mogens höchstens in der Form auf, daß der Hund das an einem AYCE locker verdrückt, 10% seines Köpergewichts. Danach oder davor fastet er aber auch mal seine Minimum 48 Stunden.

                      20% tauchen auf, weil man bis zu 20% weniger Futter braucht, da es besser verwertet wird.

                      Und grundsätzlich bleibt als Anhaltspunkt, der dann auf den Hund zugeschnitten wird, Futtermenge 2% des Körpergewichts/Tag.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        Wolfstraum: ja, daran habe ich auch schon gedacht. Wenn sie mehr Muskeln aufbaut, wiegt sie wieder mehr. Und die Leckerli habe ich grob mitberechnet. Ich hoffe, dass sie dann bald mal wieder etwas straffer wird, die Gute.

                        Unschuldslamm: so hat das bei Enya auch angefangen. Vor der Trächtigkeit war sie eher dünn. Während der Aufzucht durfte sie fast so viel fressen, wie sie wollte. Seitdem kämpfen wir um ihr Gewicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          ich habe mal eine Frage. Meine Hundis haben auch immer Hunger, seit ich auf BARF umgestiegen bin. Ich wollte jetzt versuchen, evtl. nur einmal am Tag zu füttern, da ich z. Z. zweimal pro Tag füttere.

                          Jetzt hat aber meine Hündin Epilepsie und bekommt morgens und abends Luminal. Ich möchte ihr die Tabletten nicht auf "nüchternen" Magen geben und habe auch von einer Bekannten gesagt bekommen, dass es besser wäre, wenn die Tabletten nach dem Füttern gegeben werden.

                          Habt ihr damit ERfahrung und wie macht ihr das? Oder soll man denn einem Epi Hund am besten 2 x füttern? Soll ich es lieber so lassen wie es ist?

                          Danke schon mal für eure Antworten, ich selbst kann erst wieder ab Montag online sein.

                          Gruß Tanja

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X