Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf umstellen trotz Giardien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich werd auch nochmal nachfragen. aber ich glaub es war wohl einfach das alter. er wollte mir wohl die entscheidung ersparen ihn irgendwann gehen lassen zu müssen.
    ich weiss noch nicht wie ich damit zurecht kommen soll.
    herzliche Grüsse vom Oppa Dusty, Männe und Steffi ( mit Blacky im Herzen )

    Kommentar


      #47
      Ich tippe auf Cortison ... nicht unbedingt die Höhe der Dosis, sondern die Länge der Verabreichung ist das absolut Gefährliche ...
      Cortison verursacht bei Mäusen und anderen Nagern Missbildungen, bei Schaf und Rind wirkt Cortison geburtsauslösend, Cortison greifft die Inneren Organe an / körperliche Veränderungen, die durch einen hohen Kortisolspiegel im Blut (Hyperkortisolismus) verursacht wird - Cushingsyndrom.
      "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
      VG
      Jana

      Kommentar


        #48
        er hatte keine nebenwirkungen die ich bemerkt hab. er bekams auch erst seit dezember und die dosis war schon ziemlich runtergefahren. und ist ja eh zu spät. es tut dermassen weh alles ist leer hier. aber er war alt. und es ging schnell. jetzt muss ich ohne ihn klarkommen. nur wie weiss ich noch nicht. er fehlt mir so unendlich.
        herzliche Grüsse vom Oppa Dusty, Männe und Steffi ( mit Blacky im Herzen )

        Kommentar


          #49
          Liebe Steffi,

          es tut mir so leid!
          Die Lücke, die durch seinen Tod in Deinem Leben entstanden ist, wird sich nicht einfach wieder schließen lassen.
          Vielleicht ist es ein kleiner Trost für Dich, dass er nicht lange leiden musste.
          Ihr hattet vor seinem Tod noch eine schöne gemeinsame Zeit.

          Gute Reise ins Regenbogenland, Dusty!
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #50
            ja ich bin froh das es schnell ging und das er mir die entscheidung abgenommen hat.
            alles steht noch hier seine näpfe sein spielzeug.... überall seh und hör ich ihn.....

            es ist so schönes wetter aber raus gehen ohne hund.....

            wir sind am wohnung suchen weil er der letzte hund war der hier noch geduldet wurde. das haben die anderen hausmitbewohner mal so entschieden. aber ohne hund kommt für mich nicht in frage. und bei der staff-hilfe sind so süsse welpen. und ich hatte ihm auch nen würdigen nachfolger versprochen. und ich kann die leere hier nicht ertragen...
            herzliche Grüsse vom Oppa Dusty, Männe und Steffi ( mit Blacky im Herzen )

            Kommentar


              #51
              Ich würd dann wohl auch umziehen.

              Hast Du hier im Forum schon unter der Rubrik "suche Wohnung, Haus ..." gepostet?
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #52
                nee danke mach ich gleich.
                herzliche Grüsse vom Oppa Dusty, Männe und Steffi ( mit Blacky im Herzen )

                Kommentar


                  #53
                  hääh? wo find ichs denn?
                  herzliche Grüsse vom Oppa Dusty, Männe und Steffi ( mit Blacky im Herzen )

                  Kommentar


                    #54
                    habe gerade mit TA telefoniert. also der dusty hatte definitiv nen kreislaufkollaps. ich hätt wohl 2 std vorher beim TA sein können und es wäre nix festgestellt worden.
                    er hatte ja nen altersherzchen und ne anämie.
                    mir wurde ja auch gesagt das ich damit rechnen müsse das er einfach mal so umfallen könnte aber so schnell.....
                    ich weiss nich was ich denken soll man hätte doch irgendwie was merken müssen.? .
                    herzliche Grüsse vom Oppa Dusty, Männe und Steffi ( mit Blacky im Herzen )

                    Kommentar


                      #55
                      ich dachte immer sowas passiert bei anstrengung. -.-
                      herzliche Grüsse vom Oppa Dusty, Männe und Steffi ( mit Blacky im Herzen )

                      Kommentar


                        #56
                        Nein, den plötzlichen Herztod kann man nicht voraussehen.
                        WENN Du es vorher gewusst hättst, hättest Du sicher die letzte Zeit mit Deinem Hund nicht enspannt genießen können.
                        Wahrscheinlich hättest Du ihn, in der Hoffnung es verhindern zu können, noch zum TA gebracht oder irgendwelche Maßnahmen ergriffen.

                        Ich wünsche mir für meine herzkranke Hündin auch eher, sie fällt mitten im Spiel glücklich tot um oder wird eines Morgens nicht mehr wach, als dass sie sich vorher noch wochen- oder monatelang quälen muss ...
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #57
                          ich wusste halt nicht das es so schnell und unkompliziert gehen kann. aber das war wirklich gut so fürn dusty. ich denke er hatte keine schmerzen. oder wenn dann nur ganz kurz weil er ja so gejault hat.

                          ich weiss er ist glücklich gegangen...
                          herzliche Grüsse vom Oppa Dusty, Männe und Steffi ( mit Blacky im Herzen )

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X