Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch füttert Schweinefleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von *nine* Beitrag anzeigen
    bei uns gibts auch für menschen kein schwein und deswegen auch nicht für die hundis, wobei ich schon oft nachgedacht habe wofür im supermarkt die monsterpackungen schweineohren,schweinenasen oder füße verwendet werden?
    Früher wurde bei den Schlachtungen alles verwertet, nichts kam um.
    Auch heute gibt es noch Menschen, die gern mal Schweinsfüße in Aspik mögen.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #32
      Extra kaufen würde ich Schweinefleisch nicht als Hundefutter,aber wenn mir was "über den Weg läuft",sage ich nicht nein.

      Wenn ich mir die Herkunft betreffend nicht 100%ig sicher bin,wird das Fleisch gekocht.

      Die Hunde vertrugen bisher alle Schweinefleisch ohne Probleme.

      Extrem vorsichtig bin ich bei Wildschwein. - Da sperre ich die Hunde weg,wenn ich das Fleisch für uns vorbereite.

      Gruß,Andrea
      Gruß, Andrea

      Es ist ja, wie es ist...

      Kommentar


        #33
        hallo

        wir hatten letztes jahr ein eigenes schwein.
        sie wurde komplett 'verwertet'. nichts wurde 'entsorgt, alles konnte gebraucht werden.
        was wir menschen nicht essen, haben die hunde bekommen (herz, lunge, niere, stross, knochen etc.).
        ich kaufe jedoch kein schw-fleisch für die hunde ein, auch hier in der CH nicht.
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #34
          Zu Beginn der Futterumstellung auf Barf hat unser Hund auch Wildschwein roh bekommen, da wir das so in der Truhe haben. Mittlerweile bin ich da auch vorsichtig geworden und koche Schwein für ihn immer ab. Er mag es, ob es gekocht oder roh ist.

          Lg Andrea

          Kommentar


            #35
            Zitat von KLM Pepper Beitrag anzeigen
            Stimmt das eigentlich, dass wenn man Schwein lange genug einfriert, der Virus abstirbt? Es gab doch irgendwo schon mal nen Thread dazu. Wäre dann doch wirklich ne Option!
            Meines Wissens stirbt der Virus nur, wenn man das Fleisch auf mind. 60° erhitzt.
            Weiß jemand genaueres was das Einfrieren betrifft?
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

            Kommentar


              #36
              Früher bekamen die Hunde Schweineohren als Knabberzeugs und hie und da auch Schweineleber. Ich selber esse kein Schweinefleisch und seit einiger Zeit ist es so, dass alles, was ich aus einem bestimmten Grund nicht esse, meine Hunde auch nicht bekommen.
              Schweine sind Allesfresser, fressen also auch Fleisch. Beutetiere sind aber nie und nimmer Fleischfresser, nicht mal Allesfresser. Beutetiere ernähren sich von pflanzlicher Kost.
              Dazu kommt, dass in der Schweiz (noch) viele Schweine von der sogenannten Schweinesuppe ernährt werden.
              Was ist das? Abfälle aus den Restaurants. Tönt auf den ersten Blick nicht schlecht. Habe letztens einen Bericht gehört von einem Grossproduzenten von Schweinesuppe. Kann mich nicht mehr erinnern, wie viele hundert Kilo Besteck die da rausfischen. Metall wird mit einem Magnet rausgefischt. Was bleibt drin? Servietten, Zigerettenkippen, Kronenkorken, sofern sie nicht magnetisch sind, Korkzapfen, Silberpapier, und was man sonst noch so alles auf den Tellern im restaurant findet, also bei weitem nicht nur Speiseresten.
              Dieses widerliche Zeugs wird, ich glaube einmal die Woche, oder sogar nur einmal im Monat mit Lastwagen eingesammelt, aufbereite, gekocht, in Silos gepumpt und Tanklaster verteilen das dann an die Schweinemästereien.....

              Und Fleisch von Tieren, die mit so einer Schweinerei gefüttert werden......ess ich nicht und gebe das auch nicht meinen Hunden.....
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                #37
                hallo marianne,
                bleibt dir dann nicht eh nur biofleisch aus der gegend?
                den rindern, dem geflügel, ... gehts doch auch nicht besser.

                wenns geht werden wir auch so verfahren,
                irgendwann.
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #38
                  Zum mindesten werden die nicht mit so widerlicher Pampe "ernährt" und die Hühnerhaltung ist in der CH auch ein klitzekleines bisschen besser als anderswo. Fleisch kann ich mir leider nicht Bio leisten für die Hunde, aber wenigstens das Gemüse, ein Teil der Milchprodukte und die Eier, die sind immer Bio, auch für die Hunde.
                  Liebe Grüsse
                  marianne
                  Wer loslässt, hat beide Hände frei

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X