Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke. Würmer haben wir eh nur noch gaaaaanz selten mal seit der Rohfütterung ( wenn auch nur teilweise). Aber das mit den Zecken ist halt schon ein nerviges Problem.

    Lg, Tanja

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich gebe sie jetzt mehrmals die Woche oder sogar täglich, nachdem ich jetzt, nach 4 Monaten Schnee, den Garten aufgeräumt habe und vielen schimmligen Hundekot gefunden habe. Dort wo Kokosflocken drin war, schimmelte nichts.
      Ich stelle mir vor, dass da schon im Darm was ist, was nicht ganz koscher ist.
      Eine Hündin ist allergisch auf Schimmelpilze.
      Allerdings verdauen meine Hunde die Kokosflocken nicht (sonst hätte ich sie ja nicht gefunden)
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        #18
        Wenn die Floccken gegen Zecken helfen, oh das wäre ja prima.

        Unser Spike hat da nämlich große Probleme mit, er sitzt jedes Jahr voll mit diesen Viehchern.

        War gerade einkaufen und habe Kokosflocken besorgt, werde es mal ausprobieren.


        LG

        Anja

        Kommentar


          #19
          Zitat von gaby d. Beitrag anzeigen
          unsere hunde bekommen sie 1x wöchentl. zusammen mit knoblauch und rosmarin zur wurm-und zeckenprophylaxe.
          ist das ein rezept und in welchem verhältniss mischst du das? unser hund hat ca.3,5 kg,wieviel darf ich ihm davon geben?
          LG aus der Oberpfalz von Willy und Nine

          Kommentar


            #20
            hi
            kokosflocken oder öl helfen super:-) kann ich nur bestätigen
            öl oder flocken ins futter und in der zeckenhochzeit noch mit öl einreiben.
            Rosmarin gibts bei uns uns auch ab und zu ins futter.
            Entweder als gefriergetrocknete Kräuter oder frisch aus dem Kräuterbeet.
            Kokosflocken oder Öl sollten aber regelmäßig gegeben werden, damit es wirkt.
            Bei uns gibts Rosarinöl zusätzlich als Spot on. Wird aber von einigen Mitgliedern vor gewarnt, da wohl nicht jeder Hund das Öl verträgt. Unsere Hunde vertragen es super.
            Chemie gegen Zecken gibts bei uns überhaupt nicht.

            lg Petra
            LG Petra

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Solle ich die Flocken täglich füttern, oder wie oft die Woche???

              Unsere Hunde mögen Kokos, haben sie gestern mit Genuss gefressen.

              LG

              Anja

              Kommentar


                #22
                hallo "nine",

                wir haben 13 hunde mit gewichten von 49,8 kg - bis 7,2 kg.


                ich versuche es mal runterzurechnen,wenn dein hundeschatz mit 3,5 kg meiner wäre.

                du kannst das ganze...knoblauch,kokosflocken,rosmarin frisch,möhre geraspelt,öl (z.b. rapsöl) auch "akut "als kur über z.b. 14 tage versuchen.


                unsere hunde bekommen ja knoblauchzehe,frischen rosmarin,kokosflocken 1x wöchentlich in ihre barfmahlzeit..

                deinem hund würde ich 1/2 - 1 teelöffel kokosraspeln,1/2 knoblauchzehe gemixert und "3 rosmarinteilchen/nädelchen" von einer frischen spitze einer pflanze gemixert geben.



                (unter unseren hunden ist mein ungar . schäfermix farkas, ein ehemaliger strassenhund aus dem illatosut budapest. farkas ist ständig draussen ÜBERALL unter aufsicht unterwegs. er zog flöhe und zecken an, als er im frühherbst 2007 zu uns zog. seit januar 2008 ist er flohfrei und hatte im letzten jahr 3 zecken,die ich an ihm fand.)

                ... frischer rosmarin ist schon geruchlich wie knoblauch sehr intensiv. durch z.b. etwas süsses als zusatz, wie pürierte banane ,gewöhnte ich einige unserer hunde an ihren "floh-/zeckencocktail" als 14 tägige kur vor fast 2 jahren.
                l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                Kommentar


                  #23
                  Ich füttere die Kokosflocken 2-3 Mal in der Woche !!!!!!
                  Ich habe welche im Bioladen gekauft !!!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Hi
                    ich fütter die Kokosflocken oder das Kokosöl jeden Tag. Und ich geb pro Tag 1 Eßl. pro 37 kg Hund unters Futter.


                    lg Petra
                    LG Petra

                    Kommentar


                      #25
                      Aaron bekommt jeden Morgen etwas Kokosette in sein "Hundemüsli".
                      Ob er Würmer hat, kann ich nicht sagen, da er unlängst beim Tierarzt entwurmt wurde.
                      Zecken aber hat er leider schon! :-((
                      Heute wieder habe ich so ein Ungeziefer von ihm heruntergezwackt. Letztens waren es zwei.
                      Ich fürchte, ohne Frontline wird es nicht gehen. :-((

                      LG
                      Brigitte

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Freundin hat bei ALSA was gegen Zecken bestellt - keine chemische Keule also !!!!!
                        Hat nach Zitrone gerochen und recht gut gewirkt - sie hat einen langhaarigen weißen Schäferhund !!!!!!!!!
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo!

                          Dieses Zitronenzeug von Alsa hatten wir vor 2 Jahren auch schon mal, hatte aber leider überhaupt keine Wirkung.

                          Bekannte von uns haben damit aber sehr gute Erfahrungen. Wirkt wohl bei jedem Hund anders.

                          LG

                          Anja

                          Kommentar


                            #28
                            Vermutlich wirkt es nicht bei jedem Hund, ist ja beim Mensch auch nicht anders !!!!! Dachte nur es wäre ein Versuch, damit man nicht gleich immer Chemie nimmt !!!!!!!
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von spike Beitrag anzeigen
                              Wenn die Floccken gegen Zecken helfen, oh das wäre ja prima.

                              Unser Spike hat da nämlich große Probleme mit, er sitzt jedes Jahr voll mit diesen Viehchern.

                              War gerade einkaufen und habe Kokosflocken besorgt, werde es mal ausprobieren.


                              LG

                              Anja

                              Wir nehmen gegen die Zecken Formel Z für den Hund (aus der Apotheke).
                              Ist ein Vitamin B-Komplex auf Hefebasis.
                              Pro 7 kg eine Tablette täglich (wird als Leckerlie angenommen).

                              Bei uns hilft das sehr gut, wir hatten in der gesamten letzten Saison gerade mal eine Hand voll Zecken zum absammeln. Meine Eltern haben mit ihrem Hund sonst täglich ca. 5-10 Zecken gehabt, nach regelmässiger Gabe von Formel Z selten mal eine.

                              LG
                              Birgit mit Gwenny

                              Kommentar


                                #30
                                Kokosflocken und Knoblauch habe ich auch schon probiert,hat leider weder gegen Zecken noch gegen Würmer geholfen.
                                Letztes jahr hatten meine auch kaum Zecken,das lag aber daran das letztes Jahr ein zeckenunfreundliches Jahr war.
                                Diese Woche habe ich aber schon welche entfernt.Chemie nehme ich nur bei starkem Druck(z.B.wenn die langhaarigen in der Heide hüten müssen,da wimmelt es von Zecken).
                                Gruss Margot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X