Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    bei solchen natürlichen mitteln muss man lange am ball bleiben. also es bringt nix wenn ich z.b. kokosfklocken oder -öl oder rosmarin usw. nur eine zeckensaison gebe. das muss dann wirklich regelmäßig auch über die wintermonate ins futter.
    also nicht aufgeben, hartnäckigkeit zahlt sich aus;-)
    es ist eben keine chemie, die sofort alles abtötet, aber dann auch viel negatives nach sich zieht.

    lg. petra
    LG Petra

    Kommentar


      #32
      Also soweit ich weis, helfen die Kokosflocken nur gegen Würmer im Darm !!!!!!
      Zecken Formel Z ist das ein Naturmittel oder Chemie ????
      VG
      Michaela

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cirach Beitrag anzeigen
        Also soweit ich weis, helfen die Kokosflocken nur gegen Würmer im Darm !!!!!!
        Zecken Formel Z ist das ein Naturmittel oder Chemie ????
        VG
        Michaela
        @Michaela

        Formel Z ist ein biologische Ergänzungsfutter mit dem natürlichen Vitamin-B-Komplex aus der Hefe.

        Schau einmal unter dem Link ...formel-z.info/

        Bei unserer Gwenny wirkt es gut !!

        LG
        Birgit

        Kommentar


          #34
          Vielen Dank Birgit, geh gleich mal schauen !!!!!!!!!

          Kommentar


            #35
            ich werde beim nächsten Einkauf auf alle Felle grins Fälle, Kokosflocken kaufen eventuell auch Öl.

            Gruß

            Annette mit Rocco

            Kommentar


              #36
              Hab da noch ne Frage dazu ...

              Kann ich meinen Hunden jedem täglich 1 TL Kokosflocken geben? Sie wiegen 20, 25 und 34 kg (so in etwa), oder sollte ich dem großen mehr geben?

              Und kann man das durchgehend das ganze Jahr füttern, ist was schädliches dran? Fragen, Fragen, Fragen... . Sorry.
              Viele Grüße, Carolin

              Kommentar


                #37
                Wie genau wirken denn diese Kokosflocken gegen Würmer? Muss dann überhaopt nichtmehr konentionell entwurmt werden? Ist diese Wirkung irgendwie bestätig? Wirken nur die Flocken, oder auch Kokusöl?


                Liebe Grüße
                Katrin und Hugo

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hugo2008 Beitrag anzeigen
                  Wie genau wirken denn diese Kokosflocken gegen Würmer? Muss dann überhaopt nichtmehr konventionell entwurmt werden? Ist diese Wirkung irgendwie bestätig? Wirken nur die Flocken, oder auch Kokusöl?
                  Egal ob Du die Kokosflocken gibst oder nicht, ich würde nicht unbedingt ohne Verdacht auf Würmer entwurmen. Eine Kotprobe über drei Tage gesammelt und ab ins Labor, so mache ich es.......Benni wurde noch nie konventionell entwurmt......Kokosflocken gibt es bei uns täglich einen viertel Teelöffel voll, das ganze Jahr durch.
                  Viele Grüße
                  Angelika mit Benni im Herzen......
                  und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                  Kommentar


                    #39
                    Danke für die schnelle Antwort. Ist echt interessant. Ich habe bis jetzt nur konventionell entwurmt und zwar ca. alle 6-8 Monate. Gut, Hugo ist ja erst 22 Monate. Das mit den Kokosflocken, werde ich aber auch machen....hört sich gut an


                    Liebe Grüße
                    Katrin und Hugo

                    Kommentar


                      #40
                      1/4 TL? Ist ein ganzer TL zu viel?
                      Viele Grüße, Carolin

                      Kommentar


                        #41
                        Das ist sehr interessant das Thema. Mein Shepi ist nähmlich ein Zeckensammler und wenn das helfen würde wäre es echt toll. Schadet es nicht wenn man das jeden Tag gibt?
                        Kann man die einem Welpen auch geben?
                        Und wie paßt man die Menge an den Hund an?

                        Fragen über Fragen... Sorry!!! Aber immer wenn ich hier was lese schwirrt mir der Kopf und es purzeln viele Fragezeichen aus meinem Kopf.

                        LG
                        Tiffany

                        Kommentar


                          #42
                          Oh super - Kokosflocken gegen Würmer - ich kannte bisher nur Kokosöl zum einreiben ins Fell, gegen Zecken.

                          Kommentar


                            #43
                            Kokosöl in Fell geben hab ich auch schon ausprobiert. War aber leider bei meinem nicht sehr effektiv!
                            Deshalb würde es mich sehr interessieren wie effektiv díe Gabe von Flocken ist und ob das keine Nebenwirkungen hat.
                            Und wieviel gibt man einem 15 kg Hund und kann man das auch einem Welpen geben und wie paßt man da die Menge an?

                            Auf Antworten freut sich
                            Tiffany

                            Kommentar


                              #44
                              Huhu,

                              Ihr schreibt hier immer Kokosflocken - kopfkratz-. Meint ihr u.U. Kokosraspel?

                              Ich kenne Kokosflocken nur als Leckerei für Menschen, so mit dick Schokoladenüberzug und 1000 Kalorien.


                              LG
                              Daniela

                              Kommentar


                                #45
                                Hey Daniela,

                                gemeint sind die Kokosraspeln. Die die man überall zum Backen kaufen kann.
                                Ich gebe sie auch häufig, aber nicht regelmässig. Sie haben schon ordentlich Kalorien, wenn man sie immer gibt.
                                Ich gebe dann aber auch einen Esslöffel gehäuft unter das Fleisch (ich habe aber auch größere Hunde).

                                Ausserdem häufig Möhren, die machen es mit den Kokosraspeln zusammen den Würmern richtig ungemütlich.
                                Liebe Grüße

                                Marion und Anhang

                                Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X