Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährungsumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Muckemaus Beitrag anzeigen
    .... Hat allerdings grausig gestunken - wie ihre momentanen Pupser.
    Das wird davon kommen, dass ihre Verdauung noch nicht wieder Okay ist.
    Etwas mehr Geduld wirst du schon aufbringen müssen.

    Kann aber auch sein, dass sie sich Giardien eingefangen hat (da gibt's ständig wechselnden Output, mal fest, mal matschig und müffelt meist gewaltig). Wenn sich's in den nächsten Tagen nicht bessert, solltest du wohl mal Kotprobe zum TA bringen und auf Giardien und gleich mit auf Wurmbefall untersuchen lassen.

    Ach noch was. Ich habe Schlund bestellt. Denkt ihr, das ist recht verträglich?
    Schlund hat viel Bindegewebe - das kann wieder Probleme geben. Versuche doch erst mal Muskelfleisch, Mischfleisch, Pansen.
    Liebe Grüße von Elke
    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

    Kommentar


      #32
      Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen

      @ Connie - dann hast du bzw. deine Hunde Glück gehabt, es hätte auch 'nach hinten' losgehen können. Eine Empfehlung für Neubarfer ist das gewiss nicht.
      Grundsätzlich habt ihr sicher Recht aber ich denke, dass man auch berücksichtigen muss mit was der Hund vorher gefüttert wurde. Meine 2 bekamen recht hochwertige Biofleisch-Dosen in unterschiedlichen Fleischssorten und da ist die Umstellung sicher reibungsloser als wenn man z.B. minderwertiges TroFu gefüttert hat.

      Connie

      Kommentar


        #33
        @AmandaGrey

        Kann aber auch sein, dass sie sich Giardien eingefangen hat (da gibt's ständig wechselnden Output, mal fest, mal matschig und müffelt meist gewaltig).

        Wie? So schnell? Ich barfe doch erst seit Freitag!!!!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Muckemaus Beitrag anzeigen
          @AmandaGrey

          Wie? So schnell? Ich barfe doch erst seit Freitag!!!!
          Nein, natürlich nicht durch's barfen !!

          Wenn, dann wird sie damit auch schon vorher infiziert gewesen sein, möglicherweise kommt das jetzt parallel zum Ausbruch. Wenn nämlich die Ernährungsumstellung mit einer anderen *Unpäßlichkeit* grad zusammenfällt, dann wird das schnell auf das Futter geschoben. Ich wollte dich nur aufmerksam machen, damit du dies im Blick behalten kannst.

          Keine Sorge, durch frisch füttern werden die Hunde keine Giardien und auch keine Würmer bekommen !!


          (Als meine Lazy damals Giardien hatte, hab ich auch erst gedacht oh oh, jetzt hab ich was falsches gefüttert.)
          Liebe Grüße von Elke
          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

          Kommentar


            #35
            Echt super
            Heute früh lag Kim schon im Flur, als ich noch im Bad war. Da dachte ich mir schon, da stimmt was nicht. Da hörte ich auch schon ihren Bauch quietschen und rumpeln. Erst fraß sie wieder Gras wie bescheuert und dann machte sie ihren Output. Erst fester, dann Durchfall.
            Dann hockte sie sich bestimmt noch 4x hin und es kam nur Wasser und sogar Blut mit.
            VERDAMMT!
            Jetzt hab ich nicht nur das Umstellungsproblem mit dem Bauch (eigentlich hätte ich mir gewünscht, das es durch´s Barfen besser wird) jetzt auch noch DAS Maleur
            So langsam verzweifle ich und könnte alles in die Tonne treten. Zumal ich gestern erst für nächste Woche neues Kopffleisch bestellt habe.

            LG

            Kommentar


              #36
              Ich war nochmal draußen und Kim hat nochmal Durchfall gemacht.

              Was ich allerdings SEHR seltsam finde ist, das ihr irgendeine bräunliche Flüssigkeit aus dem After läuft. Sie hat die Decke, auf der sie liegt schon verunreinigt.
              Um 12 hab ich nen TA-Termin.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Muckemaus Beitrag anzeigen

                So langsam verzweifle ich und könnte alles in die Tonne treten. Zumal ich gestern erst für nächste Woche neues Kopffleisch bestellt habe.


                Hi Anja - nicht verzweifeln ! Deine Maus ist ziemlich angegriffen und braucht jetzt deine Hilfe:

                Fang noch einmal von vorn an: 1 Tag fasten, damit ihre Verdauung entlastet wird. Dann mind. zwei Tage Schonkost:
                1. Tag gekochte Karotten, 3-4 Mahlzeiten
                2. Tag gekochte Karotten mit etwas Kartoffelpüree (verträgt sie das normalerweise?), es geht auch matschig gekochter Reis, abends dann etwas gekochtes Hühnerfleisch dazu
                3. Tag langsam wieder aufbauen: gekochte Karotten, Kartoffelpüree oder Reis mit Hähnchen-oder Putenfleisch nur überbrüht

                Ist dann der Output Okay, kannst du am 4. Tag mehrere kleine Portionen nur Fleisch geben (roh), am besten schieres Muskelfleisch, lass rohes Gemüse noch weg, auch noch kein Öl dazu
                bleibt auch auch dann alles in Ordnung, gehst du wieder zu Barf-Kost über.

                Was hilfreich ist, während der Schonkost: 2-3 mal ein TL Heilerde, in ganz wenig Joghurt gerührt.

                Hat sich das Durchfallproblem mit dieser Diät dann noch immer nicht komplett erledigt, würde ich unbedingt eine Kotuntersuchung machen lassen.
                Liebe Grüße von Elke
                mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Muckemaus Beitrag anzeigen
                  Ich war nochmal draußen und Kim hat nochmal Durchfall gemacht.

                  Was ich allerdings SEHR seltsam finde ist, das ihr irgendeine bräunliche Flüssigkeit aus dem After läuft. Sie hat die Decke, auf der sie liegt schon verunreinigt.
                  Um 12 hab ich nen TA-Termin.
                  Sorry - hat sich mein Post grad mit deinem überschnitten. Umso besser wenn da der TA raufguckt.
                  Liebe Grüße von Elke
                  mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                  Kommentar


                    #39
                    Hi.
                    Komme gerade vom TA. Auf dem Weg dorthin musste ich nochmal halten, weil die Maus wieder Kaka musste. Dort konnte ich an Ort und Stelle eine Kotprobe mit einpacken (der Output war auch schon nicht mehr ganz so wässrig - gut, das mich niemand gesehen hat ).

                    Keine Würmer, keine Giardien, kein Fieber. Das ist ja schon mal was. Allerdings scheine ich auf weiter Flur die Einzigste zu sein, die derart massive Probleme mit der Umstellung hat und im Dunkel tappt .
                    Ich weiß, das Kim ein Sensibelchen ist, aber so extreme Symptome habe ich mir nicht gedacht!
                    Die Maus hat ein Antispas...-Dings gespritzt und Antibiotika in Tablettenform mit nach Hause bekommen, so´n Mist.

                    Zu Hause hat sie dann endlich mal was getrunken und gefressen. Ich hab meinen Mann extra heute früh intuitiv ein Huhn kaufen geschickt, welches ich abgekocht mit gek. pür. Möhren angeboten habe (und sie hat auch gefressen).

                    Dank Dir AmandaGrey für Deine aufmunternen Worte. Ich bin ehrlich gesagt nervlich ein wenig angeschlagen.

                    LG

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X