Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreidefreie hundekekse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    nope zutaten: thunfisch, wasser, speisesalz da achte ich drauf, nehm eh meist sachen aus "meinem" bioladen

    Kommentar


      #47
      und das speisesalz ist jodiert oder nicht ?? ich glaube ich würde für mich einfach dein rezept nehmen, find ihc nämlich super, nur frischen thun und dann nen bissel hymalaya salz drauf geben... bekommen meine katzen auch

      Kommentar


        #48
        naja speisesalz ist nicht jodiert, das wäre deklarationspflichtig und himalaya salz ist eh das beste, was du geben kannst. ich wandel das rezept auch immer ab ^^ na da viel spass beim ausprobieren

        Kommentar


          #49
          Hallo Ihr Lieben, danke für die Super Rezepte habe einiges ausprobiert und es ist nicht zu fassen meine Hundis weichen mir nicht von der Seite und sind ganz begeißtert.

          Kommentar


            #50
            rosinen? zählen die nicht zu den sachen die man nicht füttern soll?
            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #51
              also laut swanie sind BIO(!)rosinen(da diese nicht gespritzt sind) in kleinstmengen (1og) erlaubt .....

              also ich habe diese müslikekse schon öfter gemacht und meiner püppi ist nix passiert...

              man kann die rezepte ja abwandeln

              Kommentar


                #52
                statt rosinen kann man ja auch getrocknete feigen, birnen, banane etc etc nehmen

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                  Teig aus 500g - 700g pürrierter Hähnchenleber und 1kg Möhren, 6 Eiern, etwas Meersalz, ein wenig Sonnenblumenöl, Kräutern (z.B. Brennnesselblätter), Backpulver, ggf. etwas Quark, Kefir o.s., ca. 500g Buchweizenmehl unter, bis ein zäher Teig entsteht.
                  (Das Backpulver vor dem Einrühren mit dem Mehl vermischen.)
                  Das Ganze in 2 Kastenformen (mit Backpapier) ca. 45 - 60 Minuten bei ca. 150Grad (Heißluft).
                  Nach dem Backen sofort auf ein Gitter stürzen, abkühlen lassen.
                  Anschließend in Würfel schneiden (gewünschet Größe). Die Würfel im Backofen trocknen (Kochlöffel in die Ofentür klemmen) oder im Dörrautomaten bis die Würfel krachhart sind.
                  Hält theoretisch monatelang. Praktisch bei uns nur ca. 1 Monat, weil dann die Lecker/Motivationswürfel aufgefressen sind und Neue gebacken werden müssen.
                  O.g. Rezept habe ich gestern zum ersten Mal ausprobiert und was soll ich sagen, es ist super angekommen und zwar so super, dass mein Leonberger zum allerersten Mal in seinem Leben (Ende Feb. 4 Jahre geworden) den zum auskühlen stehenden Kekseteig von der Arbeitsplatte geklaut hat. Scheint ihm also gemundet zu haben.

                  LG
                  Andrea mit Linus
                  LG
                  Andrea mit Linus, Lotte,Wilma und Baila

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Leute,
                    ich stehe hier gerade vor einem gewaltigen Problem,
                    unser Kleiner Aussi (9 Mon) hat eine aller warscheinlichkeit nach eine Schilddrüsenunterfunktion (wird getestet) und Allergien gegen Rind und Geflügel aller Art. Außerdem soll er nur noch glutenfreies Getreide bekommen und kein EI und keine Michprod.nur noch vom Schaf/Ziege.
                    Jetzt wollt ich gerne Leckerlis backen(mach ich für meine Vogelis auch alle Monate), doch in allen Euren Rezepten ist Ei als Bindemittel drin.

                    Was kann ich den sonst noch nehmen? Ach ja, wir BARFen seit 3 Wochen.
                    Endlich bleibt das Frühstück wo es hingehört!!

                    Gruß Michele

                    Kommentar


                      #55
                      ei muß nicht sein. ich backe viele verschiedene sorten mal mit, mal ohne ei.
                      Liebe Grüße
                      Ute
                      mit Lotte

                      Kommentar


                        #56
                        vielen Dank für Eure tollen Rezepte! Gefällt mir zu wissen, was in Hundis Leckerlis enthalten ist.
                        Habe die "Leber-Kekse" von Leopold gemacht (Seite 1), oben drauf ein paar Käseraspel.

                        http://s1.up.picr.de/3951695.jpg

                        und die Kokoskekse von Strandlöper (Seite 3).

                        http://up.picr.de/3951694.jpg




                        Beide Rezepte sehr einfach zu machen, für mich als Backdummy sehr gut!
                        Hund hat schon probiert, Mann auch (die mit Kokos, er ist ja Veggi). Scheinen lecker zu sein!!

                        Ihr seid echt gut mit Euren Anregungen; Spaß hats mir gemacht!

                        Liebe Grüße
                        Susi
                        Liebe Grüße Susi und Labbi Dina
                        Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen

                        Kommentar


                          #57
                          Hab auch ein Rezept ausprobiert und muss sagen das sie es gern essen ,dankeschön

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Strandlöper Beitrag anzeigen
                            Hier noch eins, super einfach und ohne Getreide jeglicher Art:
                            4 Eiweiß
                            Kokosflocken
                            Haselnüsse gemahlen
                            Hallo Wonni,
                            Hab`s ausprobiert. Wirklich super einfach und wird geliebt. Meine bessere Hälfte war ganz neidisch. "Für mich backst Du nie" (0-Ton). Boah, der mag ja auch nur die hardcoreversion von Nusstorte. Viel zu kompliziert für meine bescheidenen Backfähigkeiten.
                            Liebe Grüße
                            Rita und Sunny an meiner Seite
                            und Souris tief im Herzen

                            Kommentar


                              #59
                              hihi,

                              jaja, die männers ich kenn das auch. aber ER hat sich sogar in die küche gestellt und welche fürs hundi gebacken.........und scheinen beiden geschmeckt zu haben.....sie sind schon wieder alle.....(fragt sich nur, wer da die meisten genascht hat

                              Kommentar


                                #60
                                ...weil ich grad das kokosplätzchenrezept noch mal lese:

                                wie ist es mit mandeln? darf hundi die essen, ich habe hier noch geröstete, gemahlene mandeln und wollte die mit verbacken.

                                hat jemand eine meinung dazu?

                                (die blausäure ist der bei der menge unerheblich.....da es ja auch noch erhitzt wird, soviel weiss ich schon...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X