Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gekochtes Fleisch besser als Büchse u Trockenfutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,

    ich mache auch roh vs. gekocht keine Religion. Meinen Hündinnen gare ich z.B. das Gemüse, weil es ihnen so viel besser schmeckt und ich seitdem keinerlei Mäkelei habe. Ich würde aber versuchen, immer mal wieder nur überbrühen oder zwischendurch frischen Pansen anzubieten. Auf ewig würde ich nicht alles gekocht anbieten wollen (wäre auch mir zu viel Aufwand). Ansonsten finde ich das - wenn ausgewogen gefüttert wird - allemal besser als FeFu.

    Zitat von Carmen85 Beitrag anzeigen
    Ich selber würde ja auch kein rohes Fleisch essen.
    Frag' Deinen Tierarzt doch mal, ob er wirklich noch nie Carpaccio, Tartar, rohen Lachs, Rohschinken, Sushi oder ein Rumpsteak medium gegessen hat? Falls nicht, sollte er es vielleicht mal versuchen (aus Zeiten, bevor ich Vegetarierin war, kann ich mich erinnern, dass das alles sehr lecker war ).
    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von bigsby66 Beitrag anzeigen
      Nun füttere ich seit einigen Tagen etwas abgekochtes u Madame frißt wie n Scheunendrescher. Selbst die Buttermilch, das Gemüse u Kokosflocken gehen ohne mit der Wimper zu zucken mit weg.
      Ich bin so glücklich dass mein Hund nun endlich m Appetit frist.
      Ah, super, dass es endlich klappt!

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #48
        Ich koche für meine Hündi auch, allerdings wollte ich mich hier mal einlesen, weil ich gern versuchen würde zu Barfen.
        Liebe Grüße Birgit

        Kommentar


          #49
          Mittlerweile bin ich es leid mich ständig und überall rechtferigen zu müssen wegen der Frischfütterung.
          Ich antworte nur noch mit diesem Satz .............." Mein Hund bekommt alles ausser Hundefutter ."

          Selbst mit Impfungen habe ich gerade diese Tage ( Urlaubszeit-Reisezeit ) wieder feststellen müssen , das es hier immer noch seeeeeehr viele Hundebesitzer hier gibt , die noch nicht mal wissen das Tollwut nur noch alle 3 Jahre sein muss . Nein , mein TA hat dazu nix gesagt ..............wen wunderts ????
          LG Dagmar & Kampfpudel Theo

          Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

          Kommentar


            #50
            So anscheinend zu früh gefreut. Nachdem Emma nun fast ne Woche das überbrühte gefressen hat fängt sie wieder an zu mäckeln. Kann mir da keinen Reim drauf machen. Seit gestern Nase rümpfen und weg is sie.
            Bin jetzt langsam so entnervt von dieser Futterarie dass ich es gerne mal drauf ankommen lassen möchte um zu sehen ob und wann sie frißt.
            Weiß nur nicht ob das so sinnvoll ist sie jetzt hungern zu lassen und wie lange das ok ist.
            Kann mir einer von euch Infos dazu geben bin echt der Futtersklave meines Hundes und das nervt
            LG Karin und Emmi

            Kommentar


              #51
              Hm, es kann halt schon sein, dass die Maus wegen dem Magen/Darm Problem und den Giardien so Probleme macht und dann kann sie halt nichts dafür Such mal hier im Forum nach der Kräuterbuttermilch, falls das hier im Thread noch nicht erwähnt wurde. Das Mitglied Bengy hat die Giardien ihrer Hündin Farina ganz ohne Chemie weggekriegt. Vielleicht kann sie Dir auch Tipps geben. Du hast jetzt 20 Beiträge, also kannst Du Dich als normales Mitglied freischalten lassen und damit auch PNs verschicken.
              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von bigsby66 Beitrag anzeigen
                So anscheinend zu früh gefreut. Nachdem Emma nun fast ne Woche das überbrühte gefressen hat fängt sie wieder an zu mäckeln. Kann mir da keinen Reim drauf machen. Seit gestern Nase rümpfen und weg is sie.
                Bin jetzt langsam so entnervt von dieser Futterarie dass ich es gerne mal drauf ankommen lassen möchte um zu sehen ob und wann sie frißt.
                Weiß nur nicht ob das so sinnvoll ist sie jetzt hungern zu lassen und wie lange das ok ist.
                Kann mir einer von euch Infos dazu geben bin echt der Futtersklave meines Hundes und das nervt
                So geht es mir 2x jährlich für ca. jeweils 4 Wochen nach ihrer Läufigkeit, sie muss jedesmal zum Fressen "animiert" werden, das nervt ! Wenigstens 2x am Tag Fressen sollte schon sein, sonst stehen wir Nachts oder am nächsten Morgen auf der Wiese zum Grasen wie die Kühe

                Ich habe mir einen Sack Trockenpansen gekauft und nehme davon 1 oder mehrere Stücke und weiche diese mit kochend heissem Wasser gut 15 Min. ein. Dann schneide ich mit der Schere kleine Stücke ab und gebe diese über das Futter. Zum vorher "animieren" noch 1-2 Stücke vor den Napf legen. Zu 90 % funktioniert es dann mit dem Fressen.

                Viel Erfolg für Dich,

                LG Birgit

                Kommentar


                  #53
                  Hallo ich schon wieder
                  sorry wenn ich ich auf dem Thema so rum reite aber es gibt am Anfang so viel Verunsicherungen u ich möcht ja auch nix falsch machen.
                  Nachdem ich Emma ab meinem letzten Beitrag 2 Tage langhab hungern lassen hat sie Abends dann endlich ihr Futter gefressen. Sah auch nicht aus als ob sie sich überwinden muß.
                  Gestern morgen dann auch alles weggeputzt u gestern Abend auch alles wieder normal.
                  Frage mich ob das der richtige Weg ist einen Hund zu ernähren.
                  Was ist wenn sie das Futter auf Dauer nicht mag u nur zur Not frißt? Möchte sie ja nicht zu irgend was zwingen. Wie oft sollte man sich so durchsetzen bevor man über Alternativen nachdenkt? Und ist das bei Euch auch so dass eure Hunde manchmal nicht fressen wollen? Vielleicht bewerte ich das Thema zu hoch weil sie vielleicht wirkl. bald Läufig wird u deshalb weniger frißt.
                  Alles ganz schön verwirrend. Liebe Grüße aus Berlin
                  LG Karin und Emmi

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                    Hm, es kann halt schon sein, dass die Maus wegen dem Magen/Darm Problem und den Giardien so Probleme macht und dann kann sie halt nichts dafür Such mal hier im Forum nach der Kräuterbuttermilch, falls das hier im Thread noch nicht erwähnt wurde. Das Mitglied Bengy hat die Giardien ihrer Hündin Farina ganz ohne Chemie weggekriegt. Vielleicht kann sie Dir auch Tipps geben. Du hast jetzt 20 Beiträge, also kannst Du Dich als normales Mitglied freischalten lassen und damit auch PNs verschicken.
                    Die Kräutermich bekommt sie bereits u dann hat mir der TA noch Kokos empfohlen.
                    Emma macht auch nicht grade den Eindruck als ob es ihr schlecht ginge.

                    Wie kann ich mich denn Freischalten lassen?
                    LG Karin und Emmi

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von bigsby66 Beitrag anzeigen

                      Wie kann ich mich denn Freischalten lassen?
                      In dem Thread "Ja, ich will ." () sagen und dann warten bis dich einer der Mods freischaltet.
                      Freischalt-Thread: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

                      LG

                      nadine
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                        In dem Thread "Ja, ich will ." () sagen und dann warten bis dich einer der Mods freischaltet.
                        Freischalt-Thread: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

                        LG

                        nadine
                        aber nich dass ich dann verheiratet bin.
                        Also ja ich will "bitte freigeschaltet werden"
                        LG Karin und Emmi

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von bigsby66 Beitrag anzeigen
                          Also ja ich will "bitte freigeschaltet werden"
                          Mensch Karin, das mußt du doch in dem link schreiben, den ich dir extra angegeben habe und nicht hier...

                          LG

                          nadine
                          Liebe Grüße von nadine
                          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                            Mensch Karin, das mußt du doch in dem link schreiben, den ich dir extra angegeben habe und nicht hier...

                            LG

                            nadine
                            hups böse Falle Danke
                            LG Karin und Emmi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X