Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ejtna Beitrag anzeigen
    okidoki, also die THP hat mir ausdrücklich das leinöl von demeter ans herz gelegt!
    Und warum?
    Ich bin bei Ölen die irgendwo im Laden stehen (selbst Bioladen) immer ein bisschen skeptisch
    Persönlich kaufe ich meine Öle (dank des Tipps hier) bei einer Ölmühle und habe immer frisches Öl.
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      ich verstehe was du meinst, whippstaff- genau desweben habe ich mein öl von der biomühle aus meiner umgebung gekauft.
      aber sie THP erklärte mir, das die flachspflanze giftstoffe aus der erde ziehen würde- daher, meinte sie, sei man bei demeter auf der sicheren seite, dass hinterher keine giftstoffe im öl sind...

      Kommentar


        Gift

        Hi

        das höre ich zum ersten mal und werd meinen Ölmüller mal befragen.

        Definitiv ungesund( zum Holzmöbel Imprägnieren aber ideal) sind aber die alten/oxidierten Fettsäuren, die in Leinöl innerhalb von spätestens 16Wochen entstehen, weswegen die Frische ( und sachgemäße Lagerung) das entscheidend Wichtige bei diesem Öl ist.

        Also wenn Demeter, wogegen ja sicher nichts einzuwenden ist, dann versuch, ein frisch gepreßtes zu bekommen, so daß Du es innerhalb von 16Wochen verbrauchen kannst und lagere es angebrochen im Kühlschrank.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          ja super- frag ihn mal- und berichte, ja?!

          Kommentar


            und ihr seid wirklich sicher, dass man die kleinen braunen Glasflaschen einfrieren kann??
            Hab letzte Woche in Ditzingen 2x 250ml gekauft und würde jetzt eine Flasche einfrieren...
            Hab etwas Angst, dass das Teil platzt und mir die ganze Gefriere versaut...
            Viele Grüße von Conny mit Zoo

            Kommentar


              ich habe schon desöfteren leinöl in kleinen flaschen eingefroren, ist nix passiert.
              wenn man nur ein paar tropfen benötigt, dann muss man nicht die ganze flasche auftauen. einfach den flaschenhals in die hand nehmen und nach kurzer zeit tröpfelt es, der rest bleibt gefroren und kann wieder in die TK.

              grüssle
              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
              -----------------------------------------------
              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

              Kommentar


                gute Idee!
                Dann schmeiss ich das Teil jetzt einfach mal in den Gefrierer... vorsichtshalber mal ins unterste Fach
                Viele Grüße von Conny mit Zoo

                Kommentar


                  einfrieren

                  Hi

                  mir ist noch nie eine der kleinen braunen Flaschen beim Einfrieren kaputtgegangen, bin zwar nicht gut in Physik, aber ich denk, Öl dehnt sich einfach nicht so aus wie Wasser oder Milch, grins, denn das hats mir schon gut zerrissen.
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    Budwig bei Osteosarkom(Verdacht)

                    Hallo,
                    bei meiner fast 13jährigen-Hündin besteht seit gestern der Verdacht eines Osteosarkoms an einem Hinterzeh -die Alternative (und per Röntgen leider nicht zu unterscheiden) wäre eine Osteomyelitis -darauf wird sie seit gestern behandelt. Aber die Wahrscheinlichkeit das es sich doch um ein Osteosarkom handelt, ist aufgrund Bibi`s Alters schon recht hoch
                    Sollte die AB-Therapie nicht anschlagen (Dauer ca. 14 Tage), und sich damit der Knochenkrebs-Verdacht erhärten, dann wird operiert/amputiert. Aber die Metastasen......was die in 14 Tagen alles anrichten können?!!

                    Nunja, überhaupt und deswegen möchte ich sicherheitshalber mit Quark-Leinöl anfangen.

                    Jetzt meine Fragen:
                    - Bibi wiegt knapp 18kg.
                    Ist da die Menge: 100g Quark + 3 Eßl. Leinsamenöl 1x tgl. richtig? Oder diese Menge 2x tgl.?

                    - Sie kriegt in ihre Mahlzeiten derzeit 10 Tropfen Nachtkerzenöl (morgens) und ca. 1 Eßl. Lachsöl (abends) -wird das evtl. zuviel Öl?

                    - hat Fr. Budwig auch Knochenkrebs mit ihrer Therapie positiv behandelt?
                    Gibt es da Erfahrungsberichte?

                    Nachdem ich gestern überwiegend Niederschmetterndes gelesen habe, brauche ich ein bissel was Positives

                    Liebe Grüße,
                    Alexandra

                    Kommentar


                      Da bist du ja schon
                      Hab gerade auf dein anderes Posting geantwortet.
                      Bin mal gespannt, ob die "Experten" hier Antwort auf deine Fragen wissen.
                      Viele Grüße von Conny mit Zoo

                      Kommentar


                        Ich habe gerade in einer Internet-Apotheke gesehen, daß es auch Leinöl in Kapseln gibt. Kann man das auch geben, wenn der Hund das Leinöl im Futter nicht mag ? Hat es dann dieselbe Wirkung ???

                        Liebe Grüße
                        Marieluise
                        Liebe Grüße
                        Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

                        Kommentar


                          Leinöl

                          Hi

                          da Leinöl nur ca 16 Wochen ab Pressung haltbar ist, wären mir Kapseln zu heikel, da steht ganz sicher ein längeres Haltbarkeitsdatum drauf.

                          Bleibe bei meiner "Leinöl nur aus einer Ölmühle und frisch gepreßt"- Empfehlung. Nur meine Meinung, kein Gesetz.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                            da Leinöl nur ca 16 Wochen ab Pressung haltbar ist, wären mir Kapseln zu heikel, da steht ganz sicher ein längeres Haltbarkeitsdatum drauf.

                            Bleibe bei meiner "Leinöl nur aus einer Ölmühle und frisch gepreßt"- Empfehlung. Nur meine Meinung, kein Gesetz.
                            ich habe dieselbe erfahrung gemacht mit bio-leinöl und 'normalem' leinöl aus dem reformhaus. da stehen haarsträubende haltbarkeitsdaten drauf von 1 jahr (und länger) !
                            trotzdem gekauft und siehe da, es war bitter schon direkt nach öffnen der flasche. dann zurück gebracht und die wollten mir eine andere flasche geben. das habe ich dankend abgelehnt !
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                              Hi

                              da Leinöl nur ca 16 Wochen ab Pressung haltbar ist, wären mir Kapseln zu heikel, da steht ganz sicher ein längeres Haltbarkeitsdatum drauf.

                              Bleibe bei meiner "Leinöl nur aus einer Ölmühle und frisch gepreßt"- Empfehlung. Nur meine Meinung, kein Gesetz.
                              Von welcher Ölmühle besorgst Du das Leinöl ??
                              Liebe Grüße
                              Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

                              Kommentar


                                Marieluise,
                                ich hab mir mal die Mühe gemacht, diese Seiten ein wenig zu durchforsten:
                                Geh mal auf S. 28 Beitrag 275, S. 29 Beitrag 288.

                                Wenn Dir das nicht reicht, schreib doch Hanna mal an!
                                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X