Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
    Ich bin ja fasziniert von diesem Thread, kannte diese Methode vorher gar nicht! Eine Frage hab ich dazu aber noch.

    Könnte ich meinem Hund auch nur dieses bio Leinöl pur geben oder wirkt es in Verbindung mit Quark Hüttenkäse besser? Bei uns ist keiner krebskrank aber 2 von 3 haben einen dünnes Nervenkostüm. Einen Versuch wäre es ja wert

    Danke für Eure Hilfe

    P. S. Noch was! Wenn ich es selbst essen mag, würde ein TL Zucker im Quark der Sache einen Abbruch tun? Frühstücke eh jeden Morgen, Quark mit frischen Apfel und einem TL Zucker! Da rein dann noch das Leinöl und gut, dachte ich mir jedenfalls so.
    Nimm doch statt Zucker Honig

    Zum Nervenkostüm: guck mal in diesen Thread:
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=160644
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      Honig ist nicht so mein Ding, sonst hätte ich das schon getan

      Danke, schaue mir mal den Thread an!
      Liebe Grüße

      Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

      Kommentar


        Quark

        Hi

        es sind die schwefeligen Aminosäuren im Quark, die Budwig als ideale Komponente fürs Leinöl herausgefunden hat, keine Ahnung, inwieweit die im Frischkäse auch drin sind.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          Ich probier es mal aus... Quark ist supi, nur nicht ohne ne TL Zucker
          Liebe Grüße

          Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

          Kommentar


            Hallo,

            ich muss den Thread noch mal hoch holen.
            Im aktuellen "Futter bei Krebs" Thread hier im Gästebereich steht u.a. folgendes:

            uns gibts jeden 2. Tag ein Teelöffelchen Leinöl, ggf. Hanföl
            gab es anfangs tgl. , auch 1 ganzer Eßl., weil es ja so gut sein soll wg Omega 3 Fs, dann aber klärte mich zufällig ein Kollege, der Internist, Onkologe und Heilpraktiker ist, von den möglichen gesundheitlichen negativen Effekten bei Langzeithochdosis-Leinöl-Gabe insb. auch bei Autoimmunerkrankungen auf ... und er riet mir, es lieber zu reduzieren,
            Unsere an Krebs erkrankte Hündin bekommt mittags immer die Leinöl-Quark-Kost. Eigentlich immer mit Honig, den lasse ich nun aber seit ein paar Tagen weg.
            Jacky nahm stark ab, daher habe ich ihr viel Fett gegeben. In Budwig-Müsli bekommt sie normale 3 EL Leinöl, am Abend gab es dann noch mal Lachsöl-Kapseln. Morgens gibt es Kokosöl.
            Also Leinöl runter fahren? Jacky hat gerade begonnen wieder ein bisschen zu zu nehmen!! Sie bekommt diese Kost jetzt seit 5 1/2 Wochen.
            Ich bin gerade ein bisschen verunsichert!
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

            Kommentar


              Hallo Yvonne,

              jemand der seinem Tier eine Quarkleinölkost gibt, möchte verhindern, daß sich Krebszellen weiter ausbreiten. Das heißt also, man muß da seine Schwerpunkte setzen. Natürlich ist zu viel Fett auf Dauer nicht gut für die Leber, aber wenn ich die schone, gebe ich dem Krebs mehr Freiraum.
              Also denke ich gibt man diese Kost weiter, wenn es dem Hund gut geht. Anders wäre es, wenn er das nicht verträgt.

              Mein Rüde bekommt das jetzt seit über 3 Jahren und ihm geht es prächtig damit !
              Andrea mit Etzel u.Amy (Aiko, Beauty, Iska u. Icco im Herzen)
              Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben - sondern den Tagen mehr Leben

              Kommentar


                Zitat von Robin Hood Beitrag anzeigen
                jemand der seinem Tier eine Quarkleinölkost gibt, möchte verhindern, daß sich Krebszellen weiter ausbreiten. Das heißt also, man muß da seine Schwerpunkte setzen.
                Ja, da hast Du absolut recht! Man muss irgendwie alles unter einen Hut bekommen.
                Für Leber und Co. bekommt sie ja auch unterstützende Kräuter..... .
                Ich gebe es jetzt auch erst mal so weiter. Sie nimmt mir sonst zu stark ab!

                Danke für Deine Einschätzung!
                Liebe Grüsse,
                Yvonne

                Kommentar


                  Hallo zusammen

                  Meine 30kg Hündin bekommt seit fast 5 Jahren täglich 2 Esslöffel Leinöl, da sie seit dieser Zeit einen Knoten im Gesäuge hat. Dieser ist mehr oder weniger stabil, verändert sich manchmal, aber wurde über die Jahre nicht viel grösser.

                  Da Hunde im Gegensatz zu Menschen Fett viel besser vertragen, sehe ich da kein Problem. Auch meine alte Hündin hatte auch jahrelang bis über 13 Jahren 2-3 Esslöffel Leinöl täglich (mit Magerquark) und hatte prima Leberwerte.

                  Beim Menschen (auch mit Krebsthema) scheint es so zu sein, dass man das Leinöl irgendwann nicht mehr runterbringt und dann ist es sicher ratsam eine Pause zu machen.

                  Ich hatte auch schon einen Hund, der das Leinöl verweigert hat. Solange Hund also problemlos frisst, würde ich es auch hochdosiert geben (bei Krebsthema natürlich).
                  Viele Grüsse
                  Silvia

                  Kommentar


                    Ich denke, wenn Deine erkrankte Hündin keine Erkrankung wie Epi hat, kannst Du ihr das Leinöl weitergeben, da Leinöl ja wirklich eine positive Wirkung bei Krebs nachgesagt wird.
                    Es kann bei Überdosierung Nebenwirkungen geben, wie Epi-Anfälle verstärken, Depressionen verstärken. Ich denke, dass dies mit seiner Wirkung auf die Gehirnfunktion zusammenhängt, da Omega-3 auch an der Reizweiterleitung beteiligt ist.
                    Ich gebe auch Leinöl, aber wechsle mit anderen ab, damit das Verhältnis Omega 3 und Omega 6 erhalten bleibt (so gut wie es geht). Aber bei uns ist das ja auch was anderes, da Apollo nicht krank ist.
                    LG
                    Tatjana
                    LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                    Kommentar


                      Aber war es bei Leinöl nicht eh fragwürdig, ob Hunde die (mal ganz einfach ausgedrückt) Omega 3 Fettsäuren aus Leinöl auch wirklich umwandeln können? Bei dem Budwig Müsli geht es doch auch hauptsächlich um die Schwefelsäuren, die bei dem Aufeinandertreffen von Leinöl und Quark enstehen (Hanna hat das hier schön erklärt), oder?
                      Liebe Grüsse,
                      Yvonne

                      Kommentar


                        "Quark und Hüttenkäse seien laut Frau Dr. Budwig deshalb wichtig, weil sie viele schwefelhaltige Aminosäuren enthielten, die die Fettsäuren besser löslich und resorbierbar machten."

                        Es macht sie noch besser löslich und lasst sie noch besser aufnehmen.
                        Dass Hund Omega 3 nicht umwandeln kann oder erschwert aufnehmen kann, habe ich so noch nicht mitbekommen.
                        Habe hierzu eine Seite gefunden, da im anderen Thread die Diskussion war Butter - Fett, Öl - Fett (hundohneleine.de/hunde/fette.html).
                        LG
                        Tatjana
                        LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                        Kommentar


                          Meine Freundin hat eine 12 Jahre alte Cockerhündin, die ebenfalls Krebs hat. Sie bekommt auch Leinöl, aber nicht täglich. Stattdessen bekommt sie Hanföl, was auch sehr gut bei Krebs sein soll und dazu Himbeeren mit Hüttenkäse oder Blaubeeren mit Hüttenkäse. Dazu bekommt ihre Hündin jetzt seit kurzem noch vom Tierheilpraktiker Vitalpilze, die auch bei Krebs erfolgreich eingesetzt werden.
                          Liebe Grüße
                          Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

                          Kommentar


                            Mein Krebs-Pudelchen bekommt jeden Tag Quark-Leinöl zum Futter!!

                            LG Sonja & Co.

                            Kommentar


                              Super, danke für Eure Rückmeldungen. Ich werde es Jacky auch weiterhin geben. Zumal sie eh Fett braucht.
                              Liebe Grüsse,
                              Yvonne

                              Kommentar


                                Der Hund einer Freundin hat ein Fibrosarkom am Kiefer und sie würde gern die Leinöl-Quark-Mischung geben. Ich hab allerdings nirgends Mengenangaben gefunden....

                                3 Eßl. Magerquark, 3 Eßl. Milch, 3 Eßl. Leinöl, soweit klar aber wieviel davon bekommt ein 12 kg Hund täglich? Gibt´s da Erfahrungen/Tips?
                                _______________________________
                                Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X