Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Krebs

    Hi Ihrs

    gestehe, daß ich nicht durch alle posts komplett durchsteige *is zu heiß zum Denken*, aber muß was dazu sagen.

    Es gibt in Deutschland aus schulmedizinischer Sicht bei Krebs Chemo, Stahl und Strahl als Therapie. Sonst nix. Doch, von einer biologischen Chemo hab ich neulich gehört, na ja, da weiß ich grad nix Genaues drüber, eine Bekannte bekommt sie derzeit.

    Es gibt einen Riesenwust an Alternativtherapien, da sind Homöopathika nicht die einzigen.
    Mistel ist wohl am bekanntesten.

    Und dann gibt es Leute, die aus der Onkologie kommen, sich aber aus ihrer eignen Erfahrung raus mit Chemo, Stahl und Strahl nicht zufriedengeben, weil es international auch noch andre inzwischen erfolgreiche Möglichkeiten gibt.
    Und das ist nicht unbdingt etwas Schwammiges, nicht Nachvollziehbares und Einzelwunderfälle, sondern das sind handfestere Sachen/Therapien, die mich ordentlich beeindruckten, als ich davon hörte.

    Dr. Geoffrey Pascal Hürtgen in Saarbrücken ist so ein "Leut" und ich setz ausnahmsweise, um mein PN etwas zu entlasten, hier mal seine Adresse rein.

    http://www.med-kolleg.de/arzt/allgemein/20841.html

    Leider kam diese Adresse für uns zu spät, aber daß es so etwas/jemanden in Deutschland gibt, wußte ich vorher nicht und alles, was er uns erzählte, war wesentlich gehaltvoller/begründeter, als ich bis dahin von Alternativen je gehört hatte. Und mehr, als mir jeder Chemo-Doc über seine "Therapie" sagen konnte.

    Aber wie gesagt, ich kann leider keine eigne Heilungsstory erzählen, nur Hoffnung, die hatten wir dank ihm und er konnte nix dafür, daß wir ihn erst so spät gefunden hatten.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #62
      Hallo,
      jetzt habe ich gelesen, dass fast die Hälfte der Mipros, die in den Handel kommen, Progesteron enthält, weil es Usus ist, dass die Milch trächtiger Kühe in die Verarbeitung geht.
      Diese Hormone, die die Kuhembryos naturgemäss schützen, arten bei uns dazu aus, Tumorzellen zu schützen.
      Ist das WAHR?
      Bin ziemlich verunsichert.
      LG, Bettina

      Kommentar


        #63
        Hallo !

        Kleiner Tipp: Wer Bioquark verwenden möchte muß nicht in den Bioladen gehen. Gibt es mittlerweile auch bei Aldi. Zumindest in unserer Filiale.

        Liebe Grüße

        BIRKE:

        mit Jörg, Meret, Finchen und Amber
        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #64
          Hallo Bettina,

          das mit den Hormomen habe ich auch gelesen und weiss nicht,
          ob sie Tumorzellen schützen.

          Aber es stimmt, dass die Milch trächtiger Kühe verarbeitet wird.
          Eine Kuh gibt ja nur wirtschaftlich ausreichend Milch, wenn sie
          jährlich ein Kalb bekommt. Und das heisst, dass die Kuh recht schnell
          nach dem Kalben wieder besamt wird.
          Soweit ich mich erinnere, meine Mutter stammt aus einer Minilandwirtschaft, war das aber früher auch schon so. Die Milchkühe
          bekamen jedes Jahr ein Kalb.

          LG

          Katja

          Kommentar


            #65
            Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
            Hi Whippstaff
            nicht falsch verstehen, es geht nicht um Säfte, es geht um Smoothies ( big difference). Aber es ist eigentlich sehr schön und selbsterklärend, in meinem Bekanntenkreis wird feste gemixt, Grünzeugs organisiert und das Buch wandert und wandert, da es in diesem Fall wirklich besser selbst zu lesen ist.

            Und wir haben alle Arten von chronischen Krankheiten im Test, Neurodermitis, Rheuma, hohen Blutdruck, Gelenksprobleme etc, bin wirklich gespannt, was sich so alles tut.
            Ja, ja, Smoothies, genau, keine Säfte! Habe meine ersten nun auch verspeist und hatte ziemlich den Mund voll. Muss wohl doch etwas mehr Wasser nehmen, sonst wird es zu dick! Schmeckt aber lecker. Ich musste mich erst ein bisschen überwinden. Meinem Mann schmecken sie nicht! Männer eben.

            Zu Budwig:
            Wenn ich statt 3 EL Öl nur 2 nehme, hat das Müsli dann noch seine Wirkung? Ich meine, irgendwie muss Frau Budwig ja auch drei Esslöffel gekommen sein, oder?
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

            Kommentar


              #66
              Das mit der Ölmenge frage ich mich auch. Also ich mache da 3 EL rein. Mich schockiert so schnell nix mehr .

              edit: ohne es jetzt sicher zu wissen: ich könnte mir vorstellen, daß sie diese Menge Öl genommen hat, weil Krebskranke ja auch viel Energie brauchen. Andererseits hab ich schon gelesen, daß genau diese Mischung ideal ist. Wo, weiß ich jetzt nicht mehr. Aber ich habe NICHT gelesen, daß eine andere Mischung nichts nutzt.

              Dieses Oleolux ist ja anscheinend auch wirkungsvoll und da ist kein Quark dabei (oder?).
              Viele Grüße, Carolin

              Kommentar


                #67
                Oleolux

                Hi

                mir ist nicht bekannt, daß weniger Öl nix wirken würde, ich denk, Budwig ging es um die Maximalwirkung im Krankheitsfall, denn es wurde außer im Müsli ja auch mit Leinöl gekocht ( Kochbuch), mit Oleolux angebraten und auch Leinölumschläge gemacht.

                Oleolux fand sie deshalb wichtig, damit man jaaaa nicht irgendwelche gehärteten Fette zum Anbraten nimmt, denn das Weglassen der falschen Fette war für sie mindestens genauso wichtig wie das Verwenden der richtigen Fette. Da die falschen die Rezeptoren im Körper belegen und die richtigen dann nicht mehr andocken können *plattformuliert*.

                Ich hab keinen Krebs und möcht es daher nicht so lehrbuchmäßig, sondern mit Freude und gutem Geschmack machen, daher sind mir die Mengen nicht so wichtig, sondern eher die Zutaten überhaupt und die Infos.

                Im Krankheitsfall sähe das aber sicher anders aus.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Oekohexe Beitrag anzeigen
                  Gehört jetzt nicht unbedingt hier her , aber wenn man diese Leinöl Quark Creme macht .........................hält die auch für 2 Tage im Kühlschrank ???
                  In meiner Familie wird schon immer wenn wir Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Leinöl essen (ein Gericht aus dem Spreewald, das auch die Berliner sehr schätzen) etwas mehr angerührt, weil es auch ein lecker Abendessen auf einer Scheibe Brot ist.
                  Und diese Mischung hält sich im Kühlschrank 2 - 3 Tage frisch.

                  Wenn unser Hundejunge bei uns eingezogen ist, wird er auch etwas davon abbekommen...
                  Liebe Grüße Marina und Hamlet

                  Kommentar


                    #69
                    Darf ich dieses Thema noch einmal hochholen?
                    Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde ein Fibrosarkom an der Lefze entfernt, zudem hat sie Verschattungen auf der Lunge. Nun hab ich schon einiges über die Budwig Therapie gelesen und würde es zumindestens gerne versuchen. Bin mir nur jetzt unsicher, wie viel ich am Tag nun geben soll, überall liest man etwas anderes. Joy wiegt 32 kg.
                    Hat denn jemand nun auch schon positive Erfahrungen mit der Therapie gemacht?
                    Liebe Grüße Wieka mit Zaubermaus Aimée und Flitzepiepe Caleigh und meinem Seelenhund Joy 22.11.96 - 30.03.10 - ich vermisse dich

                    Kommentar


                      #70
                      *schubs*
                      Liebe Grüße Wieka mit Zaubermaus Aimée und Flitzepiepe Caleigh und meinem Seelenhund Joy 22.11.96 - 30.03.10 - ich vermisse dich

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo,

                        leider kann ich Euch nicht helfen Ich wünsche Euch aber alles Gute und viel Kraft.

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Wieka

                          Meine Hündin (33 kg) bekommt seit Februar 3 Esslöffel Leinöl plus Magerquark täglich.
                          Sie hat kleine Gesäugetumore, die sind aber seither nicht grösser geworden.
                          Sie bekommt auch noch Katzenkralle.
                          Viele Grüsse
                          Silvia

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Silvia,

                            vielen Dank für deine Antwort.
                            Ziehst du diese Ration dann vom normalem Futter ab oder fütterst du es zusätzlich? Hast du mit dem Füttern auch erst begonnen, nachdem Krebs festgestellt wurde oder schon vorher?

                            Ich hoffe, dass ich Joy zumindestens dadurch ein bißchen unterstützen kann, viel mehr erwarte ich nicht.
                            Liebe Grüße Wieka mit Zaubermaus Aimée und Flitzepiepe Caleigh und meinem Seelenhund Joy 22.11.96 - 30.03.10 - ich vermisse dich

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Wieka

                              Ich habe es schon früher gelegentlich gegeben so 1 bis 3 x wöchtentlich.

                              Ich musste etwa 100 gr. Fleisch weniger füttern, weil sie ziemlich rund wurde
                              Viele Grüsse
                              Silvia

                              Kommentar


                                #75
                                Danke für deine Antwort. Joy bekommt seit 3 Wochen Cortison und hat jetzt schon was zugelegt. Aber eigentlich soll sie etwas weniger wiegen, damit die Gelenke nicht noch mehr belastet werden. Mal schauen, wie wir das hinbekommen.
                                Liebe Grüße Wieka mit Zaubermaus Aimée und Flitzepiepe Caleigh und meinem Seelenhund Joy 22.11.96 - 30.03.10 - ich vermisse dich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X