Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ingwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ingwer habe ich fast immer hier.

    Ich liebe Ingwer.
    Ingwer wandert hier in viele Mahlzeiten. Gestern erst in eine Gemüsesuppe (für Menschen). Ingwer gibt eine schön Schärfe ins essen ab. Mir schmeckts.

    Ins Hundefutter kommt Ingwer auch. Nicht täglich und ohne Beobachtung, ob es was bringt oder nicht...nur als : "is gesund-Zusatz"

    LG Heike

    Kommentar


      #32
      Bei uns gibts Ingwerpulver ebenfalls für Nikitas empfindlichen Magen. Gut geht da aber auch Süßholzwurzelpulver.

      Bei uns gibts beides aber eher Kurweise (Süßholz soll man auch nicht über zu lange Zeiträume geben).

      Wenn ich merke das der Zustand schlechter wird gibts ne neue Kur (so 2-3 Wochen) dann geht es meist wieder für ein paar Wochen ohne Ingwer und Süßholz.
      LG

      Jessica mit Nikita und Mela

      Kommentar


        #33
        Woher bekommt Ihr den Ingwer?
        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          #34
          Meiner ist vom Kräuterhaus-Hamburg (Pulver)
          LG

          Jessica mit Nikita und Mela

          Kommentar


            #35
            Hallo,
            Ja Inwer stand bei uns auch noch nicht auf dem Programm................doch da auch Du solche probleme mit der Fütterung hast so wie wir.................ständig Durchfall Jucken der Haut.............ich habe mich da auf ein anderes Futter beschränkt...........seitdem sind die Probleme wie werggeblasen.
            Magen Galle Fell auch der Juckreiz ist wie wergeblasen!
            Platinum gebe ich unsere Hündin jetzt schon seit einigen Jahren auch gibt es die Leckerlies davon!

            Kommentar


              #36
              Ingwer geht im Winerhalbjahr bei mir nie aus und kommt täglich gerieben in den Tee .Bilde mir ein es hilft gegen meine diversen Leiden ( Rücken , Knie )

              Bei meinem Wauz bin ich allerdings vorsichtig und gebe ab und zu ganz wenig ins Futter , wie heute zum Pansen .

              Wenn man Öl mit reingibt ins Futter , was man ja eh meist macht , nimmt es die Schärfe etwas .
              LG Dagmar & Kampfpudel Theo

              Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

              Kommentar


                #37
                Bei mir kommt für die Hunde täglich eine Scheibe Ingwer in den Gemüsemixbecher. Meine 10,5-jährige Hündin zeigt bis jetzt noch absolut keine Anzeichen von Arthrose (durch Bewegungstests von zwei versch. Osteopathen bestätigt).
                LG Rahel
                mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                Kommentar


                  #38
                  Ingwer gibt es im Kaufland in der Gemüseabteilung und in anderen Lebensmittelgeschäften.

                  LG Heike

                  Kommentar


                    #39
                    Oder als Pulver im Reformhaus oder Naturkostladen.

                    Viele Grüße
                    Susanne

                    Kommentar


                      #40
                      Nachdem, was ich hier so über Ingwer gelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob getrockneter Ingwer besser ist, als frischer ?

                      Ich gebe zur Zeit auch fast tägl.(zur Stärkung des Immunssystems u. als Wurmprophylaxe)ein kleines Stück frischen Ingwer zum Gemüsemix.

                      Nächste Frage: Schält ihr den frischen Ingwer für eure Hunde oder kann man ihn mit der Schale pürrieren?
                      LG Katharina

                      Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                      Kommentar


                        #41
                        Die gleiche Frage habe ich auch . Ingwer bekommt man doch überall frisch . Oder ist der getrocknete besser verträglich ???
                        Liebe Grüße
                        Amida und die Aussies

                        Kommentar


                          #42
                          Keine Ahnung, ob er getrocknet anders verdaut wird als frisch.

                          Mein Hund und ich nehmen ihn täglich frisch. Schälen tu ich ihn nicht, da man sagt, dass die wertvollen Stoffe dicht unter der "Schale" sind.
                          Liebe Grüsse
                          Gabi mit Inka und Diano

                          Kommentar


                            #43
                            Na , dann werde ich es auch mit dem frischen Ingwer versuchen . Gibt es da ne bestimmte Menge pro kg/Körpergewicht ???
                            Liebe Grüße
                            Amida und die Aussies

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von taccole Beitrag anzeigen
                              Schälen tu ich ihn nicht, da man sagt, dass die wertvollen Stoffe dicht unter der "Schale" sind.
                              Danke,
                              das und auch, daß frischer Ingwer milder als getrockneter ist, habe ich mittlerweile auch herausgefunden

                              Also wird er(frischer Ingwer) bei uns nur mehr gewaschen und dann mit dem restl.Gemüse pürriert
                              LG Katharina

                              Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X