Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sollte einem Junghund, knapp 8 Monate....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    meine Maus bekam heute zum ersten Mal Hühnerklein und war begeistert. Hühnerhälse hab ich leider keine gesehen (die gibt es wohl nicht immer auf dem Markt).

    Hach, ist das schön, wenn's dem Hund schmeckt
    Liebe Grüße

    Evi

    Kommentar


      #32
      8 Monate alter Hund

      Hi Ihr, wollt mich auch mal grad einhängen. Ich barfe meinen 8 Monate alten Tervueren so ziemlich von Anfang an. Also richtig BARF;-)) Fleisch, Gemüse, Obst, Fleischknochen. Und dann gibt's in der Woche 1-2 Eier, mal roh, mal gekocht als "Beschäftigungstherapie". Auch mal Frischkäse mit Heilerde oder Bananen. Und dann noch von DHN Algen + Kräuter im Wechsel mit Hagebutten oder jetzt neu Green und Lippmuschelpulver. Hatte mir DHN empfohlen, weil der Kleine ein Flumie ist und ohne Ende springt. Da wären die Muscheln super für die Knochen.
      Na ja, und was soll ich sagen. Wir hatten am Samstag unsere erste Ausstellung und er hat ein VV bekommen. Was will ich mehr. Ne, was war und bin ich stolz auf meinen "Kleinen".
      Ich muß nur ein wenig im Fleisch varieren, da er überwiegend Rind bekommt und das wohl nicht wirklich gut für die Nierenwerte ist. Na ja, dann gibts halt mehr Huhn, Kaninchen und so was.
      VG
      Susanne

      Kommentar


        #33
        Wir hatten am Samstag unsere erste Ausstellung und er hat ein VV bekommen.
        Herzlichen Glückwunsch!

        Madam erhielt heute zum zweiten Mal Hähnchenleber. Gestern hat sie es gefressen ... heute angewidert ausgespuckt ...........

        Mal sehen, was sie von dem grünen Pansen hält, den ich heute vom Schlachthof hole
        Liebe Grüße

        Evi

        Kommentar


          #34
          Hähnchenleber ist ja auch eklig, da kann ich deinen Hund gut verstehen Geflügel, wenn du nich bio nimmst, ist dermaßen mit Medis aller Art vollgepumpt, daß ich die Leber, als Hauptentgiftungsorgan, gerade von Geflügel, nie füttern würde
          Grüsse Susanne

          Kommentar


            #35
            Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
            Hähnchenleber ist ja auch eklig, da kann ich deinen Hund gut verstehen Geflügel, wenn du nich bio nimmst, ist dermaßen mit Medis aller Art vollgepumpt, daß ich die Leber, als Hauptentgiftungsorgan, gerade von Geflügel, nie füttern würde
            Echt jetzt? Was fütterst du denn stattdessen?
            Liebe Grüße

            Evi

            Kommentar


              #36
              Geflügelleber

              Hi Ihr, Geflügelleber habe ich auch noch nie verfüttert. Rinderleber nur in Maßen. Überhaupt Innereien nur ab und zu mal, höchstens 1x die Woche.

              VG
              Susanne

              Kommentar


                #37
                Also ich füttere auch gerne mal Hühnerleber. Aber dann gebraten, denn roh mögen meine Hunde die nicht.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #38
                  Wie sieht es eigentlich mit Rindfleischknochen aus?

                  Als ich gestern den Pansen holte, kaufte ich ein Stück Rindfleischknochen, (das war, BEVOR ich die Broschüre erhielt), welcher von meinem Mann nun in kleinere Stücke zerlegt wurde.

                  In der Broschüre sind einige erlaubten Knochen erwähnt, aber Rindfleischknochen waren nicht dabei.

                  Füttert ihr die? Gina bekam bisher ja noch keine Knochen außer Hühnerklein, welches sie gut vertrug. Auch den Pansen gestern hat sie gut vertragen.

                  Wir barfen jetzt seit gut 3 Wochen und bisher klappt es problemlos.
                  Liebe Grüße

                  Evi

                  Kommentar


                    #39
                    Knochen

                    Hi Ihr, also unsere 2 kriegen auch Rindfleischknochen. Laut dem Buch Natural Dog Food, ist echt interessant, sollten sie aus 50% Fleisch und 50% Knochen bestehen. Ich hole die immer direkt beim Schlachthof, da werden die auch gleich in hundefreundliche Stücke gesägt.
                    VG
                    Susanne

                    Kommentar


                      #40
                      Danke für deine Antwort, Susanne.

                      Ich bin ein richtiger Schisser, was die Knochengabe betrifft. Nun liegen die schon 3 Tage im Keller und ich trau mich nicht, sie zu verabreichen. Schätze, dass ich sie heute entsorgen werde

                      Den Pansen hat sie gestern übrigens auch nicht ganz gefressen, sondern einen Platz zum verbuddeln gesucht.

                      Als ich sie dann mit ins Haus nahm, dauerte es keine 5 Minuten, da ließ sie sich das, was sie an Pansen gefressen hatte, nochmal durch den Kopf gehen. boah, hat das gestunken! Sie hat es sofort wieder gefressen und es blieb dann auch drin.

                      Was ich toll finde, ist die Tatsache, dass der Kot trotz Pansen nicht breiig ist und dass sie das alles doch im Großen und Ganzen gut verträgt.
                      Liebe Grüße

                      Evi

                      Kommentar


                        #41
                        Knochen

                        Halli hallo,

                        Du brauchst keine Angst haben. Einfach nur grad beim 1. Mal auf Deinen Wuwel achten. Und wegwerfen brauchst Du ihn an und für sich auch nicht. Es sei denn, Du hast ihn irgendwie in Plastik aufbewahrt. Das wäre nicht gut. Die Hunde lieben es an und für sich, wenn das alles nicht mehr ganz so frisch ist. Deswegen buddeln die das am liebsten auch ein und holen es nach Tagen wieder raus. Da würden wir uns dermaßen schütteln. Brrr.
                        Hast Du ihr den Pansen im Stück gegeben oder klein geschnitten? Na ja, das die Hunde das manchmal auskotzen ist auch nicht weiter schlimm. Dann ist es richtig verdaut und sie fressen es nochmal. ;-)) Echt lecker. Boa, als ich den ersten Pansen kleingeschnitten habe, echt eklig. Aber noch schlimmer find ich den Blättermagen. Puh, .

                        Und der Kot ist zumindest bei unseren beiden hier eher fest als weich. Da bin ich auch ganz froh drüber.
                        LG

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo!

                          Den Pansen gab's am Stück. Sie hat doch Zähne

                          Was die Knochen bzw. den Kalziumbedarf betrifft, so werde ich Knochenmehl oder ein Kalziumpräparat besorgen.

                          Hühnerhälse sind bestellt. Hühnerklein verträgt sie auch gut, aber bei größeren Knochen habe ich einfach zuviel Bammel

                          Da wir selbst Hühner haben, trockne ich jetzt die Eierschalen und werde ihr auch Eierschalenpulver verabreichen. Zzt. bekommt sie Geflügelkomplett, welches 50 % aus Hüherfleisch und 50 % Karkasse besteht. Da ist hoffentlich genug Kalzium drin.
                          Liebe Grüße

                          Evi

                          Kommentar


                            #43
                            Gina's erste Rohfischmahlzeit http://img52.imageshack.us/img52/4108/fisch.th.jpg http://img691.imageshack.us/img691/6918/fisch1.th.jpg

                            Sorry, aber das mit der Editerei kapiere ich nicht ...
                            Liebe Grüße

                            Evi

                            Kommentar


                              #44
                              Zähne.;-))

                              Hi, hi, das wär ja auch echt komisch, wenn sie keine Zähne hätte.,-)) Ich meinte auch nur kleinschneiden beim ersten Mal. Damit sie sich an den Geschmack gewöhnt.;-)) Ich variere immer mit dem Schneiden. Mal im Stück und mal kleiner. Zu Anfang, als Django noch ganz klein war, gabs das meistens klein geschnitten, da er immer zu lange gebraucht hat und dann unser Oldie, unser Beagle, ihn immer genervt hat. Wenn's Knochen gibt, geht Django immer raus, weil Gismo, unser 11 Jahre alter Beagle, halt immer schneller fertig ist und ihn dann nervt. Dann steht Django mit seinem Knochen vor der Tür und will raus.;-)) Ganz ehrlich, die haben echt ein Spaß mit den Knochen.
                              Mit den Eierschalen: Ich geb den Hunden 1x in der Woche ein hartgekochtes Ei (finden die echt klasse) und dann noch manchmal 1x die Woche Eigelb und die Eierschale püriert zum Gemüse.
                              Ach ja, und 1x die Woche gibts Fisch. Morgen zum Beispiel. Wie lecker.;-))
                              LG
                              Susanne

                              Kommentar


                                #45
                                Fisch

                                Ach ja, hast Du ja auch geschrieben. Die 1. Fischmahlzeit. Komplett mit allem? Kopf und so? Das hab ich einmal bei Gismo und Django's Vorgänger Ayko, gefüttert. Puh, das mochten die beiden gar nicht. Jetzt gibts den Fisch püriert oder klein geschnitten. Dann fressen sie ihn wenigstens.

                                LG
                                Susanne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X