Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sollte einem Junghund, knapp 8 Monate....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Calcium

    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Gut, dass du umgestiegen bist. Das ist nämlich nicht der Hit. Viel zu hochwertig für einen jungen Hund. Du solltest so schnell es geht, Knochen dazu geben. Ca. 15% der Fleischmahlzeit sind RFK (=Rohe fleischige Knochen).
    Hallo Sabine mit den Wölfen? Das mit der Ca-Versorgung bereitet auch mir Kopfschmerzen. Meine Zwerge bekommen nur 4x die Woche Hühnerhälse, aber jeden Tag Kalbsbrustbein. Reicht das zur Versorgung aus oder sollte ich noch mehr Ca füttern
    Wann ist dein Barack geboren, wie groß und was wiegt er jetzt?
    LG Birgit
    Liebe Grüße
    Birgit mit Buddy, Carla, und den Zwergen Paula und Franzi

    Kommentar


      #47
      Zitat von B.Laubach Beitrag anzeigen
      Hallo Sabine mit den Wölfen? Das mit der Ca-Versorgung bereitet auch mir Kopfschmerzen. Meine Zwerge bekommen nur 4x die Woche Hühnerhälse, aber jeden Tag Kalbsbrustbein. Reicht das zur Versorgung aus oder sollte ich noch mehr Ca füttern
      Wann ist dein Barack geboren, wie groß und was wiegt er jetzt?
      LG Birgit
      Hallo Birgit,

      Barack wurde am 16. März geboren. Er hat jetzt ne Schulterhöhe von 80cm und wiegt zwischen 45kg und 50kg. Anfangs habe ich noch wöchentlich gewogen. Jetzt bin ich da nicht mehr ganz so genau. Ich habe ca. 20% der Fleischmahlzeit RFK gefüttert. Was wiegen deine Mädels jetzt?

      Kommentar


        #48
        Zitat von charyot Beitrag anzeigen
        Komplett mit allem? Kopf und so?

        LG
        Susanne
        Yepp ... komplett... bis auf ein kleines Fitzelchen (war wohl die Leber, aber das ist nur eine Vermutung, denn ich kenne mich mit den Innereien nicht aus), hat sie alles vertilgt.

        hier frisst sie übrigens getrockneten Pansen:


        http://www.myvideo.de/watch/7086491/Pansen
        Liebe Grüße

        Evi

        Kommentar


          #49
          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Hallo Birgit,

          Barack wurde am 16. März geboren. Er hat jetzt ne Schulterhöhe von 80cm und wiegt zwischen 45kg und 50kg. Anfangs habe ich noch wöchentlich gewogen. Jetzt bin ich da nicht mehr ganz so genau. Ich habe ca. 20% der Fleischmahlzeit RFK gefüttert. Was wiegen deine Mädels jetzt?
          Meine Mädels wogen am Sonntag 18,3 und 18,7 kg. Zur Zeit haben sie nach den Mahlzeiten immer noch Hunger. Ich füttere nur 3xtägl. da sie bis vor kurzem immer viele Reste gelassen haben.
          LG Birgit
          Liebe Grüße
          Birgit mit Buddy, Carla, und den Zwergen Paula und Franzi

          Kommentar


            #50
            Zitat von B.Laubach Beitrag anzeigen
            Meine Mädels wogen am Sonntag 18,3 und 18,7 kg. Zur Zeit haben sie nach den Mahlzeiten immer noch Hunger. Ich füttere nur 3xtägl. da sie bis vor kurzem immer viele Reste gelassen haben.
            LG Birgit
            Dass du 3x tägl. fütterst, passt. Habe ich in dem Alter auch schon. Fütterst du mit oder ohne Getreide? Würde beim IW Getreide dazugeben. Die sehen sonst ewig schlaksig aus. Bei mir waren es täglich so 150-200g. An Knochen sollten deine Mädels jetzt pro Woche ca. 1000-1200g bekommen. Dann brauchst du nichts zufüttern.

            Kommentar


              #51
              Hallo Shira,
              ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Richtwerten für die Calciumversorgung. Würdest Du mir die Menge Hühnerhälse und Eierschale für meinen Aussie-Junghund (sehr aktiv) mit 20 Kg Körpergewicht (Menge 2,4 g pro Tag) ausrechnen. Könnte ich eventuell die EXCEL Tabelle für die Errechnung der Futtermengen bekommen?
              Vielen lieben Dank.
              Gruß Karin

              Kommentar


                #52
                Hallo!

                Wie sieht es eigentlich mit einer zusätzlichen Vitamin K - Gabe aus? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das in der Algen- und Kräutermischung enthalten. Sollte man trotzdem noch zusätzlich Vitamin K 1 beifügen?
                Liebe Grüße

                Evi

                Kommentar


                  #53
                  Vitamin K-Zugabe

                  Hi Evi, ich gebe nicht extra noch Vitame dazu. Nur die Algen- und Kräutermischung. Und noch Green. Das muß reichen.;-))

                  VG
                  Susanne

                  Kommentar


                    #54
                    Danke Susanne,

                    meinst du mit Green die Grünlippmuscheln?

                    Da bin ich mir nicht sicher, ob die prophylaktisch gegeben werden sollten oder erst, wenn der Hund Probleme mit den Gelenken hat.

                    Ich kenne Leute, die das ihren Hunden von Welpen an geben und auch welche, die sagen, dass das unnötig sei.

                    Ob ich da wohl einen eigenen Thread aufmachen sollte? Mal schauen, ob hier jemand antwortet.

                    Hatte auch auf diese Frage keine Antwort erhalten.

                    Ich gebe ab und zu eine Messerspitze Knochenmehl.

                    Weiß jemand, ob das Calciumcarbonat enthält? Es heißt, dass Calciumcarbonat die Magensäure reduziert, und das sollte bei Rohfütterung nicht der Fall sein.
                    Liebe Grüße

                    Evi

                    Kommentar


                      #55
                      Green

                      Hi Evi,

                      Green ist auch so ein Algen/Kräutergemisch von DHN mit Spirulina. Hat mir DHN empfohlen und dann noch die Grünlippmuscheln. Die nehme ich aber nur als Kur. Na ja, sicher bin ich mir nicht, ob das wirklich alles nötig ist. Ich hatte DHN gefragt, weil ich mir auch nicht sicher war. Okay, die wollen natürlich verkaufen, aber ich hoffe mal, dass das nicht so wirklich verkehrt ist bzw. zuviel des Guten ist. Grünlippmuscheln, weil Django sehr viel springt und ja erst knapp über 9 Monate alt ist.

                      VG
                      Susanne

                      Kommentar


                        #56
                        Knochenmehl

                        Mmh, warum Knochenmehl? Unsere 2 bekommen Fleischknochen (2x die Woche) und 1-2 x die Woche Eier mit Schale. Mal rohes Ei und mal gekochtes Ei mit Schale. Das finden die Hunde klasse.

                        VG
                        Susanne

                        Kommentar


                          #57
                          Kämpft euch mal hier durch:
                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=Calcium+Welpe

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von charyot Beitrag anzeigen
                            Hi Evi,

                            Green ist auch so ein Algen/Kräutergemisch von DHN mit Spirulina. Hat mir DHN empfohlen und dann noch die Grünlippmuscheln. Die nehme ich aber nur als Kur. Na ja, sicher bin ich mir nicht, ob das wirklich alles nötig ist. Ich hatte DHN gefragt, weil ich mir auch nicht sicher war. Okay, die wollen natürlich verkaufen, aber ich hoffe mal, dass das nicht so wirklich verkehrt ist bzw. zuviel des Guten ist. Grünlippmuscheln, weil Django sehr viel springt und ja erst knapp über 9 Monate alt ist.

                            VG
                            Susanne
                            Danke für deine Antwort. Dein Django dürfte dann Gina's Alter haben (sie ist am 03.03.09 geboren)

                            Danke für den Link. Werde mich mal durchkämpfen, aber um ehrlich zu sein: Je mehr ich lese, desto unverständlicher wird es für mich ...........
                            Nadine bekommt bestimmt schon das Zeichen in die Augen, wenn sie meine Telefonnummer im Display sieht ..............DANKE NADINE für deine Geduld
                            Liebe Grüße

                            Evi

                            Kommentar


                              #59
                              zu viel

                              Hi Ihr,

                              ich komme nicht auf den Link. Keine Ahnung warum nicht.

                              Stimmt Evi, Django ist am 24.02.09 geboren. Und ich muß Dir auch Recht geben mit dem zuviel. Ich hab auch immer den Eindruck, wenn ich zuviel lese, weiß ich gar nicht mehr was richtig ist und was nicht.

                              LG
                              Susanne

                              Kommentar


                                #60
                                Hilfe Hilfe!Junghund und diese Prozentzahl

                                Hey,

                                meine Rottweilerhündin ist 6 Monate alt und ich frage mich, ob ich nicht 3% ihres Körpergewichtes füttern kann, wenn ich aber gleichzeitig ihren Calciumbedarf komplett decke über Putenhälse (Knochen sind noch zu hart), also quasi gesondert.
                                Sie wiegt gerade 27 kilo.

                                Was meint ihr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X