Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zum 'Grünzeug'?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ayck04
    antwortet
    War den Gockel quälen

Die Beeren muss ich haaaaaaaaaabennnnnnn! Kann man ja sogar im eigenen Garten anpflanzen

Danke Karin für den Tip

LG
    Andrea *FrühlingzumPflanzenhabenwill*

Einen Kommentar schreiben:

• ayck04
    antwortet
    Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
    Hallo Karin,

nein, deine Fellnasen sind nicht die einzigen im Forum, die diese Beeren bekommen.

Meine Hündin frisst die Beeren absolut gerne und bekommt sie auch regelmäßig.
    *räusper* ....ich kenn die Beeren noch nicht mal *schäääm* ....aber

Andrea

• ayck04
    antwortet
    Zitat von Franziska_68 Beitrag anzeigen
    Meinst du das Mixgemüse?
    Das nehme ich auch mal, wenn ich nichts anderes zur Hand habe.
    Allerdings sind da auch Bohnen dabei, noch nicht durchgegart, deshalb koche ich es.
    Nein, bei uns waren keine Bohnen drin. Nur Möhrenscheiben und Blumenkohl- und Brokkoliröschen (mein Hund verträgt Blumenkohl roh )

LG
    Andrea

• Peppino
    antwortet
    Hallo Karin,

nein, deine Fellnasen sind nicht die einzigen im Forum, die diese Beeren bekommen.

Meine Hündin frisst die Beeren absolut gerne und bekommt sie auch regelmäßig.

Zitat von Sengertrio Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich warte jetzt schon all die Tage darauf, dass jemand Goji-Beeren ins Spiel bringt... Sind meine Fellnasen die einzigen im Forum, die diese Beeren ins Futter bekommen? K1 haben diese Beeren zwar nicht zu bieten aber jede Menge Antioxidantien, Vitamine (A, B1, B2, C), Mineralien (Fe, Cu, Ni, Cr. Mg, Ca, Na, K) und essentiellen Aminosäuren.
    Außerdem mögen und bekommen unsere Fellnasen prinzipiell alles an Gemüse und Obst, was wir auch essen und abends machen wir für sie auch immer ein Tässchen Kräutertee mit oder sie bekommen eine handvoll Teekräuter (wird übers Futter gekippt) mit. Nix mit einem echten Plan, aber scheint ihnen zu bekommen. "Neue" Hunde (sind bei uns aus dem Tierheim und daher eher neue alte Hunde) oder Gasthunde gucken manchmal am Anfang etwas sparsam, aber gewöhnen sich schnell dran.

Bei besonderem Bedarf, gibts auch schon mal gezielt ausgesuchte Kräuter.

Viele Grüße
    Karin & Co

• Franziska_68
    antwortet
    Zitat von ayck04 Beitrag anzeigen
    dieses tiefgefrorene Biogemüse im Beutel
    Meinst du das Mixgemüse?
    Das nehme ich auch mal, wenn ich nichts anderes zur Hand habe.
    Allerdings sind da auch Bohnen dabei, noch nicht durchgegart, deshalb koche ich es.

• ayck04
    antwortet
    Habe vor kurzem mal was anderes ausprobiert Ich habe dieses tiefgefrorene Biogemüse im Beutel gekauft (z.B. Möhren, Broccoli etc.), alles gleich gefroren in der Küchenmaschine pürriert und portionsweise gleich wieder weitergefroren. Eine Portion habe ich aufgetaut und zum nächsten Fressi gemischt. Mein Hund hat es anstandslos mitgefuttert und auch vertragen

Ob nun dabei Vitamine verloren gehen, weiss ich nicht.....aber wenn es zwischendurch nicht auftaut?????

Manchmal kaufe ich auch im Aldi diese gefrorene 8-Kräutermischung und mische sie mit in den Gemüsepamp, wenn ich auf Vorrat pürriere.

LG
    Andrea

• Sengertrio
    antwortet
    Grünkrams

Hallo,

ich warte jetzt schon all die Tage darauf, dass jemand Goji-Beeren ins Spiel bringt... Sind meine Fellnasen die einzigen im Forum, die diese Beeren ins Futter bekommen? K1 haben diese Beeren zwar nicht zu bieten aber jede Menge Antioxidantien, Vitamine (A, B1, B2, C), Mineralien (Fe, Cu, Ni, Cr. Mg, Ca, Na, K) und essentiellen Aminosäuren.
    Außerdem mögen und bekommen unsere Fellnasen prinzipiell alles an Gemüse und Obst, was wir auch essen und abends machen wir für sie auch immer ein Tässchen Kräutertee mit oder sie bekommen eine handvoll Teekräuter (wird übers Futter gekippt) mit. Nix mit einem echten Plan, aber scheint ihnen zu bekommen. "Neue" Hunde (sind bei uns aus dem Tierheim und daher eher neue alte Hunde) oder Gasthunde gucken manchmal am Anfang etwas sparsam, aber gewöhnen sich schnell dran.

Bei besonderem Bedarf, gibts auch schon mal gezielt ausgesuchte Kräuter.

Viele Grüße
    Karin & Co

• Sietha
    antwortet
    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
    Hey,
    ein super Tipp!
    Werde gleich mal losgoogeln wo ich diese Pellets bekomme. Könnte meiner Schnecke nämlich auch schmecken...

LG

Küwalda

Luzerne-Pellets bekommst Du von der Fa. Lunderland, kannst Du z.B. bei futterfreund.de bestellen.
    Laut Fa. Lunderland soll man nur wenig davon geben.

LP sind auch in Lunderland-Gemüseflocken enthalten.

LG, Ines

• Küwalda
    antwortet
    Hey,
    ein super Tipp!
    Werde gleich mal losgoogeln wo ich diese Pellets bekomme. Könnte meiner Schnecke nämlich auch schmecken...

LG

Küwalda

• KLM Pepper
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
    Ich nehme im Winter hauptsächlich Luzernepellets von meinen Pferden, weiche sie in warmen Wasser ein bis sie zerfallen und mische sie dann unters gewolfte Fleisch. Schmeckt meinen vier Mädels prima, und es erscheint mir am sinnvollsten, was das Ersetzen des Mageninhaltes eines Wildtieres betrifft. Die Pellets gibts auch als Nagerfutter, da muß man dann aber aufpassen, daß kein Getreide dabei ist, also die Bezeichnung "getreidefrei" muß auf der Verpackung stehen.
    Wenn Schnee liegt, naschen meine Mädels auch gerne Heulage, die schmeckt sogar besser als frisches Gras. Aber auch da nur ganz bestimmte ausgesuchte Hälmchen.
    Danke für den Tip, genau das hab ich vor ein paar Seiten schon mal gefragt, ob man Luzerne vom Pferd auch untermischen kann!

• Eva Chi
    antwortet
    Ich nehme im Winter hauptsächlich Luzernepellets von meinen Pferden, weiche sie in warmen Wasser ein bis sie zerfallen und mische sie dann unters gewolfte Fleisch. Schmeckt meinen vier Mädels prima, und es erscheint mir am sinnvollsten, was das Ersetzen des Mageninhaltes eines Wildtieres betrifft. Die Pellets gibts auch als Nagerfutter, da muß man dann aber aufpassen, daß kein Getreide dabei ist, also die Bezeichnung "getreidefrei" muß auf der Verpackung stehen.
    Wenn Schnee liegt, naschen meine Mädels auch gerne Heulage, die schmeckt sogar besser als frisches Gras. Aber auch da nur ganz bestimmte ausgesuchte Hälmchen.

• Hanna
    antwortet
    allergisch

Hi

das ist natürlich ein massiver Grund. Ich bin kein Freund von Weizen, nur dachte ich, daß bei den Grüngrassäften doch einiges an Nachteilen nicht zum Tragen kommt, daher die Frage warum Gerste.

Aber gut für den Hinterkopf, denn die Säfte sind ja auch für den Humanbereich intressant.

• bentley
    antwortet
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Hi

auch intressant zu wissen, warum speziell Gerste? Weizengras nicht gut?
    Hanna, Weizengras ist sicher auch gut. Aber mein Hund ist allergisch auf Weizen, deshalb hab ich das gar nicht erst probiert.

• Hanna
    antwortet
    Graspulver

Hi

auch intressant zu wissen, warum speziell Gerste? Weizengras nicht gut?

• bentley
    antwortet
    Hallole,

mein Hund verträgt kein Obst und Gemüse.

Bei uns gibt es Bio-Gerstengraspulver, da ist auch Vitamin K drin. Ich geb einen gestrichenen Teelöffel am Tag.

Hier wär mal eine Analyse zu lesen: wewewe cenorx.de/greenfood_shop/product_info.php?products_id=21

Lädt...
X