dünsten
Hi
ich denk, es ist kein Problem, nur gedünstetes Gemüse zu füttern, schlimstenfalls auch den Salat, wenn er dann vertragen/genommen wird.
Man bedenke, daß Trofu-hunde ihr Leben lang nur Erhitztes bekommen, ohne jetzt das Trofu gut reden zu wollen.
Ich füttre wenig Salat, lieber Unkraut aus dem Garten, das ist mir allerdings zum Dünsten zu schade.
Algen sind ganz sicher wertvoll , allerdings gibts ja verschiedne Arten mit entsprechend auch verschiendenen Inhaltsstoffen und K1 ist auch etwas, das ich bei wenig/kaum Grünzeugs geben würde, denn die K-Vitamine sind viel im dunkelgrünen Blattgemüse.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alternative zum 'Grünzeug'?
Einklappen
X
-
...und dann täglich die Hälfte der Gemüsepapps damit mixen?
Und wie verhält es sich mit der Menge..also wie viel Getrocknetes entspricht wie viel Frisch?
Einen Kommentar schreiben:
-
Du kannst auch getrocknetes Grünzeug nehmen, z.B. Löwenzahn, Brennessel aus dem Nager-Bereich, Alfalfa als Pulver oder Pellets.
-
Alternative zum 'Grünzeug'?
Meine Rüde wird seit 2 Jahren immer mal wieder roh gefüttert. Ich würde gerne jetzt dabei bleiben, da wir endlich die heiß ersehnte Gefriertruhe haben!!!( Ohne geht es halt bei 2 Hunden nicht..) Leider verträgt er Gemüse und Obst nur gegart. Fütter ich es roh bekommt er Durchfall.
Jetzt hab ich gelesen, das die Hälfte der Gemüseration aus Blattgemüse bestehen soll, aber Salat dünsten? SInd denn dann überhaupt noch Vitamine drin? Vor allem frier ich das dann auch noch ein.
Oder gibt es vielleicht eine Alternative? Bei dem 'Grünzeug' ging es so wie ich verstanden habe wohl Hauptsächlich um das Chlorophyl.
Wäre dann Spirulina oder sowas in der Art geeignet?
2-3 mal pro Woche bekommt er sein Gemüsepapp 1:1 mit dem Canis Alpha Basis gemixt, da wären auch Algen drin. Vertragen tut er's prima und wenn's Vitamintechnisch reicht...
Danke!Stichworte: -