Ach was so viel ist das gar nicht, die Kräuter fallen unterschiedlich aus, ich hab damals 2 Esslöffel gewogen von jeder Sorte und dann in der Dogerie hoch gerechnet, waren so ca. 50 g pro Sorte damit bin ich gut ausgekommen für paar Wochen.
Schau mal bei Dragonspice da kaufe ich heute meine kräuter ein und ich finde den Preis vollkommen ok.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Giardien!!
Einklappen
X
-
Okay, wenn die Proben, die ich einschicken will, positiv sein sollten,
werd ich mal "frische" trockene Kräuter kaufen.
Ein Esslöffel pro Sorte, da kommt doch schon etwas zusammen.
Zumal man das ja über längere Zeit geben soll.
Da lohnt sich schon ein Kräutereinkauf bei Handelshof/Metro oder sol.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich weiss nicht ob die noch gut sind, aber ich würde frische kaufen, die sind recht günstig und man braucht ja keine Kilos sondern nur paar gramm pro Sorte, es geht ja um die ätherischen Öle und die sind sicher nicht mehr vorhanden wenn die Kräuter so alt sind
-
Kräuter über's Mindeshaltbarkeitsdatum
Noch mal 'ne Frage zur Kräuterbuttermilch.
Macht das was aus, wenn die Kräuter bereits das Mindesthaltbarkeitsdatum erheblich überschritten haben.
Ich hab im Keller noch je eine Dose Majoran und Thymian stehen.
Noch unabgebrochen, aber bereits seit Ende 2007 abgelaufen.
Verlieren die Kräuter wirklich ihre Wirkung oder könnte man sie im Fall des Falles noch nutzen??
-
Hallo,
so was! Wir- also meine Hündin genau genommen
- hatten auch mal mit Giardien zu kämpfen! Da meine Hundetrainerin mich darauf aufmerksam gemacht hat, das DIE damals gerade "im Umlauf" waren bin ich recht schnell zum TA als die ersten Anzeichen (Durchfall) auftraten. Diagnose nach Kotuntersuchung (übrigens habe ich im Auto ein Tütchen Kot mitgeschleppt, das mir trotz 3-fach Verpackung alles voll gemüffelt hat- es war Hochsommer!!! Nur damit der TA dann einen Abstrich aus dem After nahm!!!
) ganz klar Giardien! Sie hat dann 5 Tage Tabletten bekommen. Eine Nachuntersuchung nach einer Woche ergab einen "freien" Hund (hatte keine erkennbaren Nebenwirkungen). Zusätzlich gabs NuxVomica zur beruhigung des MAgen-Darm Traktes.
Wenn du/ihr wollt frage ich gerne nach was das für ein Mittel/Medikament war.
Ansteckung: NUR über Kot.
Also für den Menschen zwar potentiell ansteckend aber eben auch nicht sooooo schlimm... wie wenn es z.B. auch durch Speichel übertragbar wäre. Wobei es da natürlich darauf ankommt wo der hund sich vorher gelckt hat.
Da selbst beim Häufchen wegräumen noch immer ein leiner Rest bleibt bzw. viel zu viele die Hinterlassenschaften ihres Hundes liegen lassen evtl. erst mal darauf achten nicht die bekannten Hundeklos zu besuchen. leider sind Giardien extrem widerstandsfähig und sterben-einmal ausgescheiden- nicht so schnell ab...
Gute Besserung
Janine
-
Sorry ich verwechsle das immer mit Luposan
Na dann viel Glück das es damit problemlos klappt.
Wieso gehen euch die alternativen aus, wegen Huhn und Getreide?
Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben??
-
Es heisst Lupovet.
Und ich hab es erst vor einer Woche umgestellt, ich weiss noch nicht so genau ob oder ob nicht.
Allerdings hab ich schon soo viel ausprobiert und bald gibt es keine Alternativen mehr fuer ihn..
-
Keine Ursache, aber habt ihr denn mit Luposan DAS Futter gefunden welches er verträgt? Sonst frag mal hier nach, gibt ja einige Hunde hier die auch nicht alles vertragen und einige bekommen auch TroFu.
LG
Dani
-
Da muss ich ja eh drauf achten, da Tyson Getreide und Huhn absolut nicht vertraegt. Ist halt auch nicht soo einfach da was gutes zu finden.
Danke fuer deine Hilfe.
-
Na wenn in dem TroFu kein Getreide oder andere Kohlehydrate sind dann ist es ja gut, ich kenne die TroFu`s nicht so daher der Hinweis von mir.
Genau schaden kann die Buttermilch sicher nicht
-
Danke dir.
Lupovet ist das Nassfutter/Trofu das er bekommt. Da ist kein Getreide oder Gemuese drin.
Darmsanierung hab ich nun mit Symbioflor pro angenfangen und sobald das AB alle ist will ich mit der Milch anfangen (denke es kann nicht schaden, selbst wenn der Kot negativ zurueckkommt)
-
Hallo,
der Hund bekommt die Buttermilch zusätzlich zum normalen Futter, sonst hättest Du in kürzester Zeit einen Hungerhaken zuhause
Es sind ja nur paar Esslöffel pro Tag das würde nicht ausreichen.
Welches Luposan gibst Du denn?
Wichtig ist kein Getreide und Kohlenhydrate zu geben, davon leben die Giardien also auch keine Möhren, Kartoffeln.
Ich gebe die Buttermilch immer pur und das wird auch problemlos gefressen bei uns, denk daran den Darm zu sanieren, denn das Metro ist ziemlich heftig und zerstört die Darmflora, könnte auch sein das ihm davon übel wird.
LG
Dani
-
Ich warte zwar noch auf die Ergbnisse von der Kotuntersuchung, aber Fragen will ich trotzdem schonmal.
Diese Buttermilch, kriegt der Hund bei Giardienbefall 4 Wochen lang nur das oder mit dem normalen Futter?
Tyson bekommt ja fuer 12 Tage Metrozondil fuer seine Duenndarmentzuendung und auf Verdacht fuer Giardien (da will die TA evlt es nochmal 12 Tage laenger geben, aber das will ich nicht)
Welches Gemuese kann ich ihn ausser Blattsalate noch geben? Gurken muessten auch ok sein, oder?
Er bekommt nun Lupovet (bin mir allerdings nicht sicher, ob er das vertraegt da er nun zum pupsen anfaengt) und wie wuerd ich das mit der Buttermilch dann machen?
Leider bin ich momentan echt etwas hilflos und weiss nicht mehr genau was ich tun soll.
Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe...