Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aleachim
    antwortet
    Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
    Tja über den Berg sind wir wohl noch lange nicht. Heute morgen war zwar der Großteil fest, wie es sich gehört, aber das Ende weich.
    hast nicht du hier mal erklärt, warum das "ende" häufig weich ist?

wir laborieren auch seit mindestens 8 wochen an weichen häufchen ...
    giardien sind ausgeschlossen, es gibt jetzt eine art ausschlussdiät, es ist etwas besser - aber schlauer (eindeutige ursache) bin ich immer noch nicht ...

LG aleachim

Einen Kommentar schreiben:

• lush-addict
    antwortet
    Tja über den Berg sind wir wohl noch lange nicht. Heute morgen war zwar der Großteil fest, wie es sich gehört, aber das Ende weich.

Dann gab es erst vor 1h das zweite Häufchen, dunkel-grün (klar vom Pansen), geformt aber sehr weich. Aber immerhin stinkt es nicht mehr so nach Verwesung.

• aleachim
    antwortet
    ... machen wir! und berichte bitte weiterhin!
    (ich hätte mir früher auch nie gedacht, wie sehr das wohlbefinden des hundehalters von der konsistenz der hundehäufchen abhängt !)

LG aleachim

• lush-addict
    antwortet
    Gestern hatten wir erstmals wieder ein festes Häufchen. Das zweite kam 1 1/2 Stunden später und war zum Großteil fest, nur der Rest der kam, war wieder weich, aber nicht flüssig. Das war es dann auch an Häufchen gestern.

Heute früh hatten wir wieder ein wunderschönes (worüber man sich so als HuHa freuen kann) festes, braunes Häufchen.

Besiegt ist sicher noch nichts, aber der Weg ist eingeschlagen und nun noch 4 Tage ohne Panacur und dann gibt es die nächste Runde.

Ich werde weiter berichten, drückt dem Keks die Daumen, ja?

• Altaj
    antwortet
    Da können wir uns beim Überlegen zusammen tun, auch ich wäre froh, wenn ich mal ne Diagnose hätte. Ohne das sonst wievielte Mal hunderte von Euros zu bezahlen und genau so schlau wie vorher zu sein. Lass jetzt nichts mehr untersuchen.
    Mache jetzt eins nach dem anderen, mal gucken was hilft.

• Bullebu
    antwortet
    Akys Kotprobe ist negativ... Nunja nun kann ich mir überlegen, was ich noch alles schönes untersuchen lasse .

• sunnykira
    antwortet
    Tja bei uns scheint es nicht zu funktionieren ... dritte Dosis, Kot nach wie vor weich und stinkig und er bekommt außer 1EL Joghurt null Kohlenhydrate, nur Fleisch, Pansen, HüHä. Mehr nicht ... und ich wische, wasche und auch Keks wird einmal am Tag gebadet, zusätzlich zu dem Po abwischen nach dem Häufchen mit feuchtem Toilettenpapier UND Sagrotan Tüchern.
    Ach mensch, das tut mir echt leid, dass bei Euch keine Besserung in Sicht ist. Vielleicht braucht Dein Bub ja andere Medis, hab ja schon gelesen, dass bei vielen Hunden das Panacur nichts bringt. Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass es bald besser wird!!!!

• lush-addict
    antwortet
    Tja bei uns scheint es nicht zu funktionieren ... dritte Dosis, Kot nach wie vor weich und stinkig und er bekommt außer 1EL Joghurt null Kohlenhydrate, nur Fleisch, Pansen, HüHä. Mehr nicht ... und ich wische, wasche und auch Keks wird einmal am Tag gebadet, zusätzlich zu dem Po abwischen nach dem Häufchen mit feuchtem Toilettenpapier UND Sagrotan Tüchern.

• sunnykira
    antwortet
    Wann hast du Besserung gemerkt? Die Buttermilch kann ich bei keks leider vergessen, bzw. die Kräuter, Buttermilch liebt er abgöttisch, aber mit Kräutern geht er nichtmal an Pansen ran Also muss Panacur helfen. Gerade eben die dritte Tablettengabe, aber der Kot über den Tag war noch ganz schön weich
    Ich habe eigentlich schon nach der ersten "Fuhre" Panacur Besserung gemerkt. Sunny hat aber auch sehr konsequent nichts anderes bekommen außer ihr Futter und abend körnigen Frischkäse mit den Kräutern. Keinerlei Kohlenhydrate (als Leckerli höchstens mal bisschen Käse). Habe dann aber nach 10 Tagen nochmals Panacur gegeben und jetzt ist's wieder gut. Ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt. Sie ist ja eine, die draußen gern mal ander Kacka futtert, da wird jetzt eben noch genauer darauf geachtet, dass das nicht mehr vorkommt!!!

Ich hoffe, dass ihr das auch noch möglichst rasch in den Griff bekommt *daumendrück*

• Bullebu
    antwortet
    Och ich wär ehrlich froh, wenn wir ne Ursache hätten...

• Alex*
    antwortet
    Die Dinger scheinen ja die neue Plage zu sein.

Bin froh, dass wir sie los sind!!

Wir hatten nie Durchfall war ein Zufallsbefund. Wenn KBM nicht geht könntest Du aber MSM geben ( Kapsel ) und Kollodiales Silber, das sollte gehen.

Frieda, ich drück Euch die Daumen, dass es keine G sind.

LG

• Bullebu
    antwortet
    Ich hab ja auch gerade wieder eine Kotprobe eingeschickt, weil ich Verdacht auf Giardien bei Aky habe... Mal schaun.

Er wird dann wohl Kefir mit den Kräutern, Kokosöl und MSM bekommen. (Kefir bekommt er nun schon seit einer Woche.)

Symptome sind bei ihm einfach ständig breiiger Kot, keine große Menge, teilweise schleimig, glibberig, Farbe normal. Teilweise auch Blähungen und Unwohlsein.

• lush-addict
    antwortet
    Wann hast du Besserung gemerkt? Die Buttermilch kann ich bei keks leider vergessen, bzw. die Kräuter, Buttermilch liebt er abgöttisch, aber mit Kräutern geht er nichtmal an Pansen ran Also muss Panacur helfen. Gerade eben die dritte Tablettengabe, aber der Kot über den Tag war noch ganz schön weich

• sunnykira
    antwortet
    Habe jetzt einen erneuten Kottest machen lassen ... die Giardien sind weg Bei Sunny hat also das Panacur geholfen. Ich hatte ihr die ganze Zeit über Thymian, Majoran und Oregano ins Futter gemischt (Buttermilch hatte sie ja verweigert!).

Jetzt bleibt zu hoffen, dass die blöden Dinger nicht wiederkommen!!! Ich werde aber auch peinlichst genau darauf achten, dass sie draußen nichts mehr aufnimmt!

Drücke allen Hundis, die gerade oder auch in Zukunft darunter leiden, ganz doll die Daumen, dass es auch so "gut klappt" wie bei Sunny

• sunnykira
    antwortet
    Susan, meine Sunny will die Buttermilch auch nicht! Ich gebe ihr daher die Kräuter, die mit der Buttermilch vermischt werden sollen, einfach so ins Futter. Wenn sie keine Buttermilch möchte, dann will ich sie auch nicht dazu zwingen (ich mag es ja schließlich auch nicht - die Buttermilch *g*).

Hoffe, ihr bekommt das bald wieder in Griff ... ich bin auch noch dabei, habe aber hoffentlich das Schlimmste überstanden ... Drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!!

Lädt...
X