Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Lachsöl ist wirklich gut ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo

    kennt jemand das lachsöl von henne petfood ?
    da kostet der liter (ich kauf jedoch nie so grosse mengen; nur als preisvergleich) sfr. 43.- (€ 29.-).

    ich hatte bislang die lachsölkps von aldi (für menschen) verwendet.
    praktisch auf reisen.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #17
      Weiss das jemand hier ???

      Darf man Lachsöl bei SDÜ geben ?????

      Und welchen Fisch überhaupt ???

      vlg
      Iris
      viele Grüsse
      Iris mit Niklas

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        wir hatten auch schon das Lachsöl von "Lachsöl Bremerhaven". Waren auch zufrieden damit.

        Im Moment nehmen wir das Öl von Hundesport Flauger. Kennt das jemand?

        Lg Dani
        Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

        Kommentar


          #19
          schmunzel

          Zitat von seewölfe Beitrag anzeigen
          Lachs- Hanf- Öles (Omega- 3- Fett + Linolensäure).
          Gruß
          Günter
          Hi

          muß doch etwas schmunzeln, denn Linolensäure ist eine Omega3 Fettsäure.

          Und ein super Hanföl bekommt man ( z.B. bei der Ölmühle Ditzingen, da kenn ich die Qualität) für 6,50Euro die 250ml, blieben für den 3/4 Liter Lachsöl 23,50 übrig, wenn man jetzt mal spaßhalber genanntes Mischverhältnis annimmt.

          Hm, wenn ich Lachsölpreise anschau, vor allem aus dem Tierbereich ( qualitativ bestimmt anders als aus dem Humanbereich), dann ist es kein günstiges Öl *schluck.

          Und mir ist auch nichtganz klar, warum man Hanföl mit Lachsöl mischt, hat das Hanföl die Omega3-Fettsäuren in der für den Hund schwerer ( wenn überhaupt) verwertbaren Form und das Lachsöl "dieselben" Fettsäuren ja in der für den Hund verwertbaren Form *grübel*.

          Setze ich das Hanföl wegen der Gamma-linolensäure zu ( was ich vermute), ist mir nicht klar, warum Hanf- und kein Borretschöl, da im Hanf davon nur 3%, im Borretsch aber 20% davon enthalten sind.

          Denke auch, daß das der Grund ist, warum Swanie ihrem Fischöl im Omega3-6-9- Öl Borretsch zusetzt.

          Also insgesamt ne Menge Geld für doch einige Unklarheiten.
          Allerdings, wenn es ein sehr hochwertiges Lachsöl ist, das keine Antibiotika und keine toxischen ( Quecksilber) Rückstände ( ist ja beim Zuchtlachs nicht so die Gefahr) enthält, dann wärs ein Plus und würde den Preis vielleicht doch rechtfertigen.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #20
            Farbe

            kennt niemand das henne petfood öl

            dann noch frage zur farbe.

            das öl von henne petfood ist rosa.
            das öl in den kapseln v. aldi ist gelb.

            wie sieht euer gutes öl aus ?
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #21
              Ich persoenlich wuerde nur Lachsoel verwenden was Schadstoffgeprueft ist und das ist meines Wissens nur Swanie's Oel und das von Lunderland (da hab ich heute angerufen weil das Zertifikat von 09 ist, sehr nettes Gespraech, sie stellen das neuste Zertifikat/Analyse ins Internet) alles andere waere mir viel zu riskant, macht ja auch nicht wirklich Sinn die Hunde minimal zu impfen u.a. auch wegen der Schwermetallbelastung, und dann Quecksilber und Co taeglich durchs Futter zu geben
              "The privilege of a lifetime is being who you are."
              Joseph Campbell

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                Zitat von Sam&Tyson Beitrag anzeigen
                Ich persoenlich wuerde nur Lachsoel verwenden was Schadstoffgeprueft ist und das ist meines Wissens nur Swanie's Oel und das von Lunderland
                Wobei die alleinige Tatsache das es geprüft wurde, noch nichts über die tatsächlichen Schadstoffgehalte aussagt, außer das evtl. bestimmte Höchstmengen nicht überschritten wurden, wenn es lebensmitteltauglich sein soll.

                Wenn man die Analysen aber wirklich mal vergleicht – zumindest von den Herstellern, die sie auch der Öffentlichkeit zugänglich machen - dann schneidet das Lunderland Öl schon extrem gut ab, oder sogar am besten. Dabei soll es sich ja auch um ein pharmazeutisches Öl handeln wenn ich das richtig sehe, oder? Haben sie dir noch mehr Infos gegeben?

                Interessant wäre auf jeden Fall mal auch von anderen Herstellern diese Werte zu erhalten, wird aber wohl nicht immer möglich sein.

                Gruß Juppi
                LG Juppi

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                  Hi

                  muß doch etwas schmunzeln, denn Linolensäure ist eine Omega3 Fettsäure.

                  Und mir ist auch nichtganz klar, warum man Hanföl mit Lachsöl mischt, hat das Hanföl die Omega3-Fettsäuren in der für den Hund schwerer ( wenn überhaupt) verwertbaren Form und das Lachsöl "dieselben" Fettsäuren ja in der für den Hund verwertbaren Form *grübel*.

                  Setze ich das Hanföl wegen der Gamma-linolensäure zu ( was ich vermute), ist mir nicht klar, warum Hanf- und kein Borretschöl, da im Hanf davon nur 3%, im Borretsch aber 20% davon enthalten sind.

                  Denke auch, daß das der Grund ist, warum Swanie ihrem Fischöl im Omega3-6-9- Öl Borretsch zusetzt.
                  .
                  Hallo Hanna,

                  deine Weisheiten erschlagen mich ein wenig . Heißt dass, wir werden von unserem Tierarzt etwas, sagen wir es mal vorsichtig, veralbert? Geldschneiderei?

                  Wieviel kostet denn das Öl von Swanie im Liter? Dann bestelle ich doch da....

                  GRuß
                  Günter
                  Gruß
                  Günter

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                    kennt niemand das henne petfood öl
                    Ist das das Öl in der Pumpflasche mit zusätzlicher Kartonverpackung? Das hatte ich mal im Futtergeschäft gekauft und dann ein paar Wochen später gemerkt, dass auf der Pumpflasche eins der "bösen" Konservierungsstoffe / Antioxidantien angegeben war (welches, weiß ich nicht mehr genau, hab Propylgallat als vage Ahnung im Kopf).

                    Kein reines Lachsöl, aber immerhin hauptsächlich Fisch: Swanies Barfers Omega (ehemalig Vitaderm), das finde ich absolut spitze und nehme es nach Swanies Anleitung inzwischen sogar selber:
                    Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
                    Das Vita-Derm-Öl besteht zu 80 % aus Fischöl von gemischten Fischen. Warum nicht reines Lachsöl? Weil das gemischte Fischöl welches wir benutzen einen höheren Gehalt an DHA und EPA sowie insgesamt mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthält als reines Lachsöl. Dazu ist sehr viel (10 IE/ml) natürliches Vitamin E enthalten und Borretschöl wegen der Gammalinolensäure.
                    Es ist in einer Braunglasflasche, ohne Gelatine, Glyzerin oder sonstiges, auf Schadstoffe und Schwermetalle geprüft und entspricht die Qualitätsbedingungen für den Humangebrauch.
                    Preislich liegt es je gramm unter die Produkte von L*** und A**** (überrascht?) mit 5 Cent/mg.

                    Hunde stören sich meistens nicht am Geruch, im Gegenteil sie mögen es. Ich trinke es in einem Glas kalter Milch, dann schmeckt man den "Fisch" nicht hört sich ekelig an, aber ist wirklich so.*
                    *Ich hab da erst gedacht, ja sicher Swanie, klar doch
                    -- kanns aber inzwischen bestätigen, ist wirklich so!


                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #25
                      erschlagen

                      Zitat von seewölfe Beitrag anzeigen
                      Hallo Hanna,

                      deine Weisheiten erschlagen mich ein wenig . Heißt dass, wir werden von unserem Tierarzt etwas, sagen wir es mal vorsichtig, veralbert? Geldschneiderei?

                      Wieviel kostet denn das Öl von Swanie im Liter? Dann bestelle ich doch da....

                      GRuß
                      Günter
                      Hi

                      erschlagen lag jetzt nicht in meiner Absicht und ich würd nicht so weit gehen, "Veralbern" zu unterstellen. Ich denk eher, es ist "alles ausschöpfen", denn der Mensch reagiert nunmal positiv auf die Aussage "Omega3" und "Linolensäure" hört sich dafür wissenschaftlicher an.

                      Obs Geldschneiderei ist, das wär jetzt tatsächlich für mich von der Qualität des Lachsöls abhängig, wobei ich für den Humangebrauch immer nur Kapselpreise zum Vergleichen fand, beim Tierbedarf ( unterliegt nur dem Futtermittelgesetz und ist definitiv nicht so hochwertig wie humantaugliche Lebensmittel, weil einfach viel mehr erlaubt ist) allerdings Lachsöl schon für einen Bruchteil von genannten 23Euro zu haben war.

                      Swanies Öl hat einen stolzen Literpreis ( ich mein, es waren was um die 44Euro, man muß bischen rechnen, weil es in 250ml Flaschen zu haben ist, siehe hier:
                      http://www.barfshop.de/product_info....---6-Pack.html

                      allerdings, wie oben schon zitiert, es ist definitiv nach Human-lebensmittel-richtlinien hergestellt und ganz sicher ist das kein Veralbern, sondern ein Produktadäquater Preis.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab mal bei ebay geschaut - da gibt's richtig günstige Preise. Aber ist auch wirklich drin, was drin sein soll???? http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...w=lachs%C3%B6l

                        Dort gibt es momentan auch ein Hanföl für einen Literpreis von 17,80: http://cgi.ebay.de/Original-kaltgepr...item4aa06cb0d8.

                        Gleiche Bedenken wie oben, aber irgendwie muss ich bei den Hunden schon auch auf den Preis schauen. Auch für uns leisten wir uns ja meist nicht das Beste vom Besten....

                        LG
                        Cordula.
                        Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                        Kommentar


                          #27
                          Das von Ebay ist wirklich mega-günstig...hmm...
                          Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von woodchuck Beitrag anzeigen

                            Gleiche Bedenken wie oben, aber irgendwie muss ich bei den Hunden schon auch auf den Preis schauen. Auch für uns leisten wir uns ja meist nicht das Beste vom Besten....

                            LG
                            Cordula.
                            Hi Codula,

                            meine Frau verbraucht -täglich morgens für drei Beardies- in einem Monat eine 250 ml Pump-Flasche. Wohlgemerk Lachs-Hanföl. Dein ebay ist nur Hanf.

                            Mein Fazit bis hierhin: ich riskiere lieber 10 € mehr im Monat und es wird mir von Swanie emfohlen, als in ebay Hanf aus Tschernobyl zu ersteigern. Etwas überspitz, ich weiß.........

                            Gruß
                            Günter
                            Gruß
                            Günter

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Ihr Fories,

                              ich habe eine Hündin die HD und Arthrose hat, vor einem Jahr haben wir eine Goldakupunktur machen lassen und sie bekommt immer wieder Physiotherapie.

                              Nun meinte die Therapeutin, dass eine Studie aus den USA ergeben hätte, dass Omega 3 und 6 gut bei Arthrose wäre. Nun will ich dies auch probieren.

                              Ich habe hier nun schon einige Tipps gelesen, wo ihr es herbekommt. Nun habe ich aber noch eine Frage, wie sieht es mit Kapseln aus, wieviel gebt ihr einem 30kg Hund. Denn ich würde diese für den Urlaub bevorzugen.

                              LG Tine
                              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Anatolien82 Beitrag anzeigen
                                Nun meinte die Therapeutin, dass eine Studie aus den USA ergeben hätte, dass Omega 3 und 6 gut bei Arthrose wäre. Nun will ich dies auch probieren.
                                Hi Tine,

                                mein Wissensstand: Es geht grob gesagt darum, den Omega 3-Anteil zu erhöhen. Die Omega 6-Fettsäuren sollte man möglichst nicht zusätzlich zufügen, man geht nämlich davon aus, dass die in zu hoher Menge entzündliche Prozesse begünstigen, sich also auf eine Arthrose verschlimmernd auswirken.

                                In der Natur haben Beutetiere auf natürliche Weise ein viel günstigeres Verhältnis Omega 3: Omega 6 (mehr Omega 3- bei weniger Omega 6-Fettsäuren) als Schlachttiere aus konventioneller Landwirtschaft, d.h. ein Tier aus Weidehaltung liefert besseres Fett als ein mit Getreide und Kraftfutter gemästetes Rind. Insofern kann man schon bei der Fleischauswahl einiges fürs Fettsäurenverhältnis tun, wobei fetter Fisch als Omega 3-Quelle wohl am Ergiebigsten ist.

                                Zur Dosierung bei Lachsöl:
                                Hier aus einem anderen Thread, die Originalquelle war wahrscheinlich dogaware.mit com dahinter :
                                Zitat von jenmandy Beitrag anzeigen
                                Die Dosierung ist von 1000mg auf 14kg für gesunde Hunde bis zu 1000mg auf 4,5kg für bereits kranke Hunde.
                                Liebe Grüße
                                Kay
                                Liebe Grüße
                                Kay

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X