Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Da ich irgendwie den Kopf vollhabe, vergesse ich das einfachste der Welt:
Abends eine Tüte Fleisch nehmen, und sie rauslegen.
Und nu sitzen meine Hunde schon wieder auf dem Trockenen.
Hi!
Ich hab für solche kleine Fauxpax immer Trockenfisch im Haus! Das soll´s bei mir sowieso öfter mal geben und dann gibts ihn eben dann mit dem entsprechenden Gemüse etc..
Es gibt tolle Dorschstücke, getrocknet oder Anchovis in großen Tüten. Das rettete immer
Daniela und die Jungs
Wenn ich es wirklich mal vergesse (die Monsterportionen hole ich immer schon am Vorabend aus der Kühltruhe), dann springe ich kurz bei Al.. oder Li.. rein und kaufe Hähnchen, egal was.
Das ist zwar nur ein Snack, aber besser als garnix
Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)
Wenn ich abends die letzte Portion verfütter, spüle ich die Schüssel aus und tu gleich das nächste Päckel zum Auftauen hinein. So vergesse ich es nicht. (Wobei der Handyalarm auch eine clevere Idee ist.)
Wenn es aus irgendwelchen Gründen doch nicht so funktioniert hat, benutze ich auch die Mikrowelle, kommt aber sehr selten vor.
Ansonsten wollte ich auch fragen, ob man das nicht als "Eisbombe" geben kann? Ich habe oft gelesen, man soll nicht direkt aus dem Kühlschrank verfüttern, aber mindestens genauso oft, dass es bei vielen Kongeisbomben gibt. Ja, wie denn nun? *g*
Ansonsten wollte ich auch fragen, ob man das nicht als "Eisbombe" geben kann? Ich habe oft gelesen, man soll nicht direkt aus dem Kühlschrank verfüttern, aber mindestens genauso oft, dass es bei vielen Kongeisbomben gibt. Ja, wie denn nun? *g*
ich persönlich gebe im sommer wenns in unserer dachwohnung wirklich unerträglich heiß ist, gerne mal 1-3 gefrorene seelachsfilets. die werden gerne genommen und vertragen. allerdings kommt das nicht wirklich oft vor und gerade bei hunden mit empfindlichen magen oder solchen, die große stücke abbeißen und schlucken, wäre ich vorsichtig damit.
beim kong-eis schleckt der hund ja ehr, als das er ganze stück abbeißt und dann schmilzt das eis bevor es im magen ankommt. gilt übrigens auch für die geschichte "nach dem eis essen nichts trinken" - das geschleckte eis, taut auf bevor es die limo im magen einfrieren kann
Hmh- hab heute auch versucht, gefrorene Karkassen in kaltem Wasser aufzutauen, aber das ging nicht wirklich gut. Hab dann das Fleisch doch wieder in warmes Wasser gelegt. Hat dann noch mal ne halbe Stunde gedauert und es war verzehrfertig. Komisch, dass es bei mir nicht klappt.
Liebe Grüße von Elke
mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren
Ich hab nicht alles gelesen, vielleicht kam es schon. Das Auftauen in kaltem Wasser geht schneller.
Möglichst flache Packete einfrieren und schon ist der Futtertag gerettet.
Oder es gibt bei uns einen vorgezogenen fleischlosen Tag.
LG Christa mit Ronja
unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra
Ich nehme immer eine SChüssel mit heiß Wasser und darein dann das Fleischpaket... immer wieder abgießen.. durchkneten.... neues heißes Wasser
Bis es aufgetaut ist
Gruß Ilka
Hallo Ann-Kathrin,
Tipps für`s schnellere Auftauen haste ja nun einige bekommen. Ich hab einen gegen Vergesslichkeit: Zettel mit "Wauzi hat Kohldampf" an den Spiegel im Bad kleben - da gehst Du doch bestimmt noch mal hin, bevor Du in die Koje gehst, oderrrr?
Liebe Grüße
Rita und Sunny an meiner Seite
und Souris tief im Herzen
Kommentar