Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitz-Auftauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mhh naja bisher haben wir keine Probleme damit. Ich friere ja auch Sachen im Kong ein, damit sie länger Freude daran hat.

    grüssli

    Maren

    Kommentar


      #17
      Zitat von Collie Beitrag anzeigen
      Huhu!


      Da ich irgendwie den Kopf vollhabe, vergesse ich das einfachste der Welt:
      Abends eine Tüte Fleisch nehmen, und sie rauslegen.

      Und nu sitzen meine Hunde schon wieder auf dem Trockenen.
      Hi!
      Ich hab für solche kleine Fauxpax immer Trockenfisch im Haus! Das soll´s bei mir sowieso öfter mal geben und dann gibts ihn eben dann mit dem entsprechenden Gemüse etc..
      Es gibt tolle Dorschstücke, getrocknet oder Anchovis in großen Tüten. Das rettete immer
      Daniela und die Jungs

      Kommentar


        #18
        Wenn ich es wirklich mal vergesse (die Monsterportionen hole ich immer schon am Vorabend aus der Kühltruhe), dann springe ich kurz bei Al.. oder Li.. rein und kaufe Hähnchen, egal was.
        Das ist zwar nur ein Snack, aber besser als garnix
        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

        Kommentar


          #19
          Wenn ich abends die letzte Portion verfütter, spüle ich die Schüssel aus und tu gleich das nächste Päckel zum Auftauen hinein. So vergesse ich es nicht. (Wobei der Handyalarm auch eine clevere Idee ist.)
          Wenn es aus irgendwelchen Gründen doch nicht so funktioniert hat, benutze ich auch die Mikrowelle, kommt aber sehr selten vor.
          Ansonsten wollte ich auch fragen, ob man das nicht als "Eisbombe" geben kann? Ich habe oft gelesen, man soll nicht direkt aus dem Kühlschrank verfüttern, aber mindestens genauso oft, dass es bei vielen Kongeisbomben gibt. Ja, wie denn nun? *g*

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cece & Elliot Beitrag anzeigen
            Ansonsten wollte ich auch fragen, ob man das nicht als "Eisbombe" geben kann? Ich habe oft gelesen, man soll nicht direkt aus dem Kühlschrank verfüttern, aber mindestens genauso oft, dass es bei vielen Kongeisbomben gibt. Ja, wie denn nun? *g*
            ich persönlich gebe im sommer wenns in unserer dachwohnung wirklich unerträglich heiß ist, gerne mal 1-3 gefrorene seelachsfilets. die werden gerne genommen und vertragen. allerdings kommt das nicht wirklich oft vor und gerade bei hunden mit empfindlichen magen oder solchen, die große stücke abbeißen und schlucken, wäre ich vorsichtig damit.

            beim kong-eis schleckt der hund ja ehr, als das er ganze stück abbeißt und dann schmilzt das eis bevor es im magen ankommt. gilt übrigens auch für die geschichte "nach dem eis essen nichts trinken" - das geschleckte eis, taut auf bevor es die limo im magen einfrieren kann
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #21
              Hab heute mal probiert, gefrorenes Fleisch in kaltem Wasser aufzutauen. Es geht tatsächlich viel schneller - bin beeindruckt.

              Bisher hab ich immer heißes Wasser genommen und eeeewig gewartet. Heut waren 2 Kilo Blättermagen in der halben Zeit aufgetaut.

              Seitdem zerbrech ich mir den Kopf, wie das funktionieren kann...na ja, hauptsache es funktioniert!

              LG Lina

              Kommentar


                #22
                Zitat von rennhund Beitrag anzeigen

                Seitdem zerbrech ich mir den Kopf, wie das funktionieren kann...na ja, hauptsache es funktioniert!

                LG Lina
                Hallo Lina,

                ich würde mal sagen das liegt daran das sich von kaltem Wasser die Poren nicht schliessen und wärmer als gefrorenes ist es also kann es tauen.

                Gruss Thorsten

                Kommentar


                  #23
                  Wenn's schneller gehen muss, benutze ich auch kaltes Wasser
                  wow, man lernt nie aus. nicht nur dass ich das nicht verstehe, hab ich auch noch nie davon gehört

                  Kommentar


                    #24
                    Ich nehme schon mal die Mikrowelle aber was auch sehr schnell ging war die Restwärme vom Backofen als sich meine Tochter eine Pizza gemacht hatte
                    LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Hmh- hab heute auch versucht, gefrorene Karkassen in kaltem Wasser aufzutauen, aber das ging nicht wirklich gut. Hab dann das Fleisch doch wieder in warmes Wasser gelegt. Hat dann noch mal ne halbe Stunde gedauert und es war verzehrfertig. Komisch, dass es bei mir nicht klappt.
                      Liebe Grüße von Elke
                      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab nicht alles gelesen, vielleicht kam es schon. Das Auftauen in kaltem Wasser geht schneller.
                        Möglichst flache Packete einfrieren und schon ist der Futtertag gerettet.

                        Oder es gibt bei uns einen vorgezogenen fleischlosen Tag.
                        LG Christa mit Ronja

                        unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                        Kommentar


                          #27
                          Ich nehme immer eine SChüssel mit heiß Wasser und darein dann das Fleischpaket... immer wieder abgießen.. durchkneten.... neues heißes Wasser
                          Bis es aufgetaut ist
                          Gruß Ilka
                          Gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Ann-Kathrin,
                            Tipps für`s schnellere Auftauen haste ja nun einige bekommen. Ich hab einen gegen Vergesslichkeit: Zettel mit "Wauzi hat Kohldampf" an den Spiegel im Bad kleben - da gehst Du doch bestimmt noch mal hin, bevor Du in die Koje gehst, oderrrr?
                            Liebe Grüße
                            Rita und Sunny an meiner Seite
                            und Souris tief im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X