Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu im Forum, neu entdeckt ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SmilingKatinka Beitrag anzeigen
    Aber wenn gefressen wird, bleibt es drin? meiner hat im Moment mal wieder seine "ich kotz alles an" Phase. ich kann ihm nicht klarmachen, dass es: mich kotzt alles an heißt. Vielleicht haben deine auch eine Magenverstimmung?

    Thema Mütter und Schwimü, die kein rohes Fleisch geben wollen. Ich hab für Notfälle eine recht bescheuerte Lösung gefunden. Man nehme eine Dose Supermarltfutter, leere den inhalt in die Mülltonne, wasche die Dose aus und fülle sie, kurz bevor man den Hund morgens abgibt, mit gewolftem Fleisch und Gemüsebrei. Dann nen Deckel drauf und mit abgeben. Bei uns funktioniert das gut, aber psst...


    Du bist unglaublich *ungläubigkopfschüttel*, aber ich weiß ja, bei Dir ist alles möglich, da ist immer noch Ibo.... der Engel

    OT Ende



    Pansen für 3 Euro finde ich unverschämt!


    @ Liebe Sarah


    Es gibt gar kein so schlechtes Fertig Barf, allerdings muss man es als TK Futter bestellen........ und warum lässt Du Deine Mutter hier nicht mitlesen. Bitte Sie doch ganz lieb darum.

    Frag Sie doch einfach mal, ob sie sich vorstellen kann, ein Leben lang Tütensuppen oder Spaghetterria, zum Frühstück und zu Abend zu essen ... Sicher kann sie sich das nicht vorstellen und hält das für ungesund..Und dann frag Sie ob sie das dem Hundetier antun will. Trofu ist nichts anderes!

    Teilrohfüttern ist ok. Richtiges Rohfüttern besser. Der Hund ist seit ca. 13000(man sagt mehr als 100000 Jahre) Jahren der treue Begleiter des Menschen, Trofu gibt es jetzt zeit ca. 60 (70) Jahren. Zuwenig Zeit zum Gewöhnen für unsere Hunde. Der Organismus eines Säugetiers ist komplex und somit nicht so schnell um sich solch einer Veränderung binnen 70 Jahren anzupassen.
    Also Argumente sammeln und Mutter mitlesen lassen, hab ich auch mit meinem LG gemacht... und er ist überzeugter Barfer

    Schönen Sonntag!

    Jutta.
    Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
    Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
    Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

    Kommentar


      #17
      Nee brechen tuen sie garnicht. Haben einfach keinen Hunger.
      Hatte Möhren und Gurke fein geraspelt und sie haben es links liegen lassen...komischerweise fressen sie beide Gemüsesorten gerne, jedoch nur am Stück !!!
      Mama sagt: Fleisch füttern = gerne, aber rohes Fleisch= nein Danke.
      Ich kam ihr auch mit dem Argument, dass es früher nicht anders war. Sie sagt= Früher bekamen die Hunde die Abfälle...mehr nicht
      Thema Hühnerfleisch anbraten : Hatte das forher gelesn, dass die Knochen dann hart werden und splittern können. Das waren so Hähnchenteile, nur oben der Knochen. Hab dann nur die Haut leicht angebraten
      Muß auch erstmal meine HUnde davon überzeugen.Im Moment finden sie es garnicht toll. morgen gibt es mal einen Hühnerhals, mal gucken, wie sie das finden ^^

      Kommentar


        #18
        Mir ist da noch was eingefallen. Ihr hört diese Fragen bestimmt oft, aber seitdem ich hier im Forum bin habe ich soviele Informationen (auch durch die Broschüre) gesammelt, dass mir teilweise der Kopp qualmt und ich dann auch nicht nicht mehr weiß, wo ich was gelesen hab.
        Mein Rüde neigt seit der Kastration leicht zu Übergewicht. Könnte gut 2-3 kg abnehmen.
        Ist es dann gut, wenn ich Abends mal Hüttenkäse gebe? Mit einem Teelöffel Honig (bin mir nicht sicher ob er es ohne frisst) Meine hab das mit dem Honig auch mal i-wo gelesen !
        MFG eure Sarah

        Kommentar


          #19
          HILFE !!!!
          Ihr lasst mich dumm sterben

          Kommentar


            #20
            Komischer Weise bzw Gott sei dank.. hat meine Mutter sofort begeißtert mit gezogen als ich das Barfen anfing.. Sie war es die auch dauernt daran erinnert hat das wir das Fleisch noch aus dem Gefrierschrank abends raus holen mussten in der erste Woche

            Sie wohnt noch mit hier.. und war vom 1. Tag an voll dabei ...
            Einziegst wenn Pansen dabei ist.. kriegt sie nen Würgereitz.. das muss ich dann geben haha... Und solls draußen erst auf machen

            Gruß Ilka
            Gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden

            Kommentar

            Lädt...
            X