Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, hab angst was falsch zu machen mit dem calzium bedarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hexmi Beitrag anzeigen
    Die Enzyme (Pankreatin) sind nicht künstlich erzeugt,sie werden aus Pankreas gewonnen.
    Du könntest es auch mit frischer Pankreas versuchen.
    So ist es
    Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
    Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Chiari Beitrag anzeigen
      chiara verdaut dass alles nicht so super... einiges kommt hinten so wieder raus wie es vorne rein kam...
      heute morgen waren es unverdaute karotten, damit hatte sie eigetnlich keine probleme... .
      Wie hast du die Karotten denn gegeben? Im Ganzen? Da kommt es gern hinten so raus wie vorn rein, weil die zellulosehaltigen Pflanzenzellwände vom Hundemagen nicht aufgespalten werden können.
      Im pürierten/gekochten/blanchierten Zustand sieht das schon anders aus.

      LG
      Cece

      Kommentar


        #18
        ja sie waren püriert.
        irgendwie kam bei chiara bissy was durcheinander.... hab mal etwas langsamer gemacht und alles läuft wieder in den richtigen bahnen.

        ich schaue das ich bissy was für den darm mache und hoffe das das so nciht mehr passiert...

        Kommentar


          #19
          Calzium

          Hallo chiari

          Ein kleiner Typ, beobachte deinen Hund, du merkst selbst,
          ob er sich wohl fühlt und aktiv ist.
          Wenn Du seinen Kot zusammen nimmst, bemerkst du an der Konsistens, ob du zuviel Knoch fütterst oder nicht. Probiere deinen Futterplan aus und beobachte deinen Hund. Je nachdem änderst du ihn ab.
          Das Grundwissen über BARFEN musst du dir über Freunde holen oder im Forum selber aneignen,
          lasse dich durch das Lesen im Forum aber nicht nervös machen.

          Gruss aus der Innerschwyz
          Stefan mit Luna

          Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

          Kommentar


            #20
            was ich nicht verstehe: wer rechnet für sich und seine kinder calcium aus?

            andere leute bekochen ihre hunde, da kenn ich niemanden von, der extra calcium füttert.. da gibt alle paar tage nen hüttenkäse oder sowas..

            ist das wirklich sooooo wichtig?
            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

            Kommentar


              #21
              castore, ja das grundwissen hab ich mir schon vor ein paar jahren angeignet, allerdings kams nie zum barfen.

              nun hab ich mir noch die swaniebroschüren angeschafft... allerdings lass ich mich schon äußerst leicht beeinflussen wenn jemand schreibt.... DAS muss unbedingt beim futter dabei sein und dabei kenn ich es nicht einmal... mal so als beispiel. denke jeder weiß was ich meine

              soweit gehts chiara nun gut, ihr fell wird langsam so wie es sein soll und sie verliert ihre kratzborsten

              fistel ist leider wieder offen, aber gut, da hilft auich wohl kein barfen....

              juckreiz ist verflogen....

              Kommentar


                #22
                Selbstvertrauen

                Hallo

                Glaube , ich verstehe dich, versuche aber trotzdem dich zu bleiben und auf deinen Bauch zuhören, den er hat meistens recht.
                Den für unsere vierbeinigen Freunde wollen wir doch einfach nur das Beste und das kommt von den innersten tiefsten Gefühlen heraus.

                Es gibt aber sicher Sachen bzw Krankeiten, da kann nur ein TA helfen.

                Gruss aus der Innerschwyz
                Stefan mit Luna

                Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

                Kommentar


                  #23
                  ja da hast du wohl recht...
                  ich versuche mir treu zu bleiben, aber man will ja alles richtig machen

                  TA hat leider absolut versagt und mir den hund fast ins grab gebracht mit seinen medikamenten und versuchen. nach 3 jahren hab ich dann zum glück den weg zum THP gefunden, auch wenns schon echt erzwungen war... nun hab ich so eins zwei TA´s die herz UND verstand haben und von hömöophatie nicht abgeneigt

                  Kommentar


                    #24
                    nochmal zum sicher gehen *schäm*

                    ich gebe nun jeden morgen 1 messlöffel, (ca. 8g) eierschalenpulver ins fressen, außer am fleischfreien tag...

                    hab auch bedenken das sie zuviel calzium kriegt, daher einen tag ohne...
                    ist das okay? kann ich so weiter machen????

                    chiaras fistel ist nun wieder offen .... herr gott weoß warum, wieso nun schon wieder ob ihr das huhn nicht gut bekommen ist, oder oder oder... meine arme hexe *schnief*

                    auf jedenfall wollte ich irgendwann von den eierschalen auf pferdeknochen umsteigen, ist das eine gute idee?

                    mein bauchgefühl sagt eigentlich. "bleib solange bei dem was sie nun kriegt, bis die fisteln mind 4 wochen zu sind"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Chiari Beitrag anzeigen
                      ich gebe nun jeden morgen 1 messlöffel, (ca. 8g) eierschalenpulver ins fressen, außer am fleischfreien tag...

                      hab auch bedenken das sie zuviel calzium kriegt, daher einen tag ohne...
                      ist das okay? kann ich so weiter machen????
                      Hallo,

                      der Calciumbedarf für 30kg Hund liegt bei 2400 – 1666mg / pro Tag. Höhere Gaben sind kein Problem, aber mehr als das Doppelte würde ich langfristig nicht geben.
                      Zudem sollte auch halbwegs genügend Phosphor gefüttert werden, was ohne Knochen nicht immer unbedingt erreicht wird.
                      Bei reichlicher Calciumfütterung können außerdem andere Nährstoffe schlechter aufgenommen werden.

                      8g vom DHN Eierschalenmehl liefern 3104mg Calcium. Die Menge ist ok, sofern nicht noch Knochen dazu gefüttert werden. Ein bisschen weniger z.B. 6g würden aber auch genügen …

                      auf jedenfall wollte ich irgendwann von den eierschalen auf pferdeknochen umsteigen, ist das eine gute idee?
                      Pferdeknochen sind sehr hart. (sind meist auch alt wenn sie geschlachtet werden)
                      Ich würde sie nicht geben und eher weiche Knochen von jungen Tieren verfüttern. (z.B. vom Huhn, Lamm und Kalb)

                      LG Juppi
                      LG Juppi

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo

                        Würde auch die weichen Knochen vorziehen. Harte Gelenkknochen gibt es bei uns nur ganz selten.
                        Kalbstbrustknochen die ich von meinem Metzger bekomme,
                        haben auch noch Fleisch und Fettanteile am Knochen.
                        Könnte Luna selber wählen, gäbe es nur Karkassen vom Huhn oder Hühnerhälse.

                        Wie du die Analfisteln wegbringst weiss ich leider nicht.

                        Gruss aus der Innerschwyz
                        Stefan mit Luna

                        Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

                        Kommentar


                          #27
                          hab die eierschalen von DHN, also bleibe ich bei 6 tagen eierschalenpulver á ein messlöffel....

                          grade gestern habe ich gesehen das sich chiara wieder über hundekacke hermacht beim gassi gehen... im buch hab ich bei Phosphormangel gelesen das die hunde dann kot zu sich nehmen...

                          kann das hier der fall sein???????

                          gut, dann keine pferdeknochen kam mir auch komisch vor, das die fast nie angeboten werden...

                          wie schaut es denn mit innerein vom pferd aus? leber und co. ?

                          ja die fisteln beschäftigen uns schon seit über 4 jahren... erhoffe mir keine heilung, eben nur eine besserung. das sie nicht mehr regelmäßig aufgehen

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo

                            Wenn dein Hund Hundekot frisst, könnte ein Mangel vorliegen.
                            Füttere Pansen, dann sollte dies nicht mehr vorkommen.

                            Ändere aber bitte deine Meinung nicht nach jeder Meldung im Forum, bleibe wie du bist und tue dein Bestest für deinen vierbeinigen Freund.

                            Gruss aus der Innerschwyz
                            Stefan mit Luna

                            Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

                            Kommentar


                              #29
                              huhu,

                              grade gestern habe ich gesehen das sich chiara wieder über hundekacke hermacht beim gassi gehen... im buch hab ich bei Phosphormangel gelesen das die hunde dann kot zu sich nehmen...

                              kann das hier der fall sein???????
                              Es kann viele Ursachen haben, es kann auch ein Vit. B oder Kupfer Mangel sein, ebenso ein erlerntes oder stressbedingtes Verhalten.
                              Phosphor bekommt ein Hund durchs Barfen wenn Knochen gefüttert werden eigentlich genug.

                              lg tammy
                              Liebe Grüße
                              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Chiari Beitrag anzeigen
                                kann das hier der fall sein???????
                                Glaube ich nicht. Aber wie schon erwähnt ist es, ohne Knochen, die du ja nicht gibst, nicht so einfach halbwegs gute Phosphorzahlen zu erreichen. Fütterst du Getreide und Nüsse? Das sind auch gute Phosphorlieferanten.
                                Ansonsten würde ich zur Calciumergänzung (beim gesunden Hund) eher zu einem Knochenmehl greifen, statt zu Eierschale.

                                Bzgl. der Kotfresserei würde ich, (wenn es wirklich ungewohnte Züge annimmt .... manchmal schmeckt so ein Frolic-Haufen halt einfach nur lecker http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/28.gif ) darauf achten, dass die Fütterung halbwegs alle Vitamine und Mineralstoffe abdeckt und vorerst mit einem Vitamin B - Präparat und evtl. Enzymen ergänzen.

                                Zitat von Chiari
                                wie schaut es denn mit innerein vom pferd aus? leber und co. ?
                                Innereien vom Pferd sind stark mit Cadmium belastet und daher gar nicht käuflich zu erwerben. Außer dem Herz ist mir zumindest in Richtung Leber, Niere, Milz u.s.w. noch nichts untergekommen.

                                Gruß Juppi
                                LG Juppi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X