Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nierenverkalkung - wie ernähren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Sandy,

    Nun ja es gibt aber auch genügend Hunde die Innereien nicht vertragen oder nicht bekommen sollen. Aus was für Gründen auch immer. Dann ist es halt so. Dieser Hund wird davon auch nicht sterben oder unterernährt sein.
    Einfach nicht so eng sehen. Dann passts auch.
    Woher willst du es wissen, ich sehe es deswegen enger, weil ich einfach tägl. kranke Hunde sehe. Wenn ein Hund nicht alles essen darf würde ich ihn halt die Mineralstoffe anders zu fügen, das ist aber eben auch nur meine Meinung. Klar geht es auch bei einigen gut, aber das möchte ich nicht unbedingt bei meinem Hund ausprobieren.

    Ebenso geht es hier nicht um ein CNI-Hund und gerade ein nierenkranken Hund würde ich Leber geben. Das die nicht gut verdaubar ist, sehe ich anders. Phosphorreduziert sollte man füttern und auf Bindegewebe, Sehnen usw. wegen minderwertige Proteine verzichten. Leber sowie Eigelb, Fisch, Käse sind schwefelhaltige Lebensmittel und gut bei nierenkranke Hundis.

    lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #32
      Zitat von SusiL Beitrag anzeigen
      Was sagt ihr?
      Die nächste Blutentnahme sollte mit einem nüchternem Hund erfolgen (auch keine Fleischwurst unmittelbar davor).

      Statt in die Praxis zu gehen wäre es möglich die Entnahme vor der Praxis oder im Auto zu machen - das sollte sie deutlich weniger stressen als durch den Anmeldebereich zu müssen und dann ins Behandlungszimmer um dort dann eventuell noch aif den TA zu warten.
      Danach dann alle Fleischwurst die in den Hund passt.

      @Tammy,
      bei 30 g weniger pro Tag "fehlen" ganze 200 Gramm pro Woche - mal ab davon dass es neben dieser Ration noch weiteres gibt wie z. B. die Fleischwurst - wäre es durchaus im Bereich des möglichen das dieser Hund mit dieser Futtermenge, die ja noch um einen unbekannten anteil an "Leckerchen" ergänzt wird, nicht "mangelernährt" ist.
      LG Ute

      Kommentar


        #33
        @Tammy,
        bei 30 g weniger pro Tag "fehlen" ganze 200 Gramm pro Woche - mal ab davon dass es neben dieser Ration noch weiteres gibt wie z. B. die Fleischwurst - wäre es durchaus im Bereich des möglichen das dieser Hund mit dieser Futtermenge, die ja noch um einen unbekannten anteil an "Leckerchen" ergänzt wird, nicht "mangelernährt" ist.
        Natürlich geht das, kommt auf die Zusammenstellung an darum fragte ich oben was es am Futter gibt und es war im Zusammenhang und nicht auf jeden einzelnen Hund bezogen der weniger als 2 % bekommt. Nur ein kranker Hund braucht mehr Nährstoffe als ein gesunder, ein aktiver mehr als einer der wenig draussen ist usw...

        lg tina
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar

        Lädt...
        X