Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen von Klein-und Kleinsthunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hundeseele
    Ein Gast antwortete
    Hallo Gudrun

...vielen Dank für den Hinweis.
    Ich habe mich da durch gearbeitet .
    Die Infos von Jessi sind für mich aber themenbezogener und kompakter, da meine Frage nicht in erster Linie darauf abzielt, welche Userin welche Hunde welcher Größe hat, sondern rein auf die Ernährung (Barf) "anundfürsich", heißt Mengen/Zubereitung/Bezugsquellen.
    Und Hunde unter 5 kg sind in dem thread, die Chis ausgenommen, leider eher selten...

Einen Kommentar schreiben:

• tibbie
    antwortet
    Schaut doch mal hier, da gibt es schon so einen Thread:

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=88771

• Suou88
    antwortet
    Also die, die ich jetzt habe sind von Tierhotel, sonst bekommt man die auch bei Barfexpress. Einziger Nachteil ist, dass die Dinger sich gefroren echt blöde Teilen lassen. (Habe glaub ich vergessen zu erwähnen, dass die gefroren sind).

Da wäre vielleicht eine Säge angebracht, mit der geht es sicher leichter
    Schmecken tuts meinem kleinen Mann aber. Jedenfalls wird alles schnell und mit genuss verzehrt.

LG Jessi

• Hundeseele
    Ein Gast antwortete
    Toll!

Vielen Dank Jessi.
    Ich freue mich auf deine Erfahrungen.
    Woher beziehst du die "Würste"?

• Suou88
    antwortet
    Hallo von einer ebenfalls Neu-Barferin.
    Seit Sa. bin ich stolze Besitzerin eines 1-jährigen Kleinspitzes, der schon als Welpe gebarft wurde.
    Viel Erfahrung habe ich damit auch noch nicht aber die Züchterin von Mairo hat mir einen Futterplan mitgegeben, der sehr hilfreich ist.
    Für die erste Zeit habe ich so praktische Fertig-Menüs in 'Wurst-Format bekommen, da ist Fleisch und Gemüse schon fertig drin. Außerdem bekommt er Hühnerhälse. Außerdem könnte er auch Lammrippen, Kalbsbrustbein, Rehrippen oder Hühnerklein zwecks Knochenzufuhr bekommen.

Zusätzlich bekommt er auch Trockenfleisch. Wie gesagt alles noch nach Futterplan der Züchterin. Wenn ich mehr Erfahrung habe, schreibe ich gern wieder.
    Muss mich da auch erstmal rein fuchsen, lese aber sicher interessiert mit, wenn noch jemand Tips und Erfahrungen in Sachen Kleinhunde-Fütterung hat.

LG Jessi

• Hundeseele
    Ein Gast erstellte das Thema Barfen von Klein-und Kleinsthunden.

Barfen von Klein-und Kleinsthunden

Hallo zusammen,
    als Neu-Gast und Neu-Barferin habe ich mich bereits durch Swanies Broschüren gearbeitet und bin grundsätzlich ganz begeistert!
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe in meinem Rudel zwei Klein-bzw. Kleinsthunde (Zwergpudel von 3,5 kg und Zwergspitz von 2 kg) und suche Barferinnen hier, die ebenfalls so kleine Hunde haben zwecks Erfahrungsaustausch und Tipps zur Futterbeschaffung.
    Die RFK z.B. sehen immer riesig aus....
    Klar kann ich das Fleisch auch gewolft kaufen, aber ansonsten fehlt mir echt der Plan...
Lädt...
X