Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ClaudiaElliot
    antwortet
    Ich kann Lupovet - eigentlich alle Sorten empfehlen. Es gibt da auch die Sorte, die ohne synthetische Zusatzstoffe auskommt (das Selection). Terra Canis, Areo, das hört sich ja prima an - aber der Preis ist ja unglaublich

Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
    wenns aber denn trofu sein soll (was niemand mehr füttern würde der es gelesen hat), dann marengo futter. das sind die einzigen, die wenigstens ein bißchen darauf bedacht sind nicht GANZ SO VIEL dreck beizumischen.
    lg, tina
    Ist in diesem Futter nicht extrem viel Getreide enthalten? Und ich finde da bei manchen Sorten gar kein Fleisch? Nur Grieben?

Einen Kommentar schreiben:

• gorana
    antwortet
    trockenfutter hier oder her....was mich aber stort ist da wird öft hund und wolf in vergleich gezogen. meine meinung ist ,das ist viel zu viel übertrieben.diese zeiten sind schon lange vorbei.
    auch wolfe sind heute nicht mehr was si früher waren.und hunde haben schon durch viele generation verbindung zu vildnis verloren und sich in stätische begleiter von menschen entwikelt.
    na kla,mann mußte einen kompromis finden und hund gesund ernähren.
    viele hunde sind von uns menschen für stadt und menschen extra gezühtet.denkt jemand da ist für solche hunde gut ihn wersuchen wie wolf futtert?
    ich mache mich auch heute nicht mit neandertaler vergleichen.
    lg gorana

• Shiraa
    antwortet
    @Jessica: ich glaube, man sollte einem Welpen überhaupt kein spezielles Welpenfutter geben. Welpen haben keinen anderen Nährstoffbedarf als erwachsene Hunde - sie brauchen nur von allem etwas mehr, weil sie halt noch wachsen. Ein Welpe frisst halt nicht 2% seines Körpergewichts, sondern 6% - damit erhält er jeden Nährstoff (auch Calcium) in einem anderen Verhältnis als ein erwachsenes Tier. Dass Tiere unterschiedlichen Alters, verschiedener Rassen und verschiedener Fellfarben jeweils verschiedene Futtersorten benötigen, ist ein Marketing-Gag. Nichts weiter. In der Natur findet keine Tierart für ihre Jungen anderes Futter als der Rest der Spezies.

Ich habe Bayo gebarft, auch wenn ich Angst hatte, Fehler zu machen. Swanies Welpenbuch und meine BARF-Plan Excel haben mir Sicherheit gegeben und wenn ich Fragen hatte, war das Forum immer da. Bayo ist langsamer gewachsen als seine Geschwister und er ist muskulös und hat ein schönes Fell.

Ich kann verstehen, dass man Angst hat. Aber wie wäre es mit einem guten Dosenfutter für Dein Hundi? Ich finde, das ist auf jeden Fall besser als ein Trockenfutter, denn es enthält keine Konservierungsstoffe usw. Du könntest z.B. Terra Canis Dosen füttern und sie ab und zu noch mit etwas frischer Nahrung aufpeppen. Da kann man immer mal ein bisschen Rindergehacktes geben oder einen ganz großen Knochen (so groß, dass der Welpe ihn nur anknabbern, aber nicht fressen kann).

• Amstaff-Mama
    antwortet
    Ich habe mich ja kürzlich auch mit dem Thema befasst und bin der Meinung gelesen zu haben dass es nicht an der Proteinmenge sondern am Calzium/Phosphor Verhältniss liegt ob der Hund zu schnell in die Höhe schießt oder nicht.

Das Optimale Verhältniss Calzium zu Phosphor ist 1,3 zu 1. Drunter oder extrem drüber sollte es nicht liegen.

Ich denke wenn man einen Welpen barft wird man kaum ein in die Höhe schießen damit verursachen wenn man sich an die Richtwerte für die Calziumgaben hält.

Ich mag das Happydog nicht da dort meines Wissen Rübefasern oder Rübetrockenschnitzel/Melasse enthalten sind...und sowas gehört nicht in einen Hundemagen.

• Jees&Enja
    antwortet
    Was haltet ihr von Happy Dog Maxi Baby?
    Ich habe das Futter oft empfohlen bekommen und füttere es weil es eben zB wenig Protein enthält, damit mein Kälbchen nicht in die Höhe schiesst.
    BARF kommt für mich mit dem Welpen erstmal nicht in Frage, da habe ich zuviel Angst Fehler zu machen.
    Aber als ausgewachsener Hund dann durchaus denkbar.
    Ich denke nicht das es DAS Trofu gibt, aber auch nicht alles Mist ist nur weil es nicht jeder Hund super verträgt.

LG
    Jessica

• Svalin
    antwortet
    Hallo Sandy,

ja, der Preis ist echt happig. Aber ich brauch ja die 800g Dosen normalerweise und Terra Canis pro Dose um knapp 70 Cent günstiger als Herrmanns Hundefutter. Geht also m.M. nach noch.

Ist ja erst Mal zum Testen, dann schauen wir weiter.

Danke für alle Eure Tipps und die hilfestellung!

• Svalin
    antwortet
    Doppelpost

• Amstaff-Mama
    antwortet
    Zitat von Svalin Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt mal- um etwas Abwechslung rein zu bringen Terra CAnis bestellt- zum probieren. Herrmanns habe ich ja noch da.

Jetzt gibts halt alle paar Tage mal ein Döschen, besser als nichts. Hoffe,das Futter ist ok, habe zumindest nur gutes darüber gehört bzw. gelesen.
    Terra Canis ist absolut ok. Ich habe es auch schon verfüttert und würde es öfter tun. aber ich finde den Preis so unverschämt teuer dass ich doch die Finger davon lasse

• Svalin
    antwortet
    Hab mir jetzt mal- um etwas Abwechslung rein zu bringen Terra CAnis bestellt- zum probieren. Herrmanns habe ich ja noch da.

Jetzt gibts halt alle paar Tage mal ein Döschen, besser als nichts. Hoffe,das Futter ist ok, habe zumindest nur gutes darüber gehört bzw. gelesen.

• Race1
    antwortet
    oh ,
    das glaube ich auch nicht , och mennooooo

• Svalin
    antwortet
    Hallo Race,

DAnke für den Tipp!

Hab mal geschaut, das ist preislich ja schon krass, allerdings ist in dem Samopn mit Potatoe gemahlener Reis drin. Reis verträgt er nämlich nicht, ob das gemahalen das ändert? Glaub ich irgendwie nicht.

• Race1
    antwortet
    oh man das ist dann schon nicht leicht , das Wolfsblut finde ich auch klasse aber es sind sehr viel Kräuter drin , versuche es mal mit Brit care, da gibt es einmal mit Getreide ( blau , 15 kg ) und auch ohne ( weiß 12 kg ) und das ist fast so wie das WB nur ohne das viele Schnick Schnack

• Agilityfan
    antwortet
    Wie wäre es denn mit Pfotenliebe und Auenland? Soweit ich weiß, werden dort in den Dosen keine Innereien verwendet.
    Aber es stimmt, bei den guten Dosen wird man arm .
    Ich versuche, einen Tag z.B. Auenland oder Herrmanns zu füttern, den nächsten dann real nature oder select gold. So wird es nicht ganz so teuer und trotzdem ist was Gutes dabei.

• Svalin
    antwortet
    Danke für den Tipp, aber Lunderlanddosen habe ich schon durch. Meine Hunde vertragen nur das Saumfleisch und Pute. Im Laufe der Zeit brauchen die davon aber immer mehr und das ist auf die Dauer dann auch teuer.

SeiaVita Dosen haben wir auch probiert, ebenso Boos, geht leider gar nicht. Herrmanns ist einfach auf die Dauer unbezahlbar. Die beiden bekommen 2x am Tag. Wenn ich nur eine der Mahlzeiten aus Herrmanns Dosenfutter mache, so brauche ich pro Tag 1,5 Dosen, dass wären im Monat ca. 45 Stück. Da liege ich bei den Dosen bei ungefähr 110 € (geschätzt!).

Bei vielen anderen Dosen ist es dann so, dass alles paßt und dann ist Leber drin. und die Dose fällt iweder raus. Normalerweise bestelle ich mein Fleisch im Internet, weil es hier einfach keinen gescheiten Metzger gibt, mit annehmbaren Preisen. UNd auch hier ist das Problem, dass meistens so viel ausvrkauft ist, dass ich die anderen Sachen wieder wo anders bestellen müßte und habe dann- schwupps- 15 € Versandkosten.
    Dazu kommt, dass viele Hersteller immer mehr und mehr Mischungen anbieten, immer mit Innereien. Ist echt blöd aber so ist es eben.

Vorkochen ist eine Möglichkeit, doch sprengt das einfach unsere TK, und extra eine neue anschaffen...da macht mein Mann nicht mit.

Also bei Wolfsblut steht es drauf, wenn Innereien drin sind. Habe nämlich das Green Valley bestellt (da eben auch Getreidefrei) und den Hunden vorgesetzt. Mein Kleiner hats gar nicht vertragen, Durchfall Pupseritis etc. Konnte mir zunächst nicht erklären warum, bis ich gesehen habe, dass irgendwo eine Lammleber aufgeführt war. Zack, Futter weggelassen, andere Sorte genommen und gut wars.

- Sorry für Rechtschreibfehler- meine Tastatur gibt so langsam den Geist auf-

• Svalin
    antwortet
    Danke für den Tipp, aber Lunderlanddosen habe ich schon durch. Meine Hunde vertragen nur das Saumfleisch und Pute. Im Laufe der Zeit brauchen die davon aber immer mehr und das ist auf die Dauer dann auch teuer.

SeiaVita Dosen haben wir auch probiert, ebenso Boos, geht leider gar nicht. Herrmanns ist einfach auf die Dauer unbezahlbar. Die beiden bekommen 2x am Tag. Wenn ich nur eine der Mahlzeiten aus Herrmanns Dosenfutter mache, so brauche ich pro Tag 1,5 Dosen, dass wären im Monat ca. 45 Stück. Da liege ich bei den Dosen bei ungefähr 110 € (geschätzt!).

Bei vielen anderen Dosen ist es dann so, dass alles paßt und dann ist Leber drin. und die Dose fällt iweder raus. Normalerweise bestelle ich mein Fleisch im Internet, weil es hier einfach keinen gescheiten Metzger gibt, mit annehmbaren Preisen. UNd auch hier ist das Problem, dass meistens so viel ausvrkauft ist, dass ich die anderen Sachen wieder wo anders bestellen müßte und habe dann- schwupps- 15 € Versandkosten.
    Dazu kommt, dass viele Hersteller immer mehr und mehr Mischungen anbieten, immer mit Innereien. Ist echt blöd aber so ist es eben.

Vorkochen ist eine Möglichkeit, doch sprengt das einfach unsere TK, und extra eine neue anschaffen...da macht mein Mann nicht mit.

Also bei Wolfsblut steht es drauf, wenn Innereien drin sind. Habe nämlich das Green Valley bestellt (da eben auch Getreidefrei) und den Hunden vorgesetzt. Mein Kleiner hats gar nicht vertragen, Durchfall Pupseritis etc. Konnte mir zunächst nicht erklären warum, bis ich gesehen habe, dass irgendwo eine Lammleber aufgeführt war. Zack, Futter weggelassen, andere Sorte genommen und gut wars.

Ich hätt

Lädt...
X