Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maaorava
    antwortet
    Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
    Immer wieder der gleiche Denkfehler....
    Platinum hat auch nicht mehr Fleichanteil!! Die geben ihre Prozente in frisch an!!!! Ist dann getrocknet auch nicht mehr als höchstens 20 %!

Also kann man davon ausgehen das da wo 20% draufsteht der tatsächliche Fleischanteil ist oder ist da noch weniger dann drin?

Die bescheissen einen echt wo sie nur können

Einen Kommentar schreiben:

• bremsi1
    antwortet
    hi sandy,

wer es gelesen hat, wird schnell merken, dass dem autor lediglich jene armen kreaturen leid tun, deren halter zu faul sind diese zu barfen. wie schon gesagt, es ist ein enthüllungsbuch, er schreibt ja auch, dass man eher kinderportionen von seinem eigenem essen geben soll, als trofu, weil eben ALLES besser ist als der müll aus der industrie. das ist wohl kaum werbung, höchstens schadensbegrenzung.
    lg, tina

• Amstaff-Mama
    antwortet
    Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
    hi, ich hab DER JAHRTAUSENDIRRTUM DER VETERINÄRMEDIZIN gelesen. ein schlimmes enthüllungsbuch der futtermittel-pharmaindustrie und tiermedizin. der autor sagt, besser essensreste von uns,wenn man schon nicht barfen will, als trofu. wenns aber denn trofu sein soll (was niemand mehr füttern würde der es gelesen hat), dann marengo futter. das sind die einzigen, die wenigstens ein bißchen darauf bedacht sind nicht GANZ SO VIEL dreck beizumischen.
    lg, tina
    wenn jemand diese ganzen skandale aufdeckt oder aufdecken will und dann gleichzeitig gezielt für eine futtersorte werbung macht, dann kommt mir das schon wieder spanisch vor.

• Agilityfan
    antwortet
    Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
    Wolfsblut oder wie schon genannt Platinum oder, das gibt es auch bei FN, das Real Nature

Deine genannten haben einfach zu wenig Fleisch ... Select Gold z.B nur 20%
    Immer wieder der gleiche Denkfehler....
    Platinum hat auch nicht mehr Fleichanteil!! Die geben ihre Prozente in frisch an!!!! Ist dann getrocknet auch nicht mehr als höchstens 20 %!

• bremsi1
    antwortet
    hi, ich hab DER JAHRTAUSENDIRRTUM DER VETERINÄRMEDIZIN gelesen. ein schlimmes enthüllungsbuch der futtermittel-pharmaindustrie und tiermedizin. der autor sagt, besser essensreste von uns,wenn man schon nicht barfen will, als trofu. wenns aber denn trofu sein soll (was niemand mehr füttern würde der es gelesen hat), dann marengo futter. das sind die einzigen, die wenigstens ein bißchen darauf bedacht sind nicht GANZ SO VIEL dreck beizumischen.
    lg, tina

• Amstaff-Mama
    antwortet
    Nun ja ich kann Wolfsblut empfehlen. Das Josera füttert meine Mutter ihrem Junghund und es bekommt ihm gut. Er wächst normal, keine Probleme etc.
    Es wäre also allemal besser als das Aldi oder Lidl Futter.

• Maaorava
    antwortet
    Zitat von Cajamaus Beitrag anzeigen
    Ich gebe als Leckerli meistens das "FIT Croc" oder das "Fit Croc Sensitive" von CDVet.
    Oder auch mal als Notfall-Futter wenn ich mal wieder vergessen hab, Fleisch aufzutauen.
    Hin und wieder gibts auch Josera Futter (Festival) bei uns.
    Wenn man barft ist das alles ja auch kein Ding ein Trofu zu füttern welchen jetzt nicht soooo viel Fleisch hat.

Aber ein Hund der nur von Trofu ernährt wird sollte schon was Hochwertigeres bekommen!

• Cajamaus
    antwortet
    Ich gebe als Leckerli meistens das "FIT Croc" oder das "Fit Croc Sensitive" von CDVet.
    Oder auch mal als Notfall-Futter wenn ich mal wieder vergessen hab, Fleisch aufzutauen.
    Hin und wieder gibts auch Josera Futter (Festival) bei uns.

• Maaorava
    antwortet
    Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
    welches Tockenfutter könnt ihr denn empfehlen?

würde das mal an sie weitergeben.

wie steht es mit Bosch, Select Gold, Mera Dog oder Josera?
    Wolfsblut oder wie schon genannt Platinum oder, das gibt es auch bei FN, das Real Nature

Deine genannten haben einfach zu wenig Fleisch ... Select Gold z.B nur 20%

• Jessy81
    antwortet
    Also wenn Trockenfutter dann würden meine Lupovet oder Platinum bekommen.
    Habe immer eins von beiden daheim und wenn wir auf Reisen sind dann gibt es das in den Napf!

• Whippetlady
    antwortet
    welches Tockenfutter könnt ihr denn empfehlen?

würde das mal an sie weitergeben.

wie steht es mit Bosch, Select Gold, Mera Dog oder Josera?

• Knuddelbande
    antwortet
    Meine beiden bekommen als Leckerchen von Platinum Lamm mit Reis und von Bestes Futter Meatballs und Fenrier oder auch die Mircro croque.
    Da beide noch sehr jung sind und nur Blödsinn im Kopf haben brauche ich einfach ständig was in der Tasche um ihnen bei gutem Benehmen auch gleich was dafür geben zu können, da eignet sich abgekochtes Fleisch einfach nicht so gut!
    Das ist zwar kostspielig, aber ich hab kein schlechtes Gewissen dabei.
    Ansonsten barfe ich die beiden auch!

• Eva Chi
    antwortet
    Als Leckerli würde ich es auch nicht geben...bäh! Für die paar Leckerlis am Tag kann man wirklich auch ein hochwertiges Trofu wie Lupovet oder Orijen geben.

• Maaorava
    antwortet
    Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
    Dann leih ich ihr am besten mal das Buch.
    Das ist eine sehr gute Idee

Ich kenn auch jemanden der sooooo begeistert von dem Aldi-futter war weil es ja "so gut" abgeschnitten hat . . . . mittlerweile barft er gsd und JETZT sieht riecht und fühlt er den Unterschied bei seiner Hündin

Man kann nicht jeden zum barfer machen aber dann sollte es wenigstens bitte ein guten Trofu oder Nafu sein

• Whippetlady
    antwortet
    @ all vielen Dank.

nur mal so zu Verständnis, wir barfen mittlerweile es ging mir nur um den Bericht meiner Nachbarin, was bei der so im Napf landet.

Ich habe das Buch würden katzen Mäuse kaufen gelesen, daher ja das Barfen.

Dann leih ich ihr am besten mal das Buch.

LG Anne

Lädt...
X