Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Päppeln, päppel und nochmal... päppeln - Tipps gesucht!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also was bei Emma total gut ankommt ist Gänsefett. Und oh Wunder die immer zu dünne Cockerhündin ,39cm unter 10kg, wiegt heute 10,2kg!!! Die Wirbelsäule hat man immer sofort gespürt, sobald man die Hand auf ihren Rücken gelegt hat. aufgrund des Fells hat man sie nicht gesehen, jetzt füllt man sie zwar immmer noch aber es ist nicht mehr so heftig, Hüftknochen sieht man auch nicht mehr. Ich hab jetzt schon über 3 Monate hinweg immer ein Hünerei großes Stück Fett täglich gegeben. Ab und zu musste ich auf Rinderfett umspringen, weil Wir kein Gänsefett mehr hatten, aber das Gänsefett frisst sie wesentlich lieber, obwohl sie keine Mäklerin ist.
    Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

    Kommentar


      #17
      bei meinen päppelkindern gabs immer schmelzflocken ins futter.sehehn sie nicht, schmeckt nach nix und macht schön....dick....
      die seidenbällchen kenn ich auch und wären mein anderer tip gewesen.ich finde bei deinem schätzchen schreit alles nach:futtersuchspielen....
      hunde die suchen rennen nicht und sind danach auch geistig ausgelastet...
      viel glück
      lg
      tanja
      Erziehung ist die Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend

      Kommentar


        #18
        Also, ich habe ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass das bei Euch eher ein Psychospiel ist - was die Sache nicht leichter macht.
        Da Du ihn verständlicherweise nicht hungern lassen willst ( wird bei ihm vielleicht auch gar nicht funktionieren da er ja "weiss", dass es draussen etwas zu finden gibt), wirst Du ihn wohl immer wieder überraschen müssen.
        Also größtmögliche Abwechslung fetthaltiger Zusätze und auf dem Spaziergang etwas finden lassen..

        Viel Erfolg wünscht Barbara
        Liebe Grüße von Barbara
        mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

        Kommentar


          #19
          Ich gestehe, dass ich ein Tierquäler bin. Mein Mann hatte einen Bullterrier aus einer alten, deutschen Linie (das war vor 30 Jahren): Kein Downface, schlank und langbeinig. So ganz der alte Terrier-, und nicht der Bulldogtyp. Mein Mann hätte ihn lieber ein bisschen kompakter gehabt, obwohl der Hund gut bemuskelt war. Nie frass der Hund den Napf leer. Mein Mann krabbelte mit Blättermagenhäppchen durchs Wohnzimmer, um ihn zum Fressen zu animieren. Der Napf blieb die ganze Nacht über stehen. Früh morgens waren dann schon die Fliegen dran. Heimlich stand ich also nachts auf und entsorgte das übrig gebliebene Futter im Klo. Morgens, wenn mein Mann wach wurde, freute er sich immer sehr über den leeren Fressnapf und lobte den Hund. So etwas Böses hätte er mir nämlich nie zugetraut! Ihr hättet mal die Blicke des Hundes sehen sollen! Es dauerte ungefähr eine Woche, dann reichte es dem Hund. Wenn er merkte, dass ich nachts wach wurde, rannte er schnell in die Küche, um aufzufressen. Damit war das Problem ein- für allemal gelöst. Offensichtlich war es für den Hund ein amüsantes Spielchen geworden, wenn mein Mann ihm, auf allen Vieren kriechend, noch ein Häppchen mehr geben wollte. Fett wurde der Hund trotzdem nie, auch im Alter nicht.

          Viele Grüsse
          Miamai

          Kommentar


            #20
            Seidenbällchen sind Klasse !!!
            Mano mit Irish Wolfhound Luna*09.12.10 .. Anisha*08.05.14.. Aerin*29.11.14 .. Beere*25.11.16
            Unvergessen : Jakob 31.12.05-03.01.14 + Only 26.09.07-27.02.14

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              es gibt gerade bei der Rohfütterung jede Menge Möglichkeiten dem Hund Fett zuzufüttern.
              Spontan fällt mir da ein:

              - Fleischanteil erhöhen, Gemüseanteil erniedrigen
              - Fleischquelle ändern
              - Rinderfett, Geflügelfett, Schafsfett pur zufüttern
              - Geflügelhaut ist auch sehr fett
              - am Rinderherz ist ein wunderbarer Fettrand, an Rinderpansen auch oft
              - Rinderfettpulver z.B. von grau für die die es roh nicht mögen
              - Getreide bringt auch was auf die Rippen
              - Käse, Butter, Rahm ist auch nicht zu verachten

              Ist jetzt erstmal das was mir so spontan einfällt. Weiterhin könnte man auch versuchen die Bewegung etwas einzuschränken und den Hund durch Denkspiele und Suchspiele (kopf)müde zu machen.

              Viele Grüße und viel Erfolg

              Ju und Jungs, die das sicher alles gerne fressen würden, aber GENAU das nicht brauchen

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                wie ich lese hast Du schon alles erdenkliche ausprobiert.
                Ich habe auch einen Kandidaten der nichts auf die Rippen bekommt. Leider darf er auch nicht "alles", ist Allergiker. Aber als guten Tipp kann ich Dir geben: BACHBLÜTEN! Laß Dich beraten. Seit letzter Woche bekommt Bandit eine Mischung aus drei Blüten und hat in der Woche 1kg!!! zugenommen. Ich hatte fast Tränen in den Augen...
                Manchmal liegt es an etwas ganz anderem als man denkt.
                Ich drück Euch die Daumen!
                Karina und die Jungs (Perro und Bandit)

                Kommentar


                  #23
                  Zunehmen

                  Hm, ich würde es mal mit einer guten Welpenmilch probieren -
                  da sind jede Mengen Kalorien drinnen -
                  meine Mädels mögen die echt liebend gerne und ich gebe
                  gerade im Winter - sie sind draußen - wir sind auch im
                  Winter enorm viel unterwegs - jedem einen EL
                  Welpenmilch mit ins Futter damit sie ein wenig auf den Rippen
                  haben - empfehlen würde ich eine Welpenmilch ohne Getreide -

                  Durchfall hatten sie noch nie auf Welpenmilch.

                  Grüße
                  Liane

                  Kommentar


                    #24
                    BACHBLÜTEN! Laß Dich beraten. Seit letzter Woche bekommt Bandit eine Mischung aus drei Blüten und hat in der Woche 1kg!!! zugenommen. Ich hatte fast Tränen in den Augen...

                    Hallo Karina,

                    aus welchen Bachblüten besteht diese Mischung? Auch ich habe eine 3jährige DSH-Hündin, bei der ich einfach nix auf die Rippen bekomme. Wenn ich den Fettanteil erhöhe, hat sie sofort Durchfall. Bei der zweijährigen setzt jeder Blick auf ein Stück Fleisch schon an und die Große ist ein Hungerhaken!

                    LG.
                    Bärbel
                    Ilse & Norma

                    Kommentar


                      #25
                      ... irgendwie bekomme ich das mit dem Zitat nicht hin ...

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo, zu welcher Tageszeit bekommt dein Hund sein Futter? Mein klapperdürrer erster Hund begann vom Gewicht zuzulegen, als ich ihm abends nach der letzten Gassirunde seine Hauptmahlzeit gegeben haben. Den Tipp hat mir ein gestandener Hundefreund gegeben und es hat funktioniert.

                        Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich kann überhaupt nichts schlechtes an dem Verhältnis Größe zu Gewicht feststellen. Toni, der Pointer-Dogge-Windhundmischling ist 70 cm groß und wiegt 30 kg, sieht sehr schlank aus, hat aber richtig was auf den Rippen, man sieht keine Knochen.

                          Da ein Galgo einen anderen Körperbau hat, ist es normal, dass die Rippen sich etwas abzeichnen. Ich bin mir sicher, dass das ein völlig korrektes Gewicht ist und der Hund deswegen nicht zunimmt.
                          Liebe Grüße
                          von Karosa

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!
                            Ich habe von verschiedenen Tierärzten gehört, dass die Windhundrassen dazu neigen, das Fett an den inneren Organen zu speichern anstatt wie andere Rassen offensichtlich an der Körperoberfläche.

                            Ich würde also auf Dauer gesehen etwas vorsichtig sein mit dem Versuch, ihn außen rund zu bekommen, da Organverfettung nicht gesund ist!

                            Die Windhunde, die ich kenne, haben bis heute äußerlich kein Fett aufgebaut- lediglich Muskeln! Durch diese gute Bemuskelung sehen sie "runder" aus.
                            Wenn Dein Murano also fit und agil ist- warte nur ab, er wird bei guter Fütterung und ordentlich Bewegung sicherlich Muskulatur aufbauen! Ist er kastriert..? Unkastrierte Rüden bauen in der Regel mehr Muskulatur auf.

                            Mach Dich nicht verrückt, solange es ihm gut geht! Wenn er ansonsten gesund ist, haut ihn auch eine kleiner Magen- Darm- Infekt nicht um

                            Liebe Grüße!

                            Kommentar


                              #29
                              @ Nathalia,

                              sie bekommen beide über den Tag verteilt ihre Mahlzeiten (meist einmal vormittags, einmal nachmittags), da ich Ilse auch nicht zuviel auf einmal füttern kann, das verträgt sie auch nicht (erbrechen, falls die Portion zu groß war). Deswegen habe ich das mit der Hauptmahlzeit vor dem Schlafengehen bisher noch nicht probiert. Aber ein Versuch wäre es wert!

                              LG.
                              Bärbel.
                              Ilse&Norma

                              Kommentar


                                #30
                                À propos Bachblüten:

                                Sie scheinen wirklich Einfluss aufs Körpergewicht zu haben. Bei Hunden habe ich sie diesbezüglich noch nicht ausprobiert, aber bei mir, mit dem gegenteiligen Effekt: Ich bin lästige 5 kg ohne jegliche Anstrengung los geworden. Nicht, dass ich direkt übergewichtig gewesen wäre, aber eitel bin ich immer noch.

                                Viele Grüße Mia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X