Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brennessel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich denke wenn würde man das merken, weil der hund dann viel mehr pullert?

    ich hab ja getrocknete brennessel, da ist ein TL ja grade mal 1gr
    ob das zu wenig ist?
    Liebe Grüße Yvonne...

    Kommentar


      #62
      Naja, mein Nierenhund puscht eh mehr...und meine andere Maus ist so ne Angstpinklerin - insofern kann ich das schlecht beurteilen.
      Ich finde aber eh, daß die seit der Rohfütterun öfter müssen...aber nicht mehr oder weniger mit Brennesseln.
      Ich würde die allerdings morgens füttern, da die harntreibend sind. Nicht, daß es nachts mal einen Unfall gibt...
      Ich mixe die morgens unter Kefir/Quark mit Löwenzahn und anderen Kräutern. Da muß ich schon einige Blättchen nehmen sonst schmecken die das ja nicht...da die Blutwerte bei meinem Dicken viel besser sind, dosiere ich wohl nicht falsch...
      Einfach ausprobieren
      Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

      Kommentar


        #63
        hab seit dem wochenende morgens 1 TL gegeben. da ich nix negatives bemerken kann,
        geb ich nun abends auch einen dazu. bisher alles gut, trinken wie immer und unfälle gabs auch keine


        wann kann man denn eine wirkung erwarten???
        Liebe Grüße Yvonne...

        Kommentar


          #64
          Ja, daß ist doch prima.
          Bei meinem füttere ich die Brennesselsaamen für die Niere - das es mitunter gut ist, habe ich 12 Wochen später im BB gesehen.

          Bei meiner anderen füttere ich erst seit ein paar Tagen regelmäßig Brennessel - da kann ich noch nicht wirklich was feststellen...
          Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
          "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

          Kommentar


            #65
            das hab ich im netz gefunden

            • Je nach Größe des Hundes ein bis zwei Esslöffel unter die Nahrung geben
            • Pro 500 Gramm Nahrung einen Teelöffel getrocknete Blätter
            Liebe Grüße Yvonne...

            Kommentar


              #66
              Na, daß ist doch mal ne Mengenangabe...
              Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
              "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

              Kommentar


                #67
                Meine Kleine bekommt schon seit längerem fast täglich frische Brennesselblätter ins Futter - zusammen mit Löwenzahn, Schafgarbe, Brombeerblätter, Labkraut etc.. Ich nehme immer die frischen Spitzen. Jetzt, wo es auch die frischen Samen gibt, kommen die noch dazu.

                Ich pürriere alles mit dem frischen Gemüse und teile es in zwei Portionen, die ich mit dem Fleisch morgens und abends füttere.

                Ich habe eher festgestellt, dass sie weniger Pfützchen macht und auch länger aushalten kann. Wie es bei Beginn der Brennessel-Fütterung war, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall nichts auffälliges.
                Liebe Grüße von
                Petra und der Buddelqueen

                Kommentar


                  #68
                  also noch merke ich keine besserung / wirkung
                  Liebe Grüße Yvonne...

                  Kommentar


                    #69
                    na, du fütterst die ja auch erst kurz...
                    ich denke auch, daß es ein zusammenspiel aller komponenten ist...
                    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                    Kommentar


                      #70
                      wann sollte man denn was merken? ich meine man spricht ja auch von kurweise statt dauerhaft?
                      Liebe Grüße Yvonne...

                      Kommentar


                        #71
                        Die "Entgiftung" durch Brennnesseln merkt man nicht sofort und wirklich.Nach einer Kur von 6-8 Wochen sollten sich aber tendenzen bemerkbar machen. Wenn nicht, hat es aber auf keinen Fall geschadet.
                        Lieben Gruß vom Niederrhein
                        Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                        ---------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #72
                          puh dann brauche ich noch etwas geduld
                          Liebe Grüße Yvonne...

                          Kommentar


                            #73
                            Ich machen meinen Jungs ab und an in ihre Hundepesto etwas Brennessel. Gebe ich dann immer als Kur und die Wuffels mögen es gerne
                            GLG von Nicole mit Big Mama & Mister Mürrisch

                            Und unvergessen den beiden Bernerjungs Elmo & Ari für immer in meinem Herzen

                            Kommentar


                              #74
                              Hier gibts inzwischen regelmäßig getrocknete Brennesseln Ich habe im Sommer genug davon getrocknet - die reichen bis zum nächsten Frühjahr
                              Lg
                              Tamara und die Spitze

                              Kommentar


                                #75
                                Auch wenn ich nicht barfe möchte ich Shari gerne Brennesseln zufüttern. Nun habe ich nicht alle Beiträge gelesen und deshalb meine Frage:

                                Ich möchte die Brennesseln trocknen, zerbröseln und mit einem Löffel Joghurt verrühren (1 Eßl. / Tag) , dann über das Futter geben. Wirken getrocknete Brennesselblätter genauso harntreibend wie frische?

                                Shari hat(te) ein *Tröpfelproblem*, daher möchte ich natürlich nicht daß das wiederkommt bzw. sich verstärkt.

                                Dann habe ich noch was gesesen von Oxalsäure in Brennesseln, kann man sie trotzdem täglich zum Futter geben oder ist die Oxalsäure schädlich?


                                LG Elke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X