Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfrieren von Obst/Gemüsebrei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Macht ihr das Ei, Öl etc. schon vor dem einfrieren rein oder erst später?
    Ich friere frisches Gemüse ein und gebe erst nach dem auftauen die Zusätze wie Öl etc. rein.Ist das egal wie man es macht?
    Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

    Kommentar


      #17
      Hallo Sabrina,

      das Öl wird erst nach dem Auftauen dazu gesetzt, bei mir.
      Da sie wesentlich empfindlicher sind.
      Ebenso Ei wird bei mir nicht eingefroren, da mein Hund das Ei immer
      mit der Eierschale dazubekommt.

      Kommentar


        #18
        Ich mache auch erst nachdem Auftauen alle Zusätze rein.
        Gruß Regu

        Kommentar


          #19
          Super vielen Dank, war da als Barf Neuling noch unsicher.
          Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

          Kommentar


            #20
            Bei mir genauso,
            Einfrieren die reine Gemüse-Obst-Kräuterpampe ein.

            Frisch zur Mahlzeit dazu je nach Bedarf Öle, KaVit, evt. Kokosöl, Calciumcitrat, Ei, Quark etc.
            Liebe Grüße
            Dagmar und Toni

            Kommentar


              #21
              Ich friere auch die Gemüsepampe ein. Mein Hund frisst aufgetaute Pampe lieber als frische.

              Kommentar


                #22
                Ich friere auch ein, zu Mittag bzw. am Abend hole ich es für die nächste Mahlzeit raus, Öle kommen frisch vor der "Übergabe" dazu

                lg Christina
                Christina mit
                Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  ich friere den Gemüse-Obst-Brei in einem Gefrierbeutel ein und streiche diesen ganz flach. So breche ich mir morgens immer ein Stück ab. Das kann man natürlich nicht grammgenau tun, aber obs mal heute mehr, morgen weniger Gemüse gibt, ist ja kein Problem.

                  Liebe Grüße, Isabelle mit (ich-klaue-mein-Essen-und-vertilge-es-gefroren) Sara
                  Liebe Grüße, Isabelle und Sara Santorin

                  "Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch."

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kaufe fertig geforenes Bio Gemüse vom Discounter, schmeiße alles gefroren in meine elektrische Reibe und friere alles sofort wieder ein.
                    Ergibt streufähige Tiefkühlgemüsespäne
                    Reste vom frisch pürriertem, werden bei mir auch in Ikea Eisbehälter eingefroren. Sind sie fest kommen sie in eine Tüte -spart Platz im TK.
                    Lieben Gruß vom Niederrhein
                    Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                    ---------------------------------------------------

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo

                      Das mit dem Einfrieren vom Gemüse find ich gar nicht schlecht, da hat man mal was zum greifen am Wochenende. Ich werd es auch mal als Platte einfrieren.

                      Viele Grüße

                      Birgit

                      Kommentar


                        #26
                        hallo

                        ich habe viel Grünzeugs im Garten.
                        Ich fange jetzt an alles was ich im Garten habe zu pürrieren
                        und Portionsweise einzufrieren.
                        Damit komme ich dann über den Winter, und ab März ernte ich
                        wieder aus dem Garten.
                        Martina mit
                        Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
                        Aussiehündin Maja im Regenbogenland

                        Kommentar


                          #27
                          Ich friere Gemüse-Kräuter-Obstmix in Muffinformen ein. Die von Ikea haben genau die 50g, die ich brauche... Wenn alles fest ist, kurz rausnehmen und in Plastik-Zip-Tüten umfüllen, ist dann einzeln entnehmbar.
                          Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel mit Debbie und Bea

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,
                            ich friere auch immer ein nicht wegen dem Aufwand des pürierens sondern ich wohne auf dem Dorf und mag nicht immer für frisches Gemüse 20 km fahren.
                            ca 200 gramm pro tag für meine 8 Pudelis.
                            Nur mögen sie es nicht sehr gerne deswegen mische ich es mit Fleisch für die großen und die kleinen bekommen es mit Hüttenkäse oder ähnlichem.
                            Öl zusätze immer frisch.
                            Bea und ihre noch 8 Pudelis

                            Kommentar


                              #29
                              Ich friere auch die Gemüsepampe ein. Bei mir kommt die durch die kleinste Scheibe vom elektrischen Fleischwolf. Geht super schnell und ist effektiv. Das heißt, mein Mann bedient den Fleischwolf und ich tüte nur ein! Arbeitsteilung!
                              Es gibt aber auch frisch, was das Gemüsefach im Kühlschrank so hergibt und Frauchen für sich zu viel eingekauft hat...und das ist immer der Fall.
                              Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaube nicht, dass sooo viele Vitamine verloren gehen beim Einfrieren, solange man es nicht übermäßig lang einfriert.
                                Wir machen das auch immer wieder mal, pürieren und in Eiswürfelformen oder portioniert in Tiefkühlbeuteln einfrieren.

                                Bei uns gibt's öfters Mal Eiswürfel zum Kauen, das mögen sie sehr gerne.
                                Liebe Grüße,
                                Desi mit den Shelties Gwenny, Tiffany und Ezio
                                sowie den 4 Coonies

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X