Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch aus artgerechter Haltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi,
    ich glaube das es sehr schwer ist alle Zutaten die man zum Barfen benötigt in Bioqualtät zu bekommen. Und das möglichst noch von einem Anbieter.
    Ich suche auch immer nach neuen Bezugsquellen, Wildfleisch hole ich immer frisch bei unserem hiesigen Metzger. Da weiss ich das das Wild aus unserer Region stammt.
    Bei den Innereien und Knochen gestaltet sich die Beschaffung schon schwieriger. Zur Zeit beziehe ich diese Komponenten über den karnivor-shop.
    Ich persönlich finde diesen Shop am ehrlichsten, und die geben sich wirklich Mühe.
    Vor einigen Wochen habe ich auch noch einen Bio-Barf-Shop ausfindig machen können. Das Angebot ist leider noch recht klein, und auch nicht ganz billig.
    Aber dafür garantieren sie, das das Fleisch aus zertifizierten Bio Betrieben stammt ( Bioland, Demeter, Naturland) Getestet habe ich schon den ungewaschenen Rinder Pansen. Und ich bin restlos begeistert.
    Für Leute die eine kleine Hunderasse haben wäre das ja vielleicht eine Option

    LG

    Gabi

    Kommentar


      #62
      Eben durch Zufall entdeckt, da ich auch immer wieder auf der Suche nach Fleisch aus artgerechter Haltung bin.

      mycatunddog mit dem üblichen davor und dahinter.

      Kennt das jemand oder wohnt dort in der Nähe?
      Liebe Grüße,
      Tatjana mit Isabeau und Nani

      Kommentar


        #63
        vierzig

        Guten Tag,

        ich lege für mich und meiner Familie wert auf Wurstwaren und Fleisch von
        noch glücklichen Kühen/Schweinen und Hühnern und lege deshabl wert auf artgerecht gehaltene Nutztiere. Auch in Bezug auf die Fütterung meines Hundes.

        Supermarkt Fleisch- und Wurstwaren kommen mir nicht auf den Tisch, da ich
        nicht mit dafür verantwortlich sein möchte, dass es immer mehr Tiere aus s.g. Massentierhaltung gibt. Ich bin gegen Qualzuchten ! Denn die Nachfrage regelt das Angebot.
        Viele Grüße
        Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

        Kommentar


          #64
          Zitat von Luca2004 Beitrag anzeigen
          Eben durch Zufall entdeckt, da ich auch immer wieder auf der Suche nach Fleisch aus artgerechter Haltung bin.
          mycatunddog mit dem üblichen davor und dahinter.

          Kennt das jemand oder wohnt dort in der Nähe?
          Hallo Tatjana,

          nimm besser den Link raus, gewerbliche Seiten dürfen hier nicht verlinkt werden.
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #65
            Zitat von Luca2004 Beitrag anzeigen
            Eben durch Zufall entdeckt, da ich auch immer wieder auf der Suche nach Fleisch aus artgerechter Haltung bin.

            mycatunddog mit dem üblichen davor und dahinter.

            Kennt das jemand oder wohnt dort in der Nähe?
            Ja, ich habe früher von dort Fleisch bezogen. Und meine Freundin, die vor Ort wohnt, kauft es direkt dort ein. Das Fleisch ist ok, aber ich hab aufgehört zu bestellen, weil es nie gefroren bei mir ankam, sondern komplett aufgetaut. Das hat einfach nicht geklappt, und dann hab ich es aufgegeben. Inzwischen soll das besser gehen, sagt meine Freundin.

            Kommentar


              #66
              Ich finde das alles schön und gut und lobenswert, nur wenn ich 60 kg Fleisch im Monat brauche, wirds etwas mühsam und auch recht teuer, besonders in der Schweiz.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Knutschmaus Beitrag anzeigen
                Guten Tag,

                ich lege für mich und meiner Familie wert auf Wurstwaren und Fleisch von
                noch glücklichen Kühen/Schweinen und Hühnern und lege deshabl wert auf artgerecht gehaltene Nutztiere. Auch in Bezug auf die Fütterung meines Hundes.

                Supermarkt Fleisch- und Wurstwaren kommen mir nicht auf den Tisch, da ich
                nicht mit dafür verantwortlich sein möchte, dass es immer mehr Tiere aus s.g. Massentierhaltung gibt. Ich bin gegen Qualzuchten ! Denn die Nachfrage regelt das Angebot.
                Danke !
                wenn ich so die Beiträge durchlese, geht es mehr ums Geld als um die Einstellung.
                wenn man über viel Geld verfügt ist es natürlich einfacher
                wenn es knapp ist, dann ist es eine Herausforderung.
                Habe vor einigen Jahren meinen persönlichen Entschluß gefasst: wenn irgendwie möglich, dann tierische Produkte nur von glücklichen Tieren. Das gilt für Mensch wie Hund !
                daraus ist eigentlich geworden, daß ich immer weniger Tierisches esse und es am liebsten ganz lassen würde.
                würde hier lieber über diese Grundeinstellung, der Achtung vor den Lebewesen lesen, als die Suche nach günstigem Fleisch
                aber wie kann der Mensch Achtung vor den Tieren haben, wenn er es nicht mal vor dem Mensch hat ....

                Kommentar


                  #68
                  lt. Süddeutsche Zeitung:
                  In Deutschland leben dem Bundesamt für Statistik zufolge derzeit etwa 12,7 Millionen Rinder, davon 4,3 Millionen als Milchkühe, 28 Millionen Schweine und 67,5 Millionen Masthühner. Dazu kommen 36,6 Millionen Lege'hennen. Diese Zahl hat seit 2011 deutlich zugenommen, um 7,5 Prozent. Nimmt man Schafe, Puten und andere Nutztiere hinzu, leben insgesamt fast doppelt so viele Nutztiere wie Menschen in Deutschland.

                  diese Lebewesen meine ich !

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Rennmäuse Beitrag anzeigen
                    Nicht zuletzt deswegen wäre ich auch für gute Tips i. S. Dosenfutter dankbar (als Alternative/für unsere Oldies). Bei "Hermann" lese ich oft: nur ein Klops Fleisch in Brühe. Viele "Bio"-Dosen haben Zusätze oder buchstäblich Beigemüse, welches ich nicht möchte.
                    Und es sollte noch bezahlbar sein. Kg-Preise von 9 - 13 Euro gehen einfach nicht.
                    Schau mal bei Buffys Schmankerl.
                    Liebe Grüße
                    Julia und Tessa

                    Kommentar


                      #70
                      Seit 13 Jahren ernähre ich meine Hunde mit Fleisch. Vor 4 Jahren habe ich mich entschieden kein Fleisch mehr zu essen.
                      Der Grund weshalb ich ein Fleisch mehr esse, ist der dass mich der respektlose Umgang mit den Tieren in dieser Fleischindustrie stört.
                      Ich muss gestehen, dass es mir ab und zu schwer fällt meinen Hunden ihr Futter "zu geben".
                      Aber Barf ist für nun mal die natürlichste und beste Ernährung für Hunde.
                      Ich lasse Fleisch über eine Spedition kommen und bin nach Einlagerung des Fleisches Besitzer von fast 300kg Fleisch.Alleine dieser Anblick macht mich jedes Mal nachdenklich.

                      Ich versuche mein Gewissen damit zu "beruhigen": Es wurde hoffentlich noch kein Tier wegen Hundefutter geschlachtet.
                      Deshalb ist für mich Bio Fleisch für die BARF-Geschichte nicht so vordergründig .
                      Was meint ihr? Werden schon Kühe, Hühner, etc wegen Hundefutter geschlachtet?
                      Weil es ist ist unbestritten, der Fleischonline-Versand betreffend BARF ist ein Riesengeschäft.

                      Grüße ALEX!
                      ALEX! & GoGo
                      Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                      (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von ALEX! Beitrag anzeigen
                        Was meint ihr? Werden schon Kühe, Hühner, etc wegen Hundefutter geschlachtet
                        meiner Meinung nach, zumindest bei den "geläufigen" Tierarten, wie Huhn und Rind, nein.

                        Wenn man genau hinschaut, was verkauft wird, dann sind das die Teile der Tiere, die von der menschlichen Fleischindustrie nicht verwendet werden: Pansen, Strosse, Lunge, Stichfleisch, Hälse, Rückenteile, usw.

                        Ich bekomme z.B. von einem regionalen Schlachter hier alle zwei Wochen einen ganzen Eimer voller Herzen, weil die niemand mehr essen will. Auch Leber gehört mittlerweile oft eher zu Abfällen.

                        Bei Strauss und consorten wäre ich skeptischer, aber schon bei Lamm und Schaf fällt wieder genug unerwünschtes Fleisch an, weil jeder nur die besten Teile essen will.
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          #72
                          hallo Alex,
                          Respekt - toll Dein Schritt !
                          ich schaffe es leider noch nicht
                          Ich habe das Glück, daß hier in FR ein BIOLAND-Schlachthof ist, wo Roopa perfekt versorgt wird für nur wenige Euros.

                          habe noch nichts gehört, daß Tiere diekt in die Tier-Industrie gehen
                          aber es gibt immer mehr Meldungen, was der Industrie alles einfällt um die mieseste Qualität nicht als Hundefutter, sondern als Menschenfutter zu verkaufen - das Neueste: Separatorenfleisch

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von ALEX! Beitrag anzeigen
                            Was meint ihr? Werden schon Kühe, Hühner, etc wegen Hundefutter geschlachtet?
                            Weil es ist ist unbestritten, der Fleischonline-Versand betreffend BARF ist ein Riesengeschäft.

                            Grüße ALEX!
                            Jeder hier kennt, zumindest vom Namen her, sicherlich die Firma Frostfutter Perleberg.
                            Diese Firma ist ein "Anhängsel" des großen Schlachthofes in Perleberg. Beide Firmen, Frostfutter und Schlachthof, gehören also zusammen.
                            Neben dem Fleisch für den Verkauf an Fleischereien wird dort Hundefutter für den Onlineverkauf abgepackt. Darüber hinaus haben Händler und Züchter jeden Freitag Vormittag die Möglichkeit, Frischfleisch (keine Reste oder Abfall) zu (in meinen Augen) Superpreisen einzukaufen. Und auch "normale" Leute können dort freitags Frischfleisch kaufen, nur nicht in der großen Auswahl der Händler und Züchter und auch etwas teurer (aber immernoch billig).
                            Wir kaufen dort auch. Ehrlich, die Tonnen Fleisch, die da jeden Freitag rausgehen (ausschließlich frisch) und die Mengen Fleisch, die in den Onlineverkauf gehen, können nicht komplett aus Notschlachtungen stammen. Das allermeiste Fleisch, das wir verfüttern, hat "gute" Stempel, ist also nicht aus der Notschlachtung.
                            Ist aber auch klar. Notgeschlachtet werden verletzte oder kranke Tier. Allein darauf basierend ein Geschäft aufzubauen ist zum Scheitern verurteilt.
                            Steffen

                            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von ALEX! Beitrag anzeigen
                              Was meint ihr? Werden schon Kühe, Hühner, etc wegen Hundefutter geschlachtet?
                              Nein. Bei dem seit mindestens 10 Jahren anhaltenden bis zunehmenden "Trend" von jedem Tier nur noch das Filet zu wollen, ist das wirklich nicht zu erwarten. Bei einem Rind macht das Filet ca. 2 % des gesamten Tieres aus. Die anderen 98% will kaum noch einer haben. Da bleibt wahrlich genug, um Hunde zu versorgen, ohne daß dafür extra geschlachtet werden muß.

                              Lg Andrea

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von ALEX! http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
                                Was meint ihr? Werden schon Kühe, Hühner, etc wegen Hundefutter geschlachtet?
                                Viele User im Forum kaufen regelmäßig das Geflügel für die Hunde im Supermarkt (weil es kaum teurer ist als im Futterversand).
                                Und so gesehen wurde dann das Geflügel fürs Hundefutter geschlachtet.

                                Und guck' doch mal in die Shops - mittlerweile gibt es Hühner- und Putenbrust für die Kleinhundebesitzer zu kaufen - wo soll das denn Abfall sein, in diesen Mengen?

                                LG
                                Regina
                                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X