Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze bei Pankreas-Problemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe jetzt noch Lammrippen besorgt und morgen gibts dann 100g ,bin gespannt.Der freut sich bestimmt sehr drüber
    Ach,was ich noch fragen wollte,weil das letzte Mal ja noch Stückchen unverdaut hinten wieder rausgekommen sind,ist das normal am Anfang der Knochenfütterung oder muss ich mir dann auch Gedanken machen,und sie lieber wieder weglassen???
    LG claudia*pascha

    Kommentar


      Wenn Hund nicht richtig "kaut" kann das passieren. Ist aber auch bei gesunden Hunden manchmal so. Die Lammrippen GUT KAUEN lassen, zur Not festhalten, damit er nicht in großen Stücken abschluckt...Ich habe hier letztens gesehen, wie jemand eine Rohrzange zum festhalten genommen hat - habe ich jetzt auch mal probiert und geht prima...
      Wenn ich Rippen nicht gut festhalte und darauf "bestehe", daß er gerade die Rippen gut kaut (der Seitenrand mit einem Teil Rücken ist nicht so daß Problem), dann kommen auch schon mal Stückchen der Rippe unverdaut mit raus - und das sieht dann wirklich nicht gut aus...Seit ich festhalte und die Rippen oft auch noch tiefgefroren gebe (sind dann "unhandlicher" und noch schlechter abschluckbar, er MUSS also gut kauen, damit sie nicht so "sperrig" sind), habe ich das nicht mehr oder nur noch ganz selten...Also : GUT KAUEN lassen, dann wird es keine Probleme geben...

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        Gut dann werde ich morgen das Stück festhalten,hoffe mal er versteht das dann auch......Wir werden wohl üben müssen Wenn sie noch gefroren sind,ist das nicht zu kalt für den Magen??
        LG claudia*pascha

        Kommentar


          Zitat von pascha*boxer Beitrag anzeigen
          Wenn sie noch gefroren sind,ist das nicht zu kalt für den Magen??
          Er kaut den ja dann entsprechend gut und so kommt das im Magen dann kühl aber garantiert nicht gefroren an. Aber ja, manche Hunde reagieren darauf empfindlich - aber Sheru nicht, er liebt gefrorenes...obwohl er sonst ein ziemliches Magen-Darm-Sensibelchen ist (wie die meisten EPI-Hunde). Ich habe einfach festgestellt, daß er es wirklich gründlicher kaut, wenn es gefroren ist...bin aber immer dabei und beobachte bzw. halte trotzdem wenn nötig fest (besonders bei Rippchen). Außerdem knabbert Sheru ja immer nur die "erlaubte" Menge ab - udn danach spüle ich es ab und es wandert sofort wieder ins Gefrierfach. Wenn ich das dann erst wieder auftauen lassen würde und das 2-3 mal, dann würde er mir "das Ding" irgendwann nicht mehr abnehmen...So bleibt er relativ "frisch", da der Knochen selten ganz auftaut,bevor er fertig mit seinem "Anteil" ist...


          LG

          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            Und wieder was gelernt.... Bin ganz gespannt ,ob er es morgen knabbert,wenn ich es festhalte.........Und ob er es dann,richtig verdaut,also ohne Stückchen......Glücklicherweise,versteht ihr hier wie ich das meine,die meisten aus meinem Bekanntenkreis(ohne Hund) halten mich für
            LG claudia*pascha

            Kommentar


              So Pascha hat das Stück heut morgen bekommen,ich habe festgehalten und er hat schön abgeknabbert,als das Stück zu klein zum festhalten wurde habe ich es ihm gegeben,erst hat er noch schön geknabbert und dann hat er das Reststück doch einfach runtergeschluckt Mist,hoffe es war schon klein genug......
              LG claudia*pascha

              Kommentar


                Pascha hat eben Durchfall gehabt,kann das an den Knochen liegen?Habe heut zum ersten Mal Lammrippen gefüttert.Habe aber auch heut morgen zum ersten Mal Aloevera gegeben,könnt es auch daher kommen??Mist,jetzt lief es grad so gut..... Verdammt hätte ich doch nicht beides gleichzeitig gemacht,sondern erst abgewartet.......
                LG claudia*pascha

                Kommentar


                  Ich würde eher auf Aloe tippen - hat Sheru nämlich auch nicht vertragen...


                  LG

                  nadine
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar


                    Habe ihm ein Schnapsglas voll gegeben,denk das war nicht gut Lass ich also wieder weg......Hatte gedacht ich tu ihm was gutes
                    LG claudia*pascha

                    Kommentar


                      ich tipp auch auf Aloe, das verursacht öfter mal Dünnpfiff ....

                      Claudia wie war das mit GEDULD
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar


                        Ja ich versuchs mit der Geduld.......Ich arbeite dran
                        Dacht bei Aloevera kann nix passieren Glücklicherweise ist der Durchfall wieder weg.....
                        LG claudia*pascha

                        Kommentar


                          Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.


                          Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus
                          schweizerischer Arzt, Naturforscher und Philosoph (1493 - 1541)
                          Waltraud
                          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X