Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen...ist es immer DIE Fütterung schlechthin??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pascha*boxer
    antwortet
    Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
    Hallo,

in erster Linie sind für mich viele Hundehalter Barf-untauglich und meist weniger die Hunde, auch wenn es sicher viele Hunde gibt, die gekochte Frischkost besser vertragen.

Ulli
    Darf ich fragen wie du das meinst?

Einen Kommentar schreiben:

• Charleen
    antwortet
    Hallo,

in erster Linie sind für mich viele Hundehalter Barf-untauglich und meist weniger die Hunde, auch wenn es sicher viele Hunde gibt, die gekochte Frischkost besser vertragen.

Zitat von Mausemeedchen Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch Fälle wo man sagt oder gar abrät einen kranken Hund zu Barfen?

Da auch ich einen kranken Hund habe,kam mir tatsächlich auch schon der gedanke ob es Lina vllt. gar nicht vertragen würde.
    Gibt es sowas auch?
    Was hat dein Hund denn konkret? Dann kann man auch leichter auf deine Frage eingehen...

LG
    Ulli

• pascha*boxer
    antwortet
    Ich habe vor ca 4 Wochen umgestellt,weil mein Hund immer wieder Probleme hatte.....(steht in dem Thread Zusätze bei Pankreasproblemen)
    Nachdem ich jetzt sehr viel über Ernährung gelesen habe,denk ich schon das das sehr viel ausmacht,ob es allerdings das All-Heilmittel ist weiss ich...
    gruss claudia*pascha

• Theolino
    antwortet
    Hallo Siliva,

ich glaube schon, daß es Hunde gibt, die rohe Kost nicht gut vertragen.
    Für mich wäre die Alternative dazu dann allerdings nicht Fertigfutter, sondern eben selbst gekochtes Futter.

Möglicherweise verträgt aber auch ein Hund nach einer gewissen Zeit mit gekochtem Futter auch Rohes....

• calambo
    antwortet
    für mich schon.
    Zu TroFu-zeiten hatten meine beiden Hunde nur Durchfall.
    Mein Großer mußte soooooo viel Trofu fressen,das er wie eine Kuh gesch........
    hat.
    Ich konnte mit Müllbeuteln den Kot ausammeln,Unmengen.
    Vor 3 Jahren kam dann die Diagnose CNI, da ist die Frischfütterung das beste was uns passieren konnte.
    Bei uns paßt es . Nie wieder werden Murmeln im Napf landen.
    VG Angelika

• Mausemeedchen
    hat ein Thema erstellt Barfen...ist es immer DIE Fütterung schlechthin??.

Barfen...ist es immer DIE Fütterung schlechthin??

Diese Frage stelle ich jetzt mal in die große runde hier.
    Gibt es eigentlich auch Fälle wo man sagt oder gar abrät einen kranken Hund zu Barfen?

Ich habe oftmals das Gefühl das Barfen das Mittel aller Dinge ist,zumindest hört man es in letzter Zeit sehr oft.
    Da auch ich einen kranken Hund habe,kam mir tatsächlich auch schon der gedanke ob es Lina vllt. gar nicht vertragen würde.
    Gibt es sowas auch?

Fragen über fragen.....
Lädt...
X