Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babyglässchen als alternative?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlecht oder gut oder sehr gut oder sehr schlecht.

    Kann sich ja jeder eine eigene Meinung bilden.

    Für mich kommt nur das Original in Frage. Aber es gibt auch Menschen die sich im Fernseher das Meer ansehen und es toll finden.
    Ich gehöre zu denen, die lieber selber ans Meer fahren, die Luft atmen, den Wind spüren, die Wellen hören, die Gischt ins Gesicht bekommen, die Salze auf den Lippen schmecken, den Sand fühlen....

    ...wen allerdings der Fernseh reicht, der wird niemals wissen wie das Meer wirklich ist. Vielleicht wird er vor dem Fernseh alt, aber hat er jemals gelebt?

    Wie jeder leben oder seinen Hund füttern will, steht ja jedem frei.
    Doch leider ist es beim Futter doch so, das viele das Original gar nicht mehr kennen und den "Fernseher" für das Beste halten.

    Genau deshalb sind wir doch hier im Forum. Wir brauchen gar nicht diskutieren ob schlecht oder sehr schlecht...
    Laßt drüber reden wie es besser geht, egal welcher Meinung man ist, jeder kann sein Wissen erweitern und seine Meinung ändern.
    Ich lache über keine Meinung, denn auch ich hatte mal eine andere, aus Unwissenheit.
    Es ist einfach unfair und witzig schon gar nicht.
    Lieben Gruß vom Niederrhein
    Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
    ---------------------------------------------------

    Kommentar


      Wir sollten vielleicht nicht vergessen, das wir alle auch einmal das gute Hills oder Pedigree gefüttert hatten. Wir glaubten auch einmal der Werbung und dem TA

      Das Original wäre dann der Schäferhund nicht der Bulli oder Mops
      Viele Grüße Helga
      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

      Kommentar


        nee der Wolf - den möcht ich aber nicht so gerne auf dem Sofa liegen haben...

        Kommentar


          Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
          Wir sollten vielleicht nicht vergessen, das wir alle auch einmal das gute Hills oder Pedigree gefüttert hatten. Wir glaubten auch einmal der Werbung und dem TA

          Das Original wäre dann der Schäferhund nicht der Bulli oder Mops
          upps treffer mitten ins Herz

          Obwohl Gott ja den Bully als Krone der Hundschöpfung schuf, bei allen anderen Rassen hat er ja noch geübt wie es richtig geht.
          Lieben Gruß vom Niederrhein
          Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
          ---------------------------------------------------

          Kommentar


            Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
            upps treffer mitten ins Herz

            Obwohl Gott ja den Bully als Krone der Hundschöpfung schuf, bei allen anderen Rassen hat er ja noch geübt wie es richtig geht.
            Und mit dem Akita gab es dann den ultimativen Upgrade.

            Chris
            Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

            Kommentar


              Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
              Und mit dem Akita gab es dann den ultimativen Upgrade.

              Chris
              Nee nee wo soll das denn stehen.... wohl alle überlieferten Schriften im Vatikan versteckt was
              Lieben Gruß vom Niederrhein
              Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
              ---------------------------------------------------

              Kommentar


                Schon gut. Ich muss ja zugeben, dass ich total auf Möpse stehe.

                Chris
                Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                Kommentar


                  Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
                  Kopiert von Hills
                  • Natürliche Inhaltsstoffe*
                  • Bietet eine natürlich gesunde, hochwertige Komplettnahrung
                  • Frei von künstlichen Geschmacks-, Aroma- und Farbstoffen
                  • Kein Weizen, Soja oder billige Füllstoffe - keine Eier oder Milchprodukte
                  • Eine wirksame Verbindung von Antioxidantien - für ein gesundes Immunsystem
                  • Hergestellt mit hochwertigen Inhaltsstoffen für hervorragenden Geschmack – 100% garantiert



                  *(mit zugefügten Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren)


                  Hab leider auf deren Seite keine wirklichen Inhaltsstoffe gefunden.
                  das * zeigt allein das es sich um denaturierte Nährstoffe handelt.

                  Frei von künstlichen Geschmacks, Farb und Aromastoffen - heißt nicht gleichzeitig das es keine künstlich erzeugten Rohstoffe sind.
                  Auch bei Lebensmitttel ist der Zusatzvermerk " mit natürlichen Apfel" nicht gleich zu setzen mit einem Apfel den wir kennen, es bedeutet lediglich das es so schmeckt. In Wahrheit werden diese Aromen in riesigen Tanks von verschiedenen Bakterien hergestellt die dann so schmecken wie der Apfel vom Baum. Bakterien sind auch natürlich und somit auch deren leckere Ausscheidungen in Apfel, Erdbeere oder was immer du willst...
                  Geschmacksverstärker gibt es auch in der Natur (verschiedene Hefe kulturen)
                  Es wird dem Verbrauer das beste erzählt, die Tatsachen sieht anders aus.
                  Dieses Futter hat nichts mehr mit dem tatsächlich in der Natur Vorkommenden Stoffen zu tun.

                  Der Mensch ist zudem nicht in der Lage alle Enzyme der Nahrungsmittel künstlich herzustellen, weil uns noch nicht mal 1 drittel wirklich bekannt sind. Wir sind bei der Erforschung des Weltalls weiter als bei der Erforschung von Nährstoffen.
                  Manche bauen ihr Sonnensystem mit Bällen zusammen und freuen sich, wenn die Planeten den gleichen Abstand haben, wie berechnet.
                  Andere bauen sich Vitamine, Mineralien und gleich ganze Lebensmittel zusammen und meinen sie entsprechen dem Original.
                  Es ist jedoch genau so dilitantisch wie der Nachbau des Sonnensystems.
                  Es ist ein Abziehbild mit bestimmten Eigenschaften aber bei weitem nicht mit dem Original zu vergleichen.

                  ich hoffe man kann mir folgen...
                  toller beitrag! zwischendurch habe ich echt so geschaut.
                  liebe grüße,
                  susi

                  Kommentar


                    In diesem Zusammenhang empfehle ich das Schwarzbuch Tierfutter. Der Autor hat super über die Futterindustrie recherchiert. Beim Lesen kann einem da schon manchmal übel werden, was den Verbrauchern (nein den Tieren) in Sack und Dose so alles angeboten wird.
                    Wer "Geschmack" an dem Buch gefunden hat... der Autor hat auch im Lebensmittelbereich topp recherchiert.
                    (Anmerkung: Die großen Lebensmittelkonzerne haben auch alle Futtermittel im Angebot. In der industriellen Lebensmittelproduktion fällt ja leider auch Abfall an. Ein Schelm wer böses dabei denkt)
                    LG

                    Kommentar


                      Autor Hans -Ulrich Grimm, die Lebensmittel Konzerne verklagen erstmal jedes Buch das von ihm auf den Markt kommt. Bisher hat es nichts gebracht, denn er kann alles hieb und stichfest belegen. Gut zum einlesen sind von ihm "Echt künstlich" oder " Die Lebensmittellüge.
                      Viele hier kennen ja sicher" Katzen würden Mäuse kaufen"
                      Lieben Gruß vom Niederrhein
                      Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                      ---------------------------------------------------

                      Kommentar


                        "Katzen würden Mäuse kaufen" habe ich natürlich auch gelesen und in der ganzen Nachbarschaft herum gereicht Sehr zu empfehlen ist auch "Die Ernährungslüge". Wie das Buch schon auf der Rückseite ankündigt will man danach nur noch frisch kochen

                        Babygläschen habe ich bisher nur einmal ausprobiert, als ich es verschwitzt habe zeitig das Gemüse zu pürrieren + einzufrieren. Der Output war enorm.
                        Für den Notfall haben wir jetzt Rübenmix-Flocken. Damit bin ich zufrieden. Und Marley auch
                        Liebe Grüße
                        Sabrina

                        Kommentar


                          Hallo,
                          Ich denke das wird auch für den Hund nicht schlecht sein..............unsere ist immer ganz heiß drauf wenn der nachwuchs nicht alles aufgefuttert hat. Da darf sie immer die Reste vom Gläschen ausschlappern...............mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhh hhhhwie gut
                          Grüßle

                          Kommentar


                            Zitat von GitteHH Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            Ich denke das wird auch für den Hund nicht schlecht sein..............unsere ist immer ganz heiß drauf wenn der nachwuchs nicht alles aufgefuttert hat. Da darf sie immer die Reste vom Gläschen ausschlappern...............mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhh hhhhwie gut
                            Grüßle
                            Hast du hier eigendlich alles gelesen?
                            Lieben Gruß vom Niederrhein
                            Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                            ---------------------------------------------------

                            Kommentar


                              Hallo Iris- irgendwo habt Ihr ja Recht mit dem frischen Gemüse. Meine Hündin ißt normalerweise überhaupt kein Grünzeugs (seit neun Jahren schon und sie sieht immer top aus). Hin und wieder (also alle paar Monate) kauf ich ihr dann das "Gemüseallerlei" von Hipp oder Bebevita etc. Sie verträgt das gut und es scheint (wenn sie´s selten kriegt) zu schmecken.

                              Ich denke beim Hund ist das Grünzeugs nicht so wichtig. Dosenfleisch etc. würde ich jedoch als Hauptessen nicht geben- da ist mir rohes Bio oder Wild oder Exotenfleisch schon wichtig.

                              Kommentar


                                Hallo,

                                meine fressen zum Glück gerne alles ganz frisch, ich denke wenn ich mal keine Zeit habe etwas frisches zu machen, werde ich immer eine Notfallration im TK haben Babygläschen find ich nicht so gut.
                                Und eine Notfallportion passt irgendwie immer in den Tiefkühler.
                                Lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X