Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hat jemand schon bei das-tierhotel.de bestellt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also es gibt auch bei Tierhotel Fleisch am Stück. Ist aber teurer und auch selten. Da muss man immer mal wieder gucken, was vorrätig ist.
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    Kommentar


      #32
      Zitat von wembley Beitrag anzeigen
      . Ich frage mich, warum das so ist und warum das Fleisch am Stück teurer ist, obwohl das Wolfen eigentlich ein Arbeitsschritt mehr und nicht weniger ist.. Bei Menzel-barfen ist das Gewolfte teurer, und so herum ist es ja auch logisch, es sei denn...tja, für die Verknüpfung ist jeder selbst zuständig

      ... also grundsätzlich zu unterstellen, gewolftes Fleisch sei an sich schon minderwertiger etc. halte ich jetzt mal grundsätzlich für sehr gewagt!

      Deine Rechnung geht übrigends nicht auf, das kann man aber nur wissen, wenn man selbst schon Fleisch verarbeitet hat - Fleisch in Stücken wird, nachdem es vom Knochen gelöst ist, von Hand geschnitten d. h. der Mensch der das tut, muß ja auch bezahlt werden, während beim gewolften Fleisch eben die Maschine die Arbeit erledigt und wenn ich dann da noch eine Füllmaschine hintendran habe, so wird das Fleisch in einem Arbeitsgang gewolft und in die Umverpackung gefüllt.

      Ich mag für meine Hunde lieber gewolftes Fleisch, denn es ist mir eigentlich egal ob sie ein gulaschgroßes Stück runterschlingen oder eben gewolftes, zum "Kauen" (Hunde kauen normalerweise nicht), gibt es Rehläufe, Rinderkopfhaut etc.
      Petra und die 3 Terröre

      Kommentar


        #33
        Hallo, wenn man beim TH die teuren Sorten kauft, ist man auf der sicheren Seite. Mit günstigen Sonderangeboten oder gewolft bin ich auch schon mal "reingefallen". Z.B. Pferdefleisch gab´s mal im Angebot. Hund rührte es nicht an- ist aber schon länger her.

        LG Larissa

        Kommentar


          #34
          Ich fütter eigentlich lieber Gewolftes, weil ich dann auch Gemüse in die Hunde bekomme. Wie macht ihr das, wenn ihr große Fleischstücke füttert?

          Ich bestell auch beim TH und bin zufrieden.

          LG
          Cordula.
          Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

          Kommentar


            #35
            ich auch

            ich bestelle auch bei tierhotel wenn ich gerade nichts beim schlachter bekomme.
            ich bin sehr zufrieden. sogar die normalbestellung kommt im sommer knüppelhart gefroren an.

            sandra

            ps: das nächste mal darauf achten keine links zu posten. das wird hier im forum nicht gerne gesehen.
            Liebe Grüße
            Sandra mit Robertchen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
              ... also grundsätzlich zu unterstellen, gewolftes Fleisch sei an sich schon minderwertiger etc. halte ich jetzt mal grundsätzlich für sehr gewagt!
              Mir zu unterstellen, ich würde irgendetwas unterstellen, ist auch gewagt. Zeig mir bitte, wo ich das geschrieben habe! Ich habe geschrieben, dass das Gewolfte nur Matsch ist, mehr nicht.

              Deine Rechnung geht übrigends nicht auf, das kann man aber nur wissen, wenn man selbst schon Fleisch verarbeitet hat - Fleisch in Stücken wird, nachdem es vom Knochen gelöst ist, von Hand geschnitten d. h. der Mensch der das tut, muß ja auch bezahlt werden, während beim gewolften Fleisch eben die Maschine die Arbeit erledigt und wenn ich dann da noch eine Füllmaschine hintendran habe, so wird das Fleisch in einem Arbeitsgang gewolft und in die Umverpackung gefüllt.
              Das ist doch in anderen Shops nicht anders, und die nehmen entweder denselben Preis oder sogar weniger für geschnittenes Fleisch. Soviel ich weiß, gibt es auch Maschinen, die Fleisch in Gulaschstücke schneiden. Also dass da jetzt 10 MA beschäftigt sind, die mit dem Messer Fleisch schneiden, glaub ich nicht
              Grüße von Manuela und den Mädels

              Kommentar


                #37
                @Selle09:

                U.a. pets-frost verkauft am Stück.
                Ich kaufe dort gern, eben wegen der großen Stücke.
                Das Rindermuskelfleisch hat eine super Qualität und auch das Kopffleisch ist super. Die Stücke sind teilweise sehr groß. Man kann den Hund eben entweder wirklich ganze Stücke geben und ihn "arbeiten" lassen oder die Stücke etwas kleiner schneiden.



                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  #38
                  Ich finde es durchaus logisch, dass Fleisch am Stück teurer ist, denn die Hunde bekommen ja nur das verarbeitet, was von der Produktion für Menschen übrig bleibt und das sind nun mal meistens Abschnitte und keine riesengroßen Stücke. Diese Abschnitte werden hinterher gewolft.

                  Große Fleischstücke sind also "seltener" und somit teurer. In das Gewolfte kann man also alle Abschnitte reintun - ohne dass diese von der Qualität her minderwertig sein müssen.

                  Und das Gewolfte bietet sich eben super an, um mäkeligen Hunden das Gemüse unterzujubeln.

                  Kommentar


                    #39
                    Meine Hunde vertragen das Tierhotel-Fleisch nicht, sie sind magenempfindlich. Ich hab auch das Gewolfte bestellt, fand es äußerst matschig (andere Shops können das wirklich anders herstellen) und nicht eben wohlriechend. Auch das ist z. B. beim KV-Shop vollkommen anders.
                    Beim Tierhotel bestelle ich von daher nicht mehr.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin petsfrost Fan.

                      Außerdem füttere ich gewolftes lieber, weil es eben Matsch ist.
                      Den Matsch fressen meine langsamer. Große Stücke werde einfach verschluckt.

                      Zum Kauen bekommen sie Knochen, Putenhälse, Rinderohren frisch. Oder mal ein halbiertes Kaninchen mit allem Drum und Dran. Fell, Magen, Innereien, Knochen, eben alles.

                      Gruß
                      Christiane
                      Liebe Grüße, Christiane
                      Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                        Mir zu unterstellen, ich würde irgendetwas unterstellen, ist auch gewagt. Zeig mir bitte, wo ich das geschrieben habe! Ich habe geschrieben, dass das Gewolfte nur Matsch ist, mehr nicht.
                        ok, dann habe ich eben Matsch = minderwertig assoziiert.
                        Petra und die 3 Terröre

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Selle09 Beitrag anzeigen
                          weiß jemand wer fleisch in stücken verkauft?
                          lg
                          Futterfleisch Sachsen die meiner Meinung nach größte Auswahl an Fleisch am Stück zu super Preisen, Qualität und Service.
                          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            ich kenne es auch nur so, dass fleisch am stück teurer ist, weil es von hand geschnitten oder sogar abgepackt wird.
                            ich bevorzuge schon immer gewolft und hatte damit keine schlechten erfahrungen.
                            mein rüde ist ein schlinger, egal ob große oder kleine stücke, da bin ich mit gewolft auf der sicheren seite.
                            Liebe Grüße Yvonne...

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe öfter beim TH bestellt, aber wegen dem doch sehr fettigen Rindfleisch und das es so fein gematscht ist habe ich gewechselt zum KV Shop. Da ist geworftes nicht so fein, es sind immer noch kleine Stückchen und unser Kater kommt sofort wenn ich davon eine Schale aufmache gerannt und frisst es mit Genuss. Vom TH hat er es nie angerührt und er weiss wirklich was gut ist Könnte als Frischetester arbeiten !
                              Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

                              Kommentar


                                #45
                                Wir haben auch früher beim Tierhotel bestellt, waren auch zufrieden, allerdings nach einer Probe von Haustierkost bestellen wir nun dort., Das Fleisch gefällt mir dort deutlich besser, außerdem bieten diese eine "FertigBarf" an, für den Notfall oder für den Urlaub. Echt toll!

                                lg Sandra
                                lg

                                Sandra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X