Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starkes Dauerhaaren bei alter Galga!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ohjeee!

    Kann das sein, dass es nach ca 25gr Leber 4 Stunden später bereits Durchfall gibt?
    Die Diva scheint ja alles gut vertragen zu haben, doch das 1,5 Jahre alte Galgobübchen...

    Das wird noch eine lange Nacht....

    LG Sabine

    Kommentar


      #17
      Huch, hatte Deinen Eintrag nicht gesehen, hoffe Ihr habt die Nacht überstanden...
      Bist Du denn sicher dass es die Leber war?
      Wenn ja würd' ich sie erstmal kochen und meistens wird sie dann vertragen.
      Und mit der Zeit immer ein bischen weniger kochen, bis er sie auch roh verträgt.

      Wie geht's denn inzwischen?
      LG

      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #18
        So nun ein kleiner Zwischenbericht von der Haarfront!

        Seit nunmehr eineinhalb Wochen bekommen jeder meiner Schätzle ca 40 gr Innereien täglich püriert. Der Galgonerbub verträgts nun etwas besser und reagiert nicht mehr mit Durchfall. Die Galgaprinzessin hatte von Anfang an keinerlei Schwierigkeiten damit. Es schmeckt ihnen ausgezeichnet.

        Ich hatte 3 kg Rinderherz mit 2 kg Leber und 1kg Niere im Mixer zerkleinert bis es nur noch Brei war, in einer riesigen Schüssel gemischt und in kleinen Tagesportionen verpackt und eingefroren. Waren gute 2 Stunden Arbeit mit Küche putzen..... aber nun kann ich täglich (monatelang..) davon verfüttern. Bekommen sie ins tägliche Gemüsebreichen, was zur Folge hat, dass dieser etwas lieber verspeist wird.

        Soweit also alles im grünen Bereich.

        NUR:

        Es nützt bisher noch nichts..... Gut mir wurde ja gesagt, dies mal 4 Wochen abwarten.... (Geduld ist ja nicht so meine Stärke...)

        Leider kann ich noch nicht mal eine leichte Verbesserung feststellen. Oder einen Hauch weniger Haare auf meinen Klamotten und dem Sofa.... Ich trage überwiegend schwarz und die Prinzessin ist weiß.... macht sich super, vor allem im Business!!

        Nichts desto Trotz, wir machen so weiter. Vielleicht kommt ja die Verbesserung noch. So sind auf jeden Fall die Innereien ab sofort in unserer Barfmalzeit vertreten.

        Weiß jemand noch einen Tip?

        LG Sabine

        Kommentar


          #19
          Zitat von Windbraut Beitrag anzeigen
          Oder einen Hauch weniger Haare auf meinen Klamotten und dem Sofa.... Ich trage überwiegend schwarz und die Prinzessin ist weiß.... macht sich super, vor allem im Business!!

          Weiß jemand noch einen Tip?

          Liebe Sabine, ich kann es dir ja so gut nachfühlen, auch ich habe einen weißen Spanier mit Haarungsproblematik und trage am liebsten schwarz

          mein Tipp wäre: weiß tragen

          ich habe auch noch nichts gefunden, was das Haaren verringerte...

          aber ich warte mal ab, ob deine Mischung was bringt.
          Liebe Grüße
          Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

          Kommentar


            #20
            So, Halbzeit!

            Leider aber mit unverändertem Ergebnis. Das Dauerhaaren besteht unverändert.

            Ich habe nun bei einem Fertigbarfanbieter ein 'Pro Derma Barf' geordert. Mal sehen, ob das was bringt.

            Falls ich doch noch eine Blutuntersuchung machen lassen sollte, nach was sollte den geschaut werden? Gibt es denn Parameter, die auf die Haarproblematik schließen lassen?

            LG Sabine

            Kommentar


              #21
              Also mein Galgo und meine Podenca haaren auch relativ viel- muss jeden 2. Tag saugen!

              Das war aber zu Trofu Zeiten so und ist nun mit BARF genauso.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Windbraut Beitrag anzeigen
                So, Halbzeit!

                Leider aber mit unverändertem Ergebnis. Das Dauerhaaren besteht unverändert.

                Ich habe nun bei einem Fertigbarfanbieter ein 'Pro Derma Barf' geordert. Mal sehen, ob das was bringt.

                Falls ich doch noch eine Blutuntersuchung machen lassen sollte, nach was sollte den geschaut werden? Gibt es denn Parameter, die auf die Haarproblematik schließen lassen?

                LG Sabine
                Hallo Sabine,
                spontan fällt mir da die Schilddrüse ein - ist an sehr vielen Stoffwechselvorgängen beteiligt!

                LG
                Carmen
                Liebe Grüße von
                Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Sabine,

                  lässt du den Kot deiner Hündin ab und an auf Würmer untersuchen?

                  Lara haart normalerweise nur während des Fellwechsels. Hörte das Haaren nicht auf und wurde extrem, hatte sie bisher leider immer Würmer.
                  Liebe Grüße,
                  Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                  Kommentar


                    #24
                    Guten morgen,

                    ich habe ja auch so einen Dauerhaarer und ich suche immer wieder, ob was helfen könnte.

                    Momentan haart er wenig, das kann an der Witterung liegen, das muss ich abwarten. Allerdings gebe ich seit 4 Monaten zusätzlich Leber regelmäßig ins Futter (barf, alles roh). So in etwa 3 mal in der Woche eine kleine Portion.

                    Ich habe den Eindruck, dass Fell ist weicher geworden, anschmiegsamer und haart bei weitem weniger.
                    Liebe Grüße
                    Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

                    Kommentar


                      #25
                      So nun muss ich mich mal wieder melden....

                      @ Anja+Lara+Leo

                      Nein eine Wurmkur habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Da ich ja jedes Häufchen brav aufsammle, bilde ich mir ein, eventuelle Plagegeister dann finden zu können. Oder sollte ich prophylaktisch einmal eine Wurmkur geben?

                      @ Stinktier

                      Gibt es ausser der Schilddrüse noch andere Werte die ich checken lassen sollte?


                      @ Lavida

                      Ja dieses Dauerhaaren ist schon sehr ärgerlich....
                      Doch meine Prinzessin hat bereits total weiches, samtiges und wunderbar glänzendes Fell. Die neuerdings dazukommende Leber, bzw die sonstigen Innereien haben da bisher nichts verändert. Wir werden immer wieder angesprochen, was für ein weiches Fell sie hat.


                      Doch ich habe insgesamt viel mehr den Eindruck, dass es gerade wieder schlimmer wird. Ein Streichler und ich schiebe zig Haare aus ihrem Fell. Dabei ist sie keinesfalls nackig oder hat kahle Stellen. Es gehen nur unwahrscheinlich viele Haare aus, die aber scheinbar sofort wieder nachwachsen.

                      Zur Zeit überlege ich mir wirklich, ob ich nicht doch mal zum Tierarzt gehen sollte, doch der ist leider eben gar nicht fürs Barfen.... Bestimmt wird er mir dann wieder erzählen, dass ich mich nicht wundern sollte..... schließlich sind beim selbermischen niiiiiiemals alle Nährstoffe vorhanden, wie eben im konventionellen Trockenfutter.....

                      Na ja ihr kennt ja solche Sprüche sicherlich genauso..
                      Darum verspreche ich mir eben auch nicht so wirklich etwas davon und versuche lieber selbst das Rätsel zu lösen.

                      LG Sabine

                      Kommentar


                        #26
                        Ach ja was ich noch vergessen habe:

                        Ich gebe so alle paar Wochen Kokosflocken vorsorglich zwecks Wurmbefall ins Futter. Das wird anscheinend verdaut, da ich keinerlei Bestandteile wieder finden kann...

                        LG Sabine

                        Kommentar


                          #27
                          Was kriegt Galga denn jetzt fuer zusaetze?
                          Ich bin leider kein barf profi aber mir faellt dazu: pollen, bierhefe, lebertran,biotin...ein, hast du das eventuell mal ausprobiert so was bei zu fuettern?
                          LG
                          Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
                          Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

                          Kommentar


                            #28
                            @ vanessa_spain

                            Danke für Deine Antwort.

                            Sie bekommt immer täglich:
                            1 El Hokamix Kräuter
                            10 Hefetabletten
                            1 EL Öl im Wechsel, Lein-, Distel-, Wahlnuss-, Oliven-, Velcoteöl
                            Täglich 50 gr Innereien bestehend aus Herz, Leber und Niere

                            Sporadisch:
                            Kokosflocken
                            Joghurt 10%
                            Eier
                            Käse
                            Hüttenkäse


                            Pollen und Lebertran habe ich schon mal früher ausprobiert, hatte aber auch keine Wirkung.... Leider. Habs aber schon eine Weile nicht mehr gegeben.

                            Danke für Deine Antwort.

                            LG Sabine

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              möglicherweise ist es auch einfach eine Alterserscheinung? Ich meine Menschen mit 80 Jahren haben ja auch nicht mehr so eine tolle Haarpracht wie in ihrer Jugend...? Nur mal so als Gedanke falls Deine ganzen Maßnahmen nicht anschlagen sollten...

                              LG

                              Regina
                              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                              Kommentar


                                #30
                                @ Küwalda

                                Das ist natürlich ein interessanter Gedanke.
                                Gibt es das wirklich, dass Hunde zum Dauerhaaren neigen, wenn sie älter werden? Habe ich zwar noch nie wirklich bei all meinen Hunden ( ca 9 verschiedenster Rassen) bisher gemerkt, doch ist die Prinzessin auch meine erste Galga.

                                Bekommen habe ich sie mit geschätzten 7 Jahren und da war es auch schon so.
                                Doch mit 7 Jahren wäre sie doch noch nicht alt gewesen.

                                LG Sabine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X