Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starkes Dauerhaaren bei alter Galga!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Creamon
    antwortet
    Das ist sehr interessant. Mein Galgo Hündin Haart auch sehr seit sie Roh kriegt. Ich möchte das auch mal probieren. Ich hatte noch niet von Fermentgetreide gehört.
    Nun habe ich vielleicht ein sehr blöde frage. Kann man das Fermentgetreide so kaufen oder muss man das selber machen?

Einen Kommentar schreiben:

• Sighthounds
    antwortet
    Super, das freut mich

Das werde ich auch mal versuchen!

• Windbraut
    antwortet
    Die Lösung!!

So nun hole ich diesen alten Faden noch mal hoch.

Bei uns hat sich nun wirklich dauerhaft alles geregelt, seit ich das Fermentgetreide zufüttere.

Es hatte nur ein paar Tage gedauert und nun sind schon ca. 2 Monate seither vergangen, in der meine alte Dame wirklich zum ersten Mal in 5 Jahren, nicht mehr haart.
    Der Staubsauger und unsere schwarze Kleidung freut sich...

Ich kann nur jedem den Tipp geben, das bei einem bestehenden Dauerhaaren auszuprobieren. Alles was ich in den 5 Jahren versucht hatte, war nie von langer Dauer.

Eins ist sicher, Dalia wird nie mehr ohne Fermentgetreide von mir gefüttert. (Bin seither ein richtiger Fan davon geworden)

LG Sabine

• Anja+Lara+Leo
    antwortet
    Alex! http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif DU bist das! Schön, dass du auch hier bist!

Darin war Lachsöl enthalten und siehe da ........ Dalia hörte nach kurzer Zeit auf zu haaren.
    Ich freue mich für euch, dass sich das so leicht lösen ließ!

Ohne Fertigbarf: Das Omega 3-Öl aus dem DHN-Shop ist auch toll.

• alexp
    antwortet
    Hallo Zusammen,

beim Schmökern habe ich diesen etwas älteren thread meiner Liebsten gefunden. Meine Windbraut war einige Zeit gesundheitlich außer Gefecht gesetzt und hat deshalb nicht mehr weiter geschrieben.

Kurz davor hat sich zufällig eine Problemlösung für Dalias starkes Haaren ergeben. Als Sabine auf einer längeren Fortbildung war, hat sie ein Fertigbarfprodukt bestellt, welches es für mich einfacher machen sollte, die Hunde während ihrer Abwesenheit zu versorgen.

Darin war Lachsöl enthalten und siehe da ........ Dalia hörte nach kurzer Zeit auf zu haaren.

Ich wollte das hier noch zur Vollständigkeit reinschreiben.

Liebe Grüße Alex

PS.: falls Anja (mit Lara und Leo) das noch liest. Hallo, schön Dich wieder zu lesen (ehemals "Alex und Aris")

• Sighthounds
    antwortet
    Hallo Sabine,

nein das weiß ich leider nicht. Wenn es für dich relevant werden sollte kann ich aber gerne nachfragen.

Keine Würmer ist doch schon mal eine gute Nachricht:-). Was wird jetzt getestet bei deiner Maus? Gibt es hier irgendwo ein Bild von ihr:-)?

Meine anderen Galgos haaren so gut wie gar nicht, ganz selten mal. Kurz mit dem Handtuch drüber und fertig:-).

• Anja+Lara+Leo
    antwortet
    Gott sei Dank keine Würmer, super

Du schriebst im ersten Post:
    Vielleicht manches Mal ein klein wenig dunkle winzigste Schüppchen, aber nicht viele und nicht immer.
    Warum dunkle Schüppchen? Ist die Haut eher dunkel pigmentiert? Oder überall zart rosa? Schuppig/trocken?

• Windbraut
    antwortet
    @ Alle:

Kotproben sind inzwischen abgegeben worden..

Kurzer Zwischenbericht: Also irgendwelche Würmer hat sie nicht, laut Tierarzt ist alles ok!

Somit kann ich dieses Thema schon mal als erledigt betrachten....

Also weiter geht die Suche!! Bzw. das Austesten der verschiedenen nun noch verbleibenden Möglichkeiten.

@Sighthounds

Kannst Du mir verraten, welche Hormone zu wenig waren?
    Sie hat ja ansonsten wunderbares Fell, weder Probleme mit den Ohren noch sonst irgendwelche Auffälligkeiten. Sie glänzt und ist wunderbar weich und sieht seeeeeehr gepflegt aus! Was bei einem Galgo null Arbeit macht. Nur mal so neben bei. Sind eben absoute Traumhunde, falls das noch jemand nicht wirklich wusste....

LG Sabine

• fleshlover
    antwortet
    Biotin aus der Apo

Bei meiner alten Bullmastiffhündin hat Biotin aus der Apo super geholfen.

Gruß Thorsten

• Sighthounds
    antwortet
    Hallo,

ja, ich versuche es mal:-). Sie wurde vierjährig kastriert und ca. eineinhalb Jahre später ging es los. Ständig schmutzige und juckende Ohren ( keine Milben ), stumpfes Fell, starker Juckreiz und starker Fellverlust:-(.
    Der TA hat sie ausgetestet ( mittels Energiefluss ) was ihr fehlt und so kam er auf die Hormongeschichte. Es fehlten ihr bestimmte Hormone aufgrund der Kastration. Die bekam sie in halber Dosierung gespritzt und seitdem ist alles gut. Vielleicht findest du ja einen ganzheitlich arbeitenden TA in deiner Nähe der dir helfen kann. Oder einen guten THP.

OT:
    Dazu lahmte sie hin und wieder sehr stark und weil sie als junger Hund ED hatte, die beidseitig operiert worden war, dachten wir das es jetzt mit Arthrose usw. losgeht. Er hat bei der Beschreibung des Lahmproblems sofort die Analdrüsen nachgeschaut....und ich hab mich gewundert was er da macht und was das mit der Lahmheit zu tun haben kann. Er hat uns erklärt, dass das auf den ganzen Körper ausstrahlen kann, wenn mit den Analdrüsen was nicht in Ordnung ist. Der Inhalt war schon grießartig und wir haben das nicht bemerkt:-(. Sie hat sich nie dort geleckt. Alles wurde sauber gemacht und entleert und sie lahmt seither nicht mehr:-)! Uns fiel ein Stein vom Herzen, dass es nicht ihre Gelenke waren....

Edit: Schau mal bei der Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin e.V. - dort gibt es eine Deutschlandkarte mit Tierarztsuche:-)
    Zuletzt geändert von Sighthounds; 04.09.2011, 21:32. Grund: was vergessen und zugefügt

• Windbraut
    antwortet
    @ Sighthounds

Aber Hallo !!

Das würde mich nun aber auch wirklich sogar bis ins Detail sehr interessieren!!

Magst Du uns mitteilen, was Deine Lösungen waren?

Danke für Deine Antwort,

LG Sabine

• Anja+Lara+Leo
    antwortet
    Sie hatte ein hormonelles Problem
    Hallo Marion,

wie wurde das festgestellt/diagnostiziert und womit behandelt?

• Sighthounds
    antwortet
    Hallo,

wir hatten Anfang des Jahres das gleiche Problem mit einer Hündin. Sie fing plötzlich an zu haaren, es wurde immer schlimmer und egal was ich ihr gab...es hörte nicht auf. Das Fell wurde dazu aber auch stumpf. Sie hatte ein hormonelles Problem - obwohl sie erst vierjährig kastriert wurde - und seitdem das behandelt wurde ist alles wieder bestes. Sie haart kaum noch und glänzt wieder sehr schön. Dazu hatte sie auch noch einen Juckreiz entwickelt, aber angefangen hat alles mit extremem Haarverlust.

Wir hatten das Glück hier in unsere Nähe einen ganzheitlich arbeitenden Tierarzt zu finden und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das noch in den Griff kriegst:-)

• vanessa_spain
    antwortet
    Zitat von Windbraut Beitrag anzeigen
    @Stinktier

Leider weiß ich ja nicht, wann die Prinzessin kastriert wurde. Als ich sie bekommen habe mit geschätzten 7 Jahren war das bereits erledigt.
    Ich nehme aber an, seit ich mich in der Galgo-Tierschutzszene etwas belesen habe, dass sie kurz vor Ausreise erst diesen Eingriff bekam.
    Da wäre sie so ca 3 bis 4 Jahre alt gewesen sein.
    Die spanischen Jäger haben sie bestimmt nicht als Frühkastraten gehalten.

Doch sichere Erkenntisse sind bei diesen Hunden nicht zu erruieren.

Leider....

LG Sabine
    Kannst dir zu 99% sicher sein das wenn sie bei einer Spanischen TH war, sie erst kust vor abgabe bzw. ausreise sterilisiert wurde.
    LG

• lavida
    antwortet
    Ich habe mal eruiert, dass weiße Katzen und Hunde oft eine Empfindlichkeit aufweisen.
    Mein weißer Hund hat ein sehr empfindliches Verdauungssystem und haart andauernd obwohl er ein dichtes und schönes Fell hat. Auch wenn er im Moment wenig haart, so kommt es trotzdem nicht zum Stillstand.

Ich habe alles mögliche probiert, Zusätze gegeben, mit der Leber ist es auf Dauer besser geworden, aber eben nicht weg.

Ich habe mich damit abgefunden ...

Lädt...
X