Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf - ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    sorry, aber so sieht es hier auch aus
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #17
      Ein wirklich schöner Kerl!!

      Wir haben am Anfang auch noch "gemischt" gefüttert. Morgens Trofu oder auch wie Du Herrmanns und abends roh.

      Ich habe dann schnell umgestellt, die gemischte Fütterung war kein Problem, fang doch auch so an.

      Viel Erfolg !!!
      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

      Kommentar


        #18
        Einen schönen Hund hast du da.

        Wir haben übrigens auch so angefangen, morgens Trofu und abends Barf - und mit nur einer Schublade im 4-Schubladen-TK in dem unsere Lebensmittel sind. Für einen zweiten TK ist in unserer Wohnung des 2 1/2-Familien-Hauses auch kein richtiger Platz - so dachte ich anfangs auch.
        Nachdem meine Mutter aber gesehen hat, wie gut Askan sein neues Futter schmeckt und auch bekommt - war schnell klar ohne 2. TK geht es nicht, wenn ich komplett barfen möchte. Der 2. TK fand schließlich in der Gemeinschaftswaschküche platz. Seither gibt es natürlich nur noch Barf.

        Probiere es über 2-3 WE mit Fleisch aus dem Supermarkt, einer Gemüse-/ Obstsorte und einem guten Öl einmal aus, ob dein Hund rohes Futter überhaupt mag. Wenn ja, kannst du weiterüberlegen, wie es sich für euch realisieren lassen würde?

        Du wirst sehen, wenn dein Partner erst einmal sieht, dass es eurem Hund mit Barf noch besser geht wie jetzt, wird sich auch eine Lösung in Punkto TK finden. Vielleicht habt ihr ja auch einen Schlachthof in der Nähe, dann könntest du eventuell jede Woche Fleisch kaufen?

        Wir wünschen viel Erfolg beim Umstellen.

        Lieben Gruß
        Susanne mit Askan

        Kommentar


          #19
          Ich persönlich finde es super das du auf Barf umstellen möchtest.....
          Ich hatte das Problem mit der Kühtruhe auch.... aber mein Opa der hat schon damals geringere Mengen gefressen (hab ihn umgestellt das war er schon alt) und daher reichte mir sogar 1 Schublade für den ganzen Monat

          Zwischenzeitlich hab ich aber auch nen eigene Kühltruhe für die Hunde... also meien jungen und alten.... und würde es ehrlich nicht mehr anders haben wollen...

          Ach und wegen der Magenempfindlichkeit... das hat mein Opa auch gehabt.... dafür geb ich ihm kurweise immer von Sanofor - GAC (Heilerde) das funktioniert super damit

          Kommentar


            #20
            Hallo Angy,

            unsere beiden brauchen so 1 Pfund Fleisch pro Tag.
            Wir lassen uns das vom Pansen Express bringen.
            Die haben so Regionalverkäufer.
            Unsere liefert frei Haus ab 12 EUR Bestellwert im festen Tournus alle 2 Wochen.

            Das passt bei uns in eine TK-Schublade.

            Die Päckchen kosten zwar ein wenig mehr wie bei anderen Internetanbietern, dafür hat man aber einen festen Lieferanten und keinen Paketdienst.
            Wir haben die Absprache, dass wir eine Kühlbox mit dem Geld unter den Carport stellen. So kommt das Fleisch gefroren wieder in die Kühlung.

            LG
            Michael
            Liebe Grüße aus dem Sauerland
            Michael mit Bekki und Cleo

            Kommentar


              #21
              Die Seite vom Pansen Express ist echt toll... leider ist kein Händler in meiner Nähe *seufz*

              Kommentar


                #22
                Pansen Express liefert doch überall hin , oder??

                Unser Tiefkühler ist mittlerweile auch in Hundeherrschaft übergegangen. Nix mehr für uns drin Ich arbeite daran , dass es einen 2 gibt, mit allen Tricks!

                Ich habe immer noch nicht den 100 % richtigen Lieferanten gefunden
                Ich bin noch am wechslen mit den Fleischlieferanten, ich möchte auf jeden Fal Bio , da wir selbst kein Fleisch essen und ich möchte , dass das Fleisch aus artgerechter Haltung kommt. Leider sehr teuer!!!! Habe beim Fleisch Shop bestellt, bei BarfBio und bei Futterfleisch Sachsen. Jetzt auch mal probeweise bei Tackenberg ( Wild) davon war ich aber enttäuscht da alles gewolft ist.

                Gustavo ist super aber alleine zu teuer, bestelle ich immer mal zwischendurch. Futterfleisch Sachsen ist gut , aber hat nicht viel Bio. Beim Metzger um die Ecke bekomme ich Bioland Herz und Innereien.

                Wer noch einen guten Biolieferanten kennt, bitte her damit!!!
                Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  doch, sie liefern überall hin... aber ich wollte gern einen in meiner Nähe haben, damit ich im ca. zwei Wochen Rythmus direkt kaufen könnte und somit weniger Platz im Tiefkühler brauchen würde...

                  Kommentar


                    #24
                    Hast Du schon umgestellt ?? Pansen vor Ort ist sicher schwierig, da das ja die wenigsten haben.

                    Ich habe noch Restbestände vom Wolfsblut und Herrmanns,wenn Du Interesse hast gib Bescheid. Ich habe ja angefangen mit dem Frischfleisch nur 1 x täglich, dann sind wir in Urlaub gefahren und was habe ich vergessen?? Die Hundetasche !! ( Mein Mann meinte, aha deswegen hatten wir so viel Platz ) Na ja , wir hatten eine Ferienwohnung also kein Problem. Erst wollte ich ein Trofu besorgen . Es gab aber nur ganz schreckliche Sorten , also wurde Fleisch, Gemüse , Reis, Öl, Obst etc. gekauft . Und von da an gab´s Vollbarf . Als wir zurück kamen wollte ich einfach nicht mehr umstellen , plötzlich roch für mich alles komisch... Obwohl das natürlich "gutes" Futter ist. Ich weiß auch nicht warum, ich wollte einfach nicht mehr , fand die frischen Sachen so schöööön.

                    Daher ist noch was da, alles original verpackt bis Anfang 2013 haltbar. Einen Teil habe ich verschenkt an die Tiertafel. Das was ich noch da habe wollte ich einer Freundin geben, aber leider ist deren Hund verstorben.
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      nein wir haben noch nicht umgestellt. ich will erst wissen wo ich Fleisch herbekomm und ich muss erst schauen wie ich mein Gefrierfach umsortier... zur Zeit lieg ich eh im Krankenhaus...

                      Was an Wolfsblut hast du denn noch und was von Hermanns? Kannst ja mal ne PN schicken.

                      Kommentar


                        #26
                        Oh , das tut mir leid !!! Ich hoffe nichts schlimmes!!! Gute Besserung !!

                        PN geht glaube ich nicht. Ich schreibs hier, muss allerdings erst nach sehen.

                        Alles Gute!!

                        Liebe Grüße
                        Alexandra
                        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          WIr haben auch Platzprobleme

                          Darum kann ich dir vielleicht noch ne Alternative bieten.
                          Mann kann Fleisch auch vakuumieren. Das heißt das Fleisch wird unter Lufteinschluß verpackt. Mein Metzger macht das und das Fleisch halt dadurch ohne Probleme 1-2 Wochen. Vakuumiergeräte gibt es auch nicht zu teuer für den privaten Bedarf. Die sind auch nicht allzugroß. ICh hab meins vor einigen JAhren bei Aldi erstanden. Du kannst dann auch die Portionen so eischweißen wie du sie brauchst. Platzmangel entsteht trotz 2. Kühlschrank, weil wir zwei Deutsche Doggen haben und alleine der Rüde schon 1,5- 2kg pro Tag runter haut. Ich barfe seit 1 1/2 Wochen. Ich habe aber auch ansprechpartner die ich jederzeit ansprechen kann. Auch außerhalb des Forums. Vor der Umsetzung hatte ich auch Angst. Aber ich habe festgestellt dass es einfacher ist als es aussieht und der Ratgeber von Swanie ist echt toll geschrieben und erklärt alles super;-).
                          Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                          Kommentar


                            #28
                            Den Ratgeber habe ich mir auch bestellt und bin schon ganz gespannt darauf!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Hallöle blue angy
                              Ich weiß nicht, ob das Thema bei Dir noch aktuell ist, bin grade erst auf dieses Forum gestoßen.
                              Unsere mittlerweile 6 Jahre alte Goldie-Dame hat eine Colitis. Aus diesem Grund habe ich auf Barf umgestellt (angefangen habe ich mit reinem Rindertartar). Sie hat seit Jahren keinen Durchfall mehr gehabt. Ich bestelle immer 28kg Fleisch auf einmal ( habe 2 Hunde und brauche 1kg/Tag). Wenn Du aus Platzgründen keinen Tiefkühler stellen kannst - man kann auch einen Kühlschrank auf einen kleinen Tiefkühlschrank stellen. Das haben wir gerade bei unserer Tochter gemacht die nur eine kleine Wohnung hat -geht prima.
                              LG
                              Monika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X