Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen mind. 1x pro Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Aussie

    Ganz ruhig. Alles wird gut. Ganz bestimmt.
    Ich war auch am durchdrehen. V.a. weil mich irre gemacht hat, dass kein TA in der Lage war mir eine Diagnose zu stellen (Ein Blutbild hatte erhöhte Enttzündungswerte ergeben, es wurde daraufhin Antibiotika gegeben)

    Ich habe auf raten meines TA dann 2 Wochen ganz konsequent Schonkost gefüttert. (Haferschleimsuppe-gerne auch mit kammillentee gekocht, Karrotensuppe/Brei, geriebener Apfel, Zwieback und Magerquark !wenn noch Antibiotika gegeben werden dann keine MiPros!). Später dann etwas leichtes Fleisch (Huhn/Pute) gweolft dazu, dann in Stücken usw.
    In dieser zeit hat sie gefressen, was schon mal toll war und sich aber leider immer noch ab und an erbrochen.
    Zusätzlich gabs- Nux Vomica vom TA. (Für mich auch gleich mit weil ich auch so im stress war)
    Nach 3 Wochen Schonkost, dann normal Barf. Es klappte!

    Geduld war eben nötig. Besonders wenn ihr die Problematik ja schon so lange habt, kannst du nicht erwarten, dass das so schnell weg ist.
    Das du dich aber verrückt machst verstehe ich- aber versuche es zu alssen. erstens bringt es nix und zweitens kannst du so den Hund noch mehr 2puschen" wie du schon sagtest.

    THP, nochmal auf Fremdkörper untersuchen- vielleicht ist ja was vom Grillrost im Hund?, Schonkost über einen etwas längeren Zeitraum.

    Alles alles Gute. Erzähl wies weiter geht...

    PS: Immer dieses Antibiotika gegebe finde ich nicht gut. Antibiotika ist kein Allheilmittel sondern nur bei bakterieller Problematik angebracht. Also Achtung! Leichtfertige Verabreichung von AB ist eher kontraproduktiv. Auch wenn viele TA dazu neigen einfach mal AB zu geben.
    Liebe Grüße von Janine mit Flora
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

    Kommentar


      #17
      supi!! Vielen Dank für die Tipps! Das mit der Schonkost werde ich dann jetzt mal länger machen, auch wenn er sich ab und an noch mal erbricht. Meist wenn er das wieder gemacht hatte, habe ich wieder etwas anderes probiert, da ich dann immer dachte, es würde ja nix bringen :-( heut hat er sich wieder kurz übergeben:-( Während des Spaziergangs hat er Stöckchen geknabbert und runtergeschluckt :-( war leider nicht schnell genug. nach ca. einer Stunde kamen die dann wieder hoch und dann 2x hintereinander gelbe Suppe. Aber kein Futter! Es war ihm total unangenehm. Hat man richtig gemerkt. Er ist aber nach wie vor nicht schlapp oder so. Es geht ihm prima...Na ja. ich werde mich in Geduld üben :-) Noch mal vielen Dank für die aufbauenden Worte und Tipps und ich werde weiter berichten :-)

      Kommentar


        #18
        Ich denke, es ist wirklich eine gute Idee über einen längeren Zeitraum die Schonkost zu geben, damit sich der Magen regenerieren kann. Ich habe auch gute Erfahrung mit Bioflorin (oder einem ähnlichen Präparat) gemacht, einfach um die Flora wieder aufzubauen, denn wenn so viel versucht wurde, so oft erbrochen, etc. dann ist einfach auch alles angegriffen.

        Ich würde natürlich aber auch eine gute Ausschlussdiagnostik im Hinterkopf behalten, denn wie Heike schon angemerkt hat, evtl. ist dann doch was (wie Fremdkörper o.ä.), aber du siehst ja, ob Besserung eintritt, wenn du eine Zeit lang eine Linie durchhältst und dem Magen und Darm Zeit zur Regeneration bietest.
        Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

        & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

        Kommentar


          #19
          Hey, wollte mal einen kleinen Zwischenstand geben. Muffin bekommt nun heute seit 3 Wochen Schonkost(Kartoffeln, Möhren, Nudeln, Reis mit Huhn oder Pute. Natürlich alles püriert, 4xam Tag, 2x am Tag mit etwas Leinöl, 2x am Tag mit etwas Kamillentee, vorm Schlafen warmen Haferschleim mit etwas Heilerde, zwischendurch ein kleines Stück Zwieback)
          Seit 11 (!) Tagen ist alles drin geblieben und mein Hund nimmt zu! Das ist die längste Beschwerdefreie Zeit seit 4 Monaten!! Er schmatz so gut wie gar nicht mehr und spielt auf Wiesen nicht mehr Kuh. Wenn er mal schmatzt, dann gibt es gleich ein Stückchen Zwieback und alles ist gut.
          Nächsten Dienstag kommt die THP. Bin mal gespannt, was sie sagt. Gebe das Essen jetzt also mindestens noch bis zu dem Tag und hoffe mal, daß ich dann langsam auf andere Sachen umsteigen kann. Schließlich braucht er ja auch langsam mal seine Zusätze. Aber momentan traue ich mich noch nicht und bin einfach nur froh, daß es gerade so gut läuft. Für eure Tipps schon mal ein Riesen Aber über mein TA reg ich mich echt auf. Wieso kam der denn nicht mal auf die Idee längere Zeit einfach Schonkost zu geben..... Verstehe ich nicht... Wofür studieren die denn so lange? Um meinem Hund immer Antibiotika zu geben?? Ich hoffe, wir sind nun auf einem guten Weg und alles wird nun gut (ich klopf mal schnell auf Holz!!!) Ich melde mich dann nächste Woche nochmal

          Kommentar


            #20
            Hey das freut mich aber rießig für euch...Bin gespannt was die THP dann sagt. Übrigens brauchst du dir finde ich keine großen Sorgen machen wegen einem akuten Mangel. In der Schonkost die du hier beschreibst ist doch schon recht viel Gutes dabei, auch ein bissi Abwechslung und außerdem, so schnell mangelt es an nix... Apfeplbrei ist auch gut (selbstgerieben klaro)

            Jaja, die lieben TA. Bei uns war auch grad Polen offen. Flora hatte einen Magendarminfekt und der TA hat mir eingeredet, das es das Herz ist!!!
            Ich nehm mal den Smiley , denn den welchen ich eig. gerne verwenden würde gibt es- zum Glück- nicht.
            Das End vom Lied war dann, das ich aufgelöst 300km nach München gefahren bin um mir dann in der LMU anzuhören, dass mein Hund ein spitzen Herz hat!!!! Nagut, dafür hat sich Weg und Geld gelohnt Aber halt eig. so was von unnütz!!!

            Bis bald
            Liebe Grüße von Janine mit Flora
            "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich bin auch der Meinung das man sehr viel ohne diese Chemiekeulen z.t mit alten Hausmitteln gut selber lösen kann, wenns alles nicht hilft kann man immernoch zu härteren Sachen greifen,
              Lg

              Kommentar


                #22
                So. THP war heute da. Die Dame machte einen sehr netten Eindruck und war auch ganz lieb zu meinem Wuff. Sie hat alles aufgeschrieben, wie alles anfing, was war dabei auffällig, wie er sich generell verhält und und und....Sie erstellt nun einen Plan mit welchen Mittelchen wir anfangen. Die Kost, die er nun seit 4 Wochen bekommt, soll er weiter bekommen, damit erkennbar ist, was bei ihm anschlägt und was nicht. Allerdings sollen wir Nudeln und Reis weglassen. Wird ja anders als Fleisch verdaut. Schade. Davon nimmt er immer etwas zu :-)

                Freitag hatte er sich leider (nach 13 Tagen beschwerdefrei!) wieder 2x übergeben.Hatte ihm am Do und Freitag mal Mineralien und Eierschalenpulver dazugeben. Mineralien habe ich nun weggelassen und nun bekommt er Eierschalenpulver und die Algen & Kräuter von DHN. Lt. der THP seien da auch sehr gute Kräuter drin, die auch gut für den Magen seien.
                Hatte letzte Woche auch mal mit der Züchterin gesprochen, da ich noch einige Angaben zur Geburt, Eltern und den ersten 8 Wochen benötigte. Sie ist ebenfalls der Meinung, daß Erbrechen 1x die Woche nicht schlimm sei und wir den Hund mit unserem Tun eher krank machen. Da war ich schon sehr geknickt.
                Na ja. Im Laufe der nächsten Wochen werde ich mal weiter berichten, wie es so mit der HP klappt.
                Drückt bitte die Daumen!!
                @Janine: hoffe Deiner hat alles gut überstanden und der Mageninfekt ist nun weg?! Und alles bleibt wieder drin?

                LG

                Kommentar


                  #23
                  Jaaaa!!! Alles prima. Hat sie sich wohl beim Training eingefangen. Ein anderer Hund hat auch kurz nach ihr angefangen. Bin froh, dss ich mir ne 2.Meinung geholt habe und jetzt ganz sicher weiß, dass alles gut ist.
                  Generell erbricht sie sich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr und frisst auch gerne. Hat bei uns nach der Umstellung auf Barf aber auch etwas gedauert. Also: Geduld und nicht verrückt machen. Viel Erfolg mit der THP. Hört sich ja schon mal sehr gut an...
                  Liebe Grüße von Janine mit Flora
                  "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

                  Kommentar


                    #24
                    na was soll ich sagen. Er hat am Freitag um 24 Uhr erbrochen und heute morgen 5 min nach dem Fressen :-( Am Freitag hatte er nachmittags in einem Tierfachgeschäft von der Verkäuferin 3 getr. Hirschleckerlis bekommen. Da diese in dem Erbrochenem noch komplett drin waren, dachte ich, es läge daran. Heute früh hat er sich dann wieder erbrochen. Was ich dazu sagen muss: seit Freitag gebe ich ihm einmal am Tag über das Futter einen Tropfen SChwarzkümmelöl. Hatte gelesen, daß es auch gut für das Immunsystem sei, da er schnell zu Erkältungen neigt. Ach Mann, daß ist doch alles blöd. Ich dachte, wir seien auf einem super guten Weg :-( Von der THP hat er nun eine Einzeldosis Calcium bekommen. Diese hohe Potenz hat wohl eine Depotwirkung. In 3 Tagen können wir dann mit dem Mittel Pulsatilla anfangen. Ganz stark verdünnt, alle 2 Tage. Das sollen wir mal über 3 Wochen geben und mit ihr wieder in Kontakt treten. Seit letzter Woche Donnerstag hechelt er auch wieder sehr stark und am WE war er sehr sehr müde. Ob er sich doch vlt. im Moment einen Infekt eingefangen hat? Gestern morgen hat er auch sehr lange geschlafen und beim Aufstehen konnte er sich kaum bewegen. Das hatte er dann auch am Vormittag nach einem langen Schläfchen, als hätte er sich etwas verrengt. Danach ging es dann wieder und er hat wieder einen absolut fitten Eindruck gemacht.
                    Ich hoffe sehr, daß der kleine Mann endlich mal richtig gesund wird und einfach alles fressen kann, was man ihm vorsetzt, ohne es wieder auszuspucken :-(
                    liebe Grüsse

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X