Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischstücke gesünder als gewolft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Doreen85 Beitrag anzeigen
    Gesünder denke ich nicht, aber zum Teil artgerechter. Wolf hat ja auch nix gewolft bekommen. Allerdings ist es oft schwierig da ran zu kommen, vor allem bei großen Hunden. Willst du deinen Hund mit der Fütterung mal etwas auslasten, dann ist ein ganzesTier z.B. nicht verkehrt (ganzes Hühnchen etc.) -> da müssen sie reißen und ordentlich kauen! Meiner bekommt momentan aber auch das meiste nur gewolft.

    Meinst du es ist nicht so gesund? Denken wir da nicht zuviel menschlich? Ich denke schon, dass die Natur das so eingerichtet hat, dass der Hund damit gut zurecht kommt (sagt mir jetzt so der Hausverstand).

    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es sicherlich artgerechter ist und für den Hund ein tolleres Erlebnis als gewolfte Pampe.
    Leider findet man Fleisch am Stück nicht so oft....
    Weil du grad von ganzen Hühnchen sprichst: Gibst du die wirklich im ganzen? Bekommt dein Hund davon keinen Knochenkot? Ich hab nen Dt. Schäfer und 7 ganze Hennen in der Truhe (7 Jahre alt), hätt sie jetzt geteilt, da ich eben Angst habe vor diesem Knochenkot.
    https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

    Kommentar


      #47
      ich gebe auch fast nur stückiges Fleisch oder koplett am Stück, seltenst nur gewolft. Hund verträgt beides und futtert auch gerne beides
      Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

      Kommentar


        #48
        Die erste Lieferung in Stücken ist eingetroffen. Die extra großen Rindfleischstücke sind der hammer. ... nur mal sehen, was die Beiden dazu sagen.
        Leider habe ich bei der Bestellung die ganzen Koteletts (mit Knochen) außer Acht gelassen. Die will ich auch unbedingt noch probieren (lassen) .
        Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
        Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
        (Angelique)

        Kommentar


          #49
          Heute gab es zum ersten mal die großen Rindfleischstücke. Jedes wog ca. 200-250g. Beide waren wie immer aus dem Häuschen, bis mein Mali merkte, wie groß die sind und brauchte doch tatsächlich fast 15min. um die 500g aufzufressen.
          Sie wollte sogar zwischenzeitlich nicht weiterfressen, aber ein Blick von der anderen Hündin reichte und sie überlegte es sich wieder. Sie hatte echt Probleme mit den Stücken und wollte ungern kauen. Das kennen wir aber auch von anderen Sachen von ihr ohne dass gesundheitliche Probleme vorliegen.
          Die Stücke gibt es auf jeden Fall weiterhin.
          Eigentlich traurig, dass ein Hund sowas fast verschmäht, obwohl sie rohes Fleisch abgöttisch liebt. Vielleicht muss sie sich nur dran gewöhnen ... back to basic

          Ich hoffe, dass u.a. dadurch auch ihre Zähne besser werden
          Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
          Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
          (Angelique)

          Kommentar


            #50
            Hallo,
            das sind dann aber wirklich schöne große Stücke! Super!
            Mein Hund hat auch bei jedem ersten Mal etwas reserviert geguckt (Lachs in größeren Stücken...), bei der nächsten Mahlzeit war es dann schon selbstverständlich.
            Sonja mit Nelly

            Kommentar


              #51
              Ja, das sind wirklich seeehr groooße Fleischbrocken ... sehen auch zum Anbeißen aus
              Ich hoffe so, dass die IMMER auf Lager sind in diesem Shop.

              Hoffe auch, dass sie sich fängt, obwohl ich ja das ewige Kauen gut fand, wegen ihren Zähnen (hat halt Belag). Nur die Überlegungen, ob sie es einfach liegen lässt, das könnte sie ruhig ablegen. Aber solange die andere sabbernd und triefend daneben steht, brauche ich mir darüber eigenbtlich keine Sorgen zu machen. Denn freiwillig teilen würde sie es dennoch nie

              Na, mal sehen, wie es nächste Woche ausschaut.
              Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
              Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
              (Angelique)

              Kommentar

              Lädt...
              X