Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Mein Hund trinkt nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da gibt es von Aldi einen ganz netten Karottensaft mit Honig. Laut Angaben ist da sonst nix drin. Den geb ich schon mal mit zur Gemüsepampe wenn es nur Fleisch am Stück gibt. Damit die Fitzelchen nicht so dolle am Napf kleben und es etwas suppiger ist. Er wird gern genommen und ist gut verträglich.
    Liebe Grüße

    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

    Kommentar


      #47
      Genau den Möhrensaft. Oder den Gemüsesaft von Aldi, gemischt mit Wasser, wurde hier auch immer gerne genommen.

      Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
      Da gibt es von Aldi einen ganz netten Karottensaft mit Honig. Laut Angaben ist da sonst nix drin. Den geb ich schon mal mit zur Gemüsepampe wenn es nur Fleisch am Stück gibt. Damit die Fitzelchen nicht so dolle am Napf kleben und es etwas suppiger ist. Er wird gern genommen und ist gut verträglich.

      Kommentar


        #48
        Gestern habe ich Salat pürriert.

        Da das nur mit Wasser geht, ich das Wasser nicht in der Gemüsepampe haben will, es aber auch nicht wegtun möchte, habe ich es kurzerhand abgegossen und mit in den Wassernapf gegeben. Ca. 100ml auf einen Liter Wasser. Damit die Nährstoffe nicht verloren gehen.

        Als ich das nächste Mal in die Küche kam, war der Wassernapf fast leer und die Hunde haben am Nachmittag seit langer Zeit mal wieder in den Garten gepinkelt. Und was für Mengen!

        Wenn ich nochmal möchte, dass meine Hunde mehr trinken, mach ich das wieder!
        Liebe Grüße, Britta
        mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

        Kommentar


          #49
          DAAAAANKE an euch alle!!!!!
          Super Tipps, werd ich alles austesten - wieso komme ich nicht selbst darauf? Hab nicht daran gedacht, dass Hunde ja auch Obst (und auch Obstsäfte) dürfen...
          Nur das mit den Wienern werde ich lassen müssen. Denn auch bei Geflügel-Wienern soll noch Rind drin sein.

          Viele Grüße,
          Iris

          Kommentar


            #50
            Hallo Iris,

            Aldi hat Mini-Wiener im Kühlregal in verschiedenen Sorten, u.a. auch Puten- oder Gefügelwiener und laut Inhaltsstoffen ist wirklich nur Gefüglefleisch drin. Finn findet die klasse.
            Vg Tanja & Finn

            Kommentar


              #51
              Zusatz: Die Wiener gibt es bei Aldi-Süd.
              Vg Tanja & Finn

              Kommentar


                #52
                Ooooooohhhhhh,
                was ich hier alles noch so lerne... Danke!
                Hab mir gerade wieder mal vorgenommen, nicht immer so schnell mit der Suche aufzugeben. Aber das mit den REINEN Geflügelwienern wusste ich wirklich nicht. Hoffentlich gibt's die auch bei Aldi-Nord!
                Da wäre unser Vierbeiner aber glücklich...

                Gruß,
                Iris

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Iris,

                  ich habe extra meine Kühlschranktür aufgemacht und nachgelesen.
                  Vg Tanja & Finn

                  Kommentar


                    #54
                    Bei Edeka gibt's bei uns auch Geflügelwiener, in denen seit einiger Zeit nur Geflügel drin ist.
                    Liebe Grüße
                    Elisabeth mit Bully

                    Kommentar


                      #55
                      Oder selber Hühnerbrühe kochen, in Eiswürfelbehälter einfrieren und jeden Tag 1 davon in das Trinkwasser geben.......
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #56
                        Annes Hinweis ist mit Sicherheit gesünder als die Wiener. In Wienern sind ja noch alle möglichen andere Dinge drin und wenn Dein Hund allergisch ist. Aber mein Hund steht auf Wiener, auch wenn er im Moment darauf verzichten muss.
                        Vg Tanja & Finn

                        Kommentar


                          #57
                          Mein Hund trinkt frisches Wasser auch nicht sonderlich gern - abgestandenes ist ihr tausend Mal lieber. Vielleicht sammelst du im Garten gezielt Regenwasser? Ansonsten kannst du denke ich auch Kräutertee in den Wassernapf geben oder frische Kräuter darin ziehen lassen - eben alles, was das Wasser nicht mehr nach frischem Leitungswasser sondern nach natürlichem Wasser schmecken lässt
                          Liebe Grüße,
                          Janina & Lu

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Labello Beitrag anzeigen
                            Mein Hund trinkt frisches Wasser auch nicht sonderlich gern - abgestandenes ist ihr tausend Mal lieber. Vielleicht sammelst du im Garten gezielt Regenwasser? Ansonsten kannst du denke ich auch Kräutertee in den Wassernapf geben oder frische Kräuter darin ziehen lassen - eben alles, was das Wasser nicht mehr nach frischem Leitungswasser sondern nach natürlichem Wasser schmecken lässt
                            Ähm - also der werte Herr Labrador trinkt entweder nur gaaanz frisches Wasser aus der Leitung oder draußen aus Flüssen. Wir haben ihn schon oft vor dem mit sauberem Wasser gefüllten (!!!) Wassernapf stehen sehen, WENN er denn mal etwas trinken möchte. Das Wasser war höchstens eine Stunde drin! Und da stand er dann, und stand und stand... Und wenn wir uns nicht erbarmt und ihm nochmal frisches, sauberes Wasser eingefüllt hätten, wäre er davor verdurstet. Aber so isser eben. Und eigentlich wollen wir ihn auch gar nicht anders haben, den werten Herrn Labrador...

                            Viele Grüße,
                            Iris

                            Kommentar


                              #59
                              Wie viele hier schon geschrieben haben, trinkt auch meine am liebsten wenn sie bis zum Bauch im Wasser steht (fliessende Gewässer oder See) oder auf dem Hupla, wenn es viele Belohnungskekse gibt.
                              Ich habe es auch schon mit Sahne oder Milch im Wasser versucht, aber das lässt sie stehen. Allerdings habe ich mir darüber noch nie sorgen gemacht, da sie normale Portionen Wasser löst.

                              Was vielleicht noch ein Tipp sein könnte: Beim Pürieren der GF-Pampe einfach mehr Wasser zugeben. Da habt ihr 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Das Pürieren ist um einiges einfacher und Hundi bekommt zum Futter zusätzliche Flüssigkeit http://www.gesundehunde.com/forum/im...cons/icon7.gif.

                              Noch ein Hinweis: Bitte lasst eure Hunde nicht aus stehenden Gewässern trinken. Die Gefahr, dass euer Hund an Leptospirose erkranken und daran sterben könnte ist sehr gross http://www.gesundehunde.com/forum/im...cons/icon9.gif
                              Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

                              Kommentar


                                #60
                                Durch Zufall sind wir darauf gekommen, dass Gill sehr gerne Wasser trinkt in dem Heilsteine lagen. Soll ja auch irgendwie helfen und somit "zieht" das Leitungswasser über Nacht in einer Karaffe mit den Steinen und kommt dann in den Napf. Die Steine direkt in den Napf legen ist mir zu gefährlich.
                                Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                                (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X