Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mops verweigert Morgenmahlzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also mein Opa Scibby ist ja auch so ne Mäkelschnute und die Phase ich mag mein Futter nicht mehr roh hatten wir hier auch schon....dennoch hab ich nur bedingt nachgegeben und zuerst eine Mahlzeit leicht angebraten und die zweite roh. Manchmal fraß er sie manchmal nicht. Oft half es einfach etwas Rinderbrühe drüber zu gießen oder gaaaanz doll fand er damals wenn ich etwas Haferkleie drüber streute, auch Parmesankäse fand er ganz gut oder etwas Hüttenkäse mit drunter...es gab Tage da hat der das Fleisch fein säuberlich abgeleckt und liegen lassen, an anderen hat er es gefressen...nach ein paar Wochen war es dann aber auch wieder vorbei.

    Vergess nicht Möpse sind sehr schlau, er hat jetzt auch gemerkt das wenn er nur lang genug rumzickt er was anderes hingestellt bekommt und Dosenfutter finden fast alle Hunde besonders doll. Der weiss genau wie er es nun anstellen muß und wird es durchaus auch jetzt drauf anlegen....wenn ich lang genug mein Fleisch verweigere dann gibts das was ich will....

    Das einzigste was er heute noch nicht roh mag sind Innereien, die muß ich immer leicht anbraten und am besten noch etwas Pansen druntermischen....so sind sie halt unsere Süßen.

    Kommentar


      #32
      Hüttenkäse usw. habe ich immer im Haus und der kommt oft auf die Mahlzeit weil es beide so gern mögen, aber nicht mal davon hat er mehr genascht, reingucken in den Napf, Nase rümpfen....weg gehen!
      Aber heute Morgen das erste mal nicht mehr nach 12 Tagen hat er endlich wieder gefrühstückt....das Fleisch ist roh, ich mache es auch so, einfach nur eine Seite ganz kurz angebraten ab in den Napf damit und fertig....er frißt es wieder gern und das ist wichtig.

      Kommentar


        #33
        nur um das mal so einzuwerfen:
        mein kastrierter terrierrüde fing auch das mäkeln an. ich dachte, er hat was mit zähnen/kiefer. war aber nicht. er ist gerade komplett durchegcheckt worden in der TK. und der TA bescheinigt einen super allgemeinzustand! kein hinweis auf irgendwas!
        des rätsels lösung....sind vermutlich die hormönchen!
        und tatsächlich hat es ca. angefangen, als eine der hündinnen auf dem hundeplatz läufig wurde.
        am mi. waren wir da und die hündin war auch anwesend. ergebnis: abends und morgens futterverweigerung
        früher hat sich der terrier nur für sein mädchen interessiert. aber nachdem sie nun kastriert ist, scheint er flexibler zu werden....
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #34
          So, nun ist alles wieder im "grünen Bereich"
          Der Mops frisst wieder alles roh und auch wieder zwei Mahlzeiten, schon merkwürdig dieser Mops, aber nun gehe ich davon aus, das es einfach nur eine Magenverstimmung war
          Und ich wollte schon Blut abnehmen lassen, weil schon gesagt wurde, dann hätte er sicherlich eine Bauchspeicheldrüsenschwäche

          Danke nochmal, für eure hilfreichen Beiträge

          Kommentar


            #35
            Das klingt super, Kirsten. So soll es auch sein.
            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
            Simone de Beauvoir (1908-86)

            Kommentar

            Lädt...
            X