Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bis jetzt erfolglos mit BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja Psyche könnte eine Ursache sein. Eine bekannte hat auch einen Hund der immer wieder zu solchen Durchfall und dünnen Stuhl neigt. der ist sehr hippelig und bekommt es vor allem beim Streß.
    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

    Kommentar


      #47
      Seit fast 2 Wochen gibts nun wieder Trockenfutter. (Auf Rat der Uni München da ich ja noch nicht soweit war auch Zusätze zu füttern und es schon fast 6 Wochen waren in denen sie nicht alles kriegte was sie brauchte) sollte ich erst mal eine Zeit TF füttern bis sie wieder alles hat was sie braucht.
      Seit da ist der Kot wieder wunderbar. Der Hund ist fit und munter, leider aber auch wieder wie ein Staubsauger unterwegs, teilweise könnte man meinen sie müsse sterben vor Hunger (das war beim TF schon immer so) weiss nicht ob das was mit Übersäuerung zu tun hat? Ausserdem ist sie bei der Fütterung von TF weniger belastbar.... ich kann das natürlich nicht belegen aber es ist nicht zu übersehen. Ich weiss nicht ob es daran liegt das es im TF mehr Getreide hat welches ja viel Tyrosin enthält und mit Tryptophan konkurriert was dann die Bindung von Serotonin hemmen würde....?
      Ich füttere nun seit ein paar Tagen Abends gekochtes Poulet und rohes Gemüse anstatt TF, soweit verträgt sie es gut..... ich kann es einfach nicht lassen....
      @aposteli das Olga ein Hund ist der nicht in sich ruht sondern schnell stress hat ist nicht abzustreiten. Dazu muss ich aber sagen das sie im Alltag fast nur positiven Stress hat z.B. wenn sie ruhig warten muss bevor sie eine Schleppe machen darf oder wenn Besuch kommt ect.... dann fährt sie sich auch relativ schnell wieder runter. Wenn wir aber mit dem Auto für ein paar Tage wegfahren dann belastet sie das sicher mehr. Bis jetzt habe ich aber noch keinen Zusammenhang von den MD-Problemen und Stress feststellen können.... Seit ein paar Monaten bekommt sie Zyklene welche ja auch Tryptophan enthalten und ich habe das Gefühl das sie etwas entspannter geworden ist.....

      Kommentar


        #48
        Habe ich ganz vergessen zu sagen..... Darm wurde natürlich saniert...

        Kommentar


          #49
          Hallo Nicole!

          ich wollte nur mal kurz mitteilen, daß ich bis jetzt keinen Bericht bekommen habe der Euch weiterhelfen könnte
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
            Hallo Nicole!

            ich wollte nur mal kurz mitteilen, daß ich bis jetzt keinen Bericht bekommen habe der Euch weiterhelfen könnte

            Liebe Susanne vielen Dank für Deine Bemühungen! Würde uns freuen wenn es noch klappen würde!

            LG und Danke!

            Nicole

            Kommentar

            Lädt...
            X