Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Barferfahrung bei Möpsen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir haben zwar 2 Boxer, aber sind ja auch plattschnuten ;-)

    Mein "Kleiner" Omero (7 Monate) schluckt auch einfach alles runter, von kleinen Knochen lasse ich daher komplett die Finger. Neulich ga´b´s mal Kehlkopf komplett (Falschlieferung) Den habe ich dann in gaaanz kleine Stücke geschnitten, trotzdem hat er hinterher gewürgt....

    Knochen gibt es daher Hühnerhälse, allerdings ausschließlich gewolft. Von kleinen Knochen halte ich nichts, da sie dann komplett geschluckt werden.
    Wenn, dann gibt es große Kalbsknochen mit Fleisch (z.B. von Dibo für 1,99 €), die sind dann aber so groß, dass sie nicht geschluckt werden können.

    Ansonsten auch Knochenmehl ins Futter, ist ja auch ne Alternative

    Kommentar


      #17
      Nabend zusammen und nochmal für die vielen Antworten und Tipps!

      Ich war heute shoppen

      @ Maren, ich war in Oberhausen, da gibts n kleinen Laden, die sind super sortiert... Werde aber auf jeden Fall auch nochmal nach Dinslaken fahren und mich da umschauen....

      Ich habe mich heute zum Starten für einen Rindermix aus Muskelfleisch, Strosse und Herz, gewolft entschieden... Schauen wir mal wie die Beiden das so vertragen....

      Und ich bin soooo stolz Die Möpse sind Fleischfresser

      Habe in Ruhe das Futter fertig gemacht, gewogen und bissel auseinander gemacht (war in so ner TK Wurst) während die Möppels brav im Nebenzimmer gewartet haben, so wie es bei uns üblich ist....
      Dann hab ich sie ganz normal in die Küche gerufen...

      Anton hat sich sofort auf seinen Napf gestürzt und wie jedes andere Futter alles ganz brav und zügig aufgefuttert
      Amanda hat erstmal den Napf beschnüffelt und mich etwas irritiert angeschaut. Nach kurzem gut zu reden hat auch sie dann angefangen zu fressen, zwar etwas langsam aber ohne Unterbrechung alles aufgefuttert
      Anton musste ich davon abhalten Amanda zu helfen...
      Als Mandy dann auch fertig war wurden beide Näpfe noch mehrfach kontrolliert und eingehen beschnüffelt ob die jetzt auch wirklich schon leer sind

      Ich hab die ganze Zeit nur strahlend daneben gestanden und freue mich das die Beiden so anstandslos gefressen haben

      Bisher haben die Beiden es gut vertragen Kein Würgen, Spucken oder Kotzen, keine Anzeichen für Bauchweh oder sonst irgendwas.... Beide sind wie immer Hoffe das bleibt auch so....

      Wenn die Beiden das die nächsten Tage gut vertragen werde ich weiter machen mit Pansen und Blättermagen, beides werde ich auch gewolft geben.... Danach werde ich dann Innereien antesten und später verschiedene Fleischsorten probieren....

      Was den Knochenanteil angeht werde ich demnächst mit Hühnerhälsen gewolft anfangen, so wie ihr es mir auch schon als Tipp gegeben habt und dann mal weiter sehen....

      Jetzt freue ich mich erstmal noch n Runde über meine Fleischfresser und hoffe das die Beiden alles weitere auch so gut annehmen....

      LG Anna

      Kommentar


        #18
        Na das ist doch schonmal klasse

        Kommentar


          #19
          Super, das hört sich ja perfekt an
          Und wenn du mal ganz frisches Fleisch vom Schlachthof haben möchtest, melde dich, dann kann ich dich mal mitnehmen zum "shoppen"

          Kommentar


            #20
            ich freu mich auch wie blöde

            Auch das Frühstück wurde wunderbar angenohmen, genauer gesagt inhaltiert

            Beide kontrollieren nach dem fressen erst den eigenen Napf, dann den des anderen, dann wieder den eigenen Ich könnt mich weg legen

            Heute Abend gibts dann Obst und Gemüsemix mit Quark oder Joghurt oder so...

            Das ist aber doch nicht problematisch wenn ich das jetzt erstmal so n paar Tage mache, oder?

            @ Kerstin, werde gerne mal auf dein Angebot zurück kommen Danke

            Kommentar


              #21
              Dann fahren wir zu dritt
              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
              Simone de Beauvoir (1908-86)

              Kommentar


                #22
                hihi super

                Dann aber alle Mann ähm Frau mit Hunden und vorher n schöne Runde spazieren gehen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von AnnLee Beitrag anzeigen
                  hihi super

                  Dann aber alle Mann ähm Frau mit Hunden und vorher n schöne Runde spazieren gehen
                  Was hier für geniale Ideen entstehen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaub sowas nennt man Brainstorming

                    Freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf dieses Treffen....


                    Ich hab ein kleeeeiiiiin wenig Sorge....
                    Klein Mandy hat noch keinen Haufen gemacht.... Ansich macht sie eh nur einmal am Tag, aber meistens Morgens oder Mittags, jetzt war ich schon 3 Mal raus und immer noch nix....
                    Aber sie ist ganz normal, keine Anzeichen von Bauchweh oder sowas in der Richtung.....

                    Wenn sie heute garnicht mehr macht, dann sollte ich anfangen mir Sorgen zu machen, oder auch noch nicht???

                    Kommentar


                      #25
                      Nein, keine Sorgen machen. Dich freuen, dass sie es direkt so gut verträgt. Bei Keks gibt es auch Tage, da warten wir "ewig" bis ein Häufchen kommt. Bei TF gab es ständig riesen Haufen ...
                      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                      Simone de Beauvoir (1908-86)

                      Kommentar


                        #26
                        Mhhh, es kam den ganzen Tag kein Häufchen...
                        Dafür pinkelt Sie aber wie verrückt.... Ich hab beim Gassi gehen im moment das Gefühl ich hab zwei Rüden dabei
                        Immer noch nicht sorgen????

                        Heute gabs auch zum ersten Mal so richtig Gemüse-Obst-Mix....
                        Habe Banane, Birne, Apfel, Sellerie, Möhren, n rote+gelbe Paprika, Blumenkohl, Petersilie und bissel Knoblauch in den Mixer geschmissen.... Gab n gutes Kilo Noch n bischen Quark drunter und jut

                        Und es lief genau wie mit der ersten Fleischmahlzeit
                        Ansonsten ist alles super in Ordnung

                        Kommentar


                          #27
                          Also wenn mal einen Tag kein Häufchen kommt mach ich mich noch nicht verrückt. Es wird einfach deutlich weniger als mit Trofu und das sie mehr pinkelt kann daran liegen das sie eben mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Fleisch besteht zum Großteil nunmal aus Wasser und wenn wir da Trofu nehmen

                          Wenns jetzt Gemüse und Milchprodukte gab wird es sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Fleisch pur macht meist sehr feste kleine Häufchen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zu dem Gemüse/Obst-Mix: Du hast Paprika mit püriert? Es gab mal nen Thread da hieß es, dass man keine Paprika geben sollte. Ich hab es noch nie gemacht, habe aber 2 überreife im Schrank. Die mir verhassten grünen... Wegschmeißen ist ja auch schade.

                            Ich würde mir auch keine Sorgen machen wegen dem Häufchen. Wird schon noch kommen. Hast Du bevor Du mit dem Barf angefangen hast einen fasten Tag gemacht oder einen halben?
                            Liebe Grüße

                            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                            Kommentar


                              #29
                              Aaahhhh Immer noch kein Häufchen

                              Ich frag mal anders herum.... Ab wann sollte ich mir denn Sorgen machen????

                              Mal eben kurz damit ihr n Eindruck habt....

                              Mittwoch - morgens noch normal TroFu, abends Obst mit Quark
                              Donnerstag - morgens nix, späten Nachmittag erste Fleischmahlzeit
                              Freitag - morgens Fleisch, abends Gemüse-Obst-Quark
                              Samstag - morgens Fleisch, abends..... wirds Gemüse-Obst-Quark geben

                              War daran vllt irgendwas falsch???
                              Könnte es die Strosse im Rindemix sein???

                              Heute haben beide noch nicht geknöddelt....
                              Anton hat gerade nach dem Gassi gehen das Frühstück verloren... Aber gleich wieder aufgefuttert, das ist aber soweit nicht ungewöhnlich wie ich in der Broschüre gelesen habe... Da mach ich mir aber auch keine Gedanken....

                              Was das Knöddeln angeht.... Naja, die Beiden sind fit und gut drauf und beide haben keinen dicken oder harten Bauch und quicken auch nicht wenn man drauf rumdrückt Ich warte dann einfach mal weiter ab....

                              @ Makeeta: Wegen der Paprika.... Den Thread hab ich natürlich nicht mit bekommen.... Aaaaber in Swanies Broschüre steht Paprika mit in der Liste... Sollte also okay sein, oder????
                              Was deine überreifen, verhassten, GRÜNEN Paprika angeht.... Die wirste wohl doch wegschmeißen müssen, denn in der Liste steht bei Paprika nur rot oder gelb!

                              LG Anna

                              Kommentar


                                #30
                                Paprika

                                Ah ok, danke! Dann wandern sie doch in die Tonne! Früher haben sie immer die Meeris bekommen
                                Liebe Grüße

                                Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X