Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Barferfahrung bei Möpsen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie siehts denn nun mit den Hinterlassenschaften aus?????

    Kommentar


      #32
      Huhu

      Ich hatte die letzten Tage total viel um die Ohren und bin leider nicht dazu gekommen hier zu schreiben....

      Alex, nett das du nachfragst

      Die ersten Barfhäufchen kamen am Samstag Abend und Sonntag Morgen...
      Anton knöddelt täglich und Amanda bisher nur alle 2 Tage....

      Aber den beiden geht es weiterhin sehr gut und sie fressen mit dem größten Vergüngen Fleisch- und Gemüse-Obst-Mahlzeiten....

      Heute breche ich die zweite Frostwurst an
      Die Tage zieh ich dann los und kaufe Pansen und Blättermagen und dann sehen wir mal weiter....

      Ich werde berichten

      Kommentar


        #33
        na supi....und wenn es Pansen gibt werden sie sicher Freudentänze veranstalten

        Kommentar


          #34
          Hallo Zusammen

          Die neuesten Neuigkeiten....

          Blättermagen stinkt Wird aber soweit anstandslos verzehrt...
          Habe allerdings erstmal noch gemischt mit Gemüse-Obst-Mix der noch über war....

          In den nächsten Tagen wird noch Pansen, Leber und gewolfte Hühnerhälse angetestet.... Mal sehen ob das auch alles so angenommen wird....

          Tipps???

          Gibts was wichtiges zu beachten???

          LG Anna

          Kommentar


            #35
            Hi,
            mal nur ne Frage. Sind Möpse irendwie so speziell, dass es ein "Mopsbarf" geben muss?

            LG Heike

            PS: ich benötige "Collie-Barf" und "Nothund-Mischlingsbarf"..puh und "Junghund-Barf" und "Langhaar-Barf"

            Kommentar


              #36
              Nein sind sie nicht, aber dennoch weiss ich von vielen Besitzern das sie sich ihre Gedanken gerade wegen der Größe und der kurzen Schnute machen und von daher Sorgen haben das sie eben ihrem Mops, Pekinesen etc. nicht alles geben können...und nun...meinen Collies kann ich ohne Probleme Putenhälse, Lammkeulen etc. geben, meine kleinen bekommen da nix von ab.

              um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen...ich würde generell darauf achten wenn man mit der Knochenfütterung anfängt das langsam zu tun...sprich eine Fleischportion und dazu ein Hühnerhälschen...bei so einem kleinen Hund reicht normalerweise 1-2 Hühnerhälschen am Tag...gerade zu Anfang würde ich keine Mahlzeit geben die komplett aus Hühnerhälsen o.ä. besteht. Auch würde ich Knochen immer morgens dazu geben und wie schon gesagt mit etwas anderem Fleisch zusammen. Schön das alles soweit gut läuft

              Kommentar


                #37
                Die Hühnerhälse hab ich ja jetzt eh erstmal gewolft genommen, das mit unter das Fleisch zu mischen hab ich auch schon überlegt, werd ich dann auch so machen.... Danke für die "Bestätigung"

                Und @ Heike: Wenn du ein Spezial-Barf für deine Hunde brauchst, solltest du vielleicht einfach ein Thread dazu eröffnen
                Entschuldige, das es dich stört das ich mich speziell mit Mopsbesitzern beraten wollte....

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Alex H. Beitrag anzeigen
                  Nein sind sie nicht, aber dennoch weiss ich von vielen Besitzern das sie sich ihre Gedanken gerade wegen der Größe und der kurzen Schnute machen und von daher Sorgen haben das sie eben ihrem Mops, Pekinesen etc. nicht alles geben können...und nun...meinen Collies kann ich ohne Probleme Putenhälse, Lammkeulen etc. geben, meine kleinen bekommen da nix von ab.

                  Also geht es um die Grösse der Knochen und ob diese ins Maul passen?
                  Das sehe ich doch als Besitzer.....
                  Ich würde jetzt einen Pekinesen nicht unbedingt eine Lammkeule vorsetzten.

                  Nicht nur weil die Proportionen "komisch" sind

                  Nachher nehm ich die Keule hoch und leg die in den Kühlschrank und überseh den Hund, der da noch dranhängt....

                  LG Heike

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo AnnLee

                    Wir haben zwar keinen Mops aber dafür eine FBB. Auch die hat nur noch fast die hälfte ihrer Zähne. Aber glaub mal nicht das die Knochen oder ähnliches in kleiner Form kennt. Ich hab noch zwei DD. Die bekommen ihr Knabberzeugs natürlich ein bisschen Größer. Und du glaubst doch nicht das mein Monsterschweinchen sich dann mit was kleinem abspeisen läßt. Ne Madame hat meistens das größte Stück. Ist zwar länger beschäftigt aber naja.Meistens liegt sie auf den Riesenteilen und dann wird das Zeugs sowas von Niedergemacht. Und wenn sie es nicht klein bekommt, wird es zu tote geleckt. Ich spreche wohl nicht von den Rohknochen sondern vom Knabberzeugs meine bekommen nur Knochen gewolft oder als Knochenmehl. Die fehlenden Zähne tun dem keinen Abbruch.

                    LG
                    Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                    Kommentar


                      #40
                      @Heike/Meggie
                      Die Größenverhältnisse ergeben lustige Fotos. Glaub mir meine Kleene würde niemals das Kleinzeugs anrühren. Ist unter ihrer Würde. Und du wärst überrascht was alles in so einen kleinen Hund mit Größenwahn reinpaßt. Glaub mir. Meine Kinnlade ging schon öfters runter
                      Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe 2 French Bullys. Entweder ich gebe den so große Knochen, daß die dran nagen können und wenn er gefährlich klein ist, nehme ich ihn weg. Oder ich gebe gleich so kleine stückchen (z.B. klein gemachte Lammrippchen) die mit einem Haps weg sind.
                        Sonst gibt es ein "Fressen, Würgen, Brechen; wieder Fressen, Würgen, Brechen"
                        Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                        "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                        Kommentar


                          #42
                          So mache ich es auch! Wenn ich gerade die Lammrippen auseinanderhacke und es sich anbietet kleine Stücke, die Möpschen direkt verputzen kann, zu bekommen, gebe ich die auch. Ansonsten sehr große zum Nagen.

                          Im Moment bekommt Emma Karkassen gewolft. Kaufe mehrere Kilos Karkasse und einen Teil lasse ich wolfen und den Rest am Stück für die Großen. Emmas gewolfte Karkassen portioniere ich dann in kleine Päckchen oder mache so kleine 250 g Schalen fertig mit Rind/Pute etc. plus immer etwas gewolfte Karkasse dazu.
                          Liebe Grüße

                          Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                          Kommentar


                            #43
                            Mit Knochen werden wir in den nächsten Tagen Bekanntschaft machen....

                            Es gab als letztes Leber, die nehmen die Beiden genau wie alles andere super an.... Als Nächstes startet erstmal das Experiment Pansen und dann gibts Hühnerhälse gwolft....

                            Ich bin immer noch unendlich begeistert davon wie toll meine Beiden alles annehmen was ich ihnen vorsetzte

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich muss sagen, dass hier bei unserem Rudel auch das Möppsken die dankbarste Fresserin ist! Sie nimmt alles an was in den Napf fliegt oder daneben
                              Genaugenommen ist mir schon aufgefallen, dass sie nicht mal dran riecht Sowas verfressenes! Auch ganz neue Dinge werden anstandslos verputzt.

                              Selbt Keno die Fressmaschine hat ja beim frischen Lammpansen erstmal gestutzt und wieder ausgespuckt! Hätte ich von ihm nicht erwartet. Emma hingegen mampft ALLES, ob neu oder alt bewährtes, immer rein damit!
                              Liebe Grüße

                              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                              Kommentar


                                #45
                                Hehehe Ja, ja die verfressenen kleinen Mopsmonster

                                Meine sind da nicht besser.... Wobei Anton beim ersten Mal Blättermagen schon erstmal gestutzt hat.... Und am Futter schnüffel gehört hier schon zur Tagesordnung....
                                Bin allerdings gespannt ob der Blättermagen pur diesmal genauso gut gefressen wird.... Beim letzten Mal hatte ich noch etwas Gemüse-Obst-Mix über und habe gemischt....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X