Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlregulierender Schonkost"barf"plan - kann man das so füttern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für dich ersteinmal alles gute !!

    Ein Kissen ...cool. Mal ein wenig ot ..meiner würde das Kissen groszügig umgehen Er besteht darauf an meiner Brust zu liegen und Decke zu bekommen.Wehe ich Dreh mich! Dann kommt er hinterher und ich darf die Decke wieder anheben.

    Mein Mann gibt Lupo auch ein Leckerlies morgens.5 uhr da steh ich noch nicht auf.....anders geht es bei uns auch nicht

    Kommentar


      #47
      Hallo Christiane,

      erst mal wünsche ich Dir gute Besserung, mit den Nieren ist ja nicht zu spaßen. Wenn es einem selbst nicht gut geht, dann gerät schon mal was in Vergessenheit. Mach Dich nicht verrückt deswegen! Ich kenne das übrigens selbst auch, wenn ich mal wieder drei Tage Migräne mit Übelkeit/Erbrechen habe und flach liege.

      Wir haben ja hier momentan leider auch Probleme mit der Verdauung unseres Junghundes, allerdings eher in Form von Schleimkot mit etwas Blutbeimengung alle paar Wochen. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass ein Betthupferl zu später Stunde Wunder wirkt gegen morgentliches Gallespucken. Ich gebe jetzt spätabends (meist so gegen 23:00h) etwas Hüttenkäse mit Banane, das schmeckt der Maus und sie hat keine Probleme zur Zeit mit morgentlichem Spucken, Bauchgeräuschen etc. Ich hoffe, dass wir mit der Darmsanierung das Kotproblem auch noch in Griff bekommen.

      Ansonsten liest es sich übrigens wie bei uns ... mein Mann kennt sich mit der derzeitigen Schonkostfütterung auch überhaupt nicht aus ... und Mäusele schläft natürlich auch mit im Bett Das mit dem Kissen ist doch eine prima Idee, aber am liebsten schläft Hund doch auf Frauchens Decke oder Kopfkissen und kuschelt sich an

      LG Ela
      Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
      Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

      Kommentar


        #48
        Hallo,

        ich wollte Euch nur kurz auf dem Laufenden halten.
        Wir sind - trotz das wir NICHTS- verändert haben wieder bei Durchfall und dünn wie Wasser
        Ich werde noch wahnsinnig hier ...

        ... ich probiere es jetzt mit nur gekochtem Hähnchen aus dem Aldi mit morgens und abends 5 Tropfen statt bisher 15 Tropfen Symbioflor über die Runden zu kommen.
        BIsher isst und trinkt er gerne , sein Verhalten ist abgesehen durch die plötzlich stickige Wärme auch nicht anders geworden sonst wären wir schon in die TK gefahren.
        Sollte sich der Kot aber bis Montag morgen nicht wenigstens ein bißchen festigen oder sein Verhalten sich ändern fahren wir sofort in die TK.
        Ansonsten Montag morgen bis wir einen Termin bei der THP kriegen(habe bei Elabi schon eine rausgesucht).

        Wenigstens habe ich mir heute eine neue Matratze gegönnt damit meine Rückenschmerzen und vielleicht auch die Nierenschmerzen aufhören. Zudem ist die Matratze nun dreifach "gesichert" da kommt nichts mehr drauf selbst wenn der Hund Bäche pinkeln würde
        So kann er ganz gemütlich bei uns liegen und endlich wieder gesund werden
        (Sorry aber ich bin wirklich fix und alle - HUnd krank , ich krank, besonderes Kind -ICH WILL NICHT MEHR !!!! )

        Kommentar


          #49
          Och Mensch Christiane....so was ist ja echt Mist.....
          ( ich könnt da heute auch von lupo berichten :-( aber das ist ja deine tread ;-)

          Und wie ssieht es aus mit zusätzlich Heilerde?

          Alles gute für euch beide

          Kommentar


            #50
            Hallo Claudia,

            Heilerde habe ich die letzten Tage schon gegeben und hat wenig gebracht.
            Vorhin kam noch der Rest Möhren von heute morgen raus, danke den Rest erspare ich Dir.

            Ansonsten weiß ich wie gesagt auch nicht mehr weiter und lasse um meiner Nerven willen doch noch einmal die Schulmediziner ran ( auch wenn mir das ganz gewaltig stinkt !)

            Bitte drückt alle die Daumen das es morgen besser ist

            Kommentar


              #51
              Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich meine ich habe hier schon eine Menge gelernt aber wenn sind "effektive Mikroorganismen"?

              Hallo Christiane,
              ich nutze ein anderes Produkt als Symbioflor. Es ist von EMIKO. Meine THP hatte es mir als Dauergabe empfohlen und ich muss sagen..."es wirkt schooon". Nee, Spass beiseite, seit wir die em benützen, ist das Output wenn auch nicht immer in der Form optimal, so aber in der Farbe.
              Unter gleichem Namen mit dem üblichen davor und dahinter kannst du dich im I-net informieren.
              LG

              Kommentar


                #52
                Christiane wenn das so ist wie bei meinem Lump....morgens bis mittags der sterbende Schwan.....ab Mittag als wenn man nen Schalter umgelegt hat ab geht die lutzi und es wird durch die Wohnung gerockt.


                Ich drücke alle Daumen die zur Verfügung stehen!

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Britta,

                  danke für den Tip. Habe ich mir notiert.

                  Hallo Claudia,

                  das ist bei unserem Balou eigentlich nicht so. Er spielt von morgens bis abends ausgelassen, ist frech wie immer, geht seine drei Runden a 45 bis90 Minuten spazieren, frisst gierig und gerne sein Hühnchen und trinkt auch.
                  Nur dieser dämliche Durchfall geht nicht weg.

                  Hallo an alle,

                  ich habe noch eine andere Frage:
                  Wie kann es sein das Balou immer noch möhrenfarbenen Durchfall hat wenn er seit gestern mittag nur noch weißes gekochtes Hähnchenfleisch bekommen hat ? Kein Leckerchen, keine Kaustange einfach nichts.
                  außer das weiße Hühnchen und 5 Tropfen Symbioflor morgens und abends.

                  Danke für Eure Hilfe

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo,

                    ich wollte Euch kurz auf den neusten Stand bringen.
                    Wir haben uns nach langen Überlegungen innerhalb der Familie am Wochenende dazu entschieden doch wieder das Spezial Trockenfutter aus der Tierklinik zu füttern. Dafür sind wir extra 40km einfache Strecke gefahren um es zu besorgen da es im Umkreis nicht verfügbar war.
                    Ja was soll ich sagen ?
                    Gestern noch fast dünn, dann ein klein bißchen fester also breiig und heute abend nachdem wir heute morgen angefangen das Futter zu füttern haben wir halbfeste schöne Würste
                    Unser Hund ist wie immer und wir müssen uns erstmal keine Sorgen machen
                    Allen einen schönen Feiertag

                    Kommentar


                      #55
                      suuuuper.

                      Ich drücke die Daumen das es so bleibt.

                      Bei uns gabs heute Nachmittag ein Rückschlag
                      Aber vieleicht ist es nur die Umstellung

                      Meld dich mal morgen noch mal Christiane....bin gespannt ob es so toll bei euch bleibt

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Claudia, hallo an alle anderen

                        wir haben weiterhin schöne Würste von dunklebrauner Farbe und fester Konsistenz. Gut es ist ein bißchen mehr Output als bei barf aber ich denke das kann ich angesichts der Kotverbesserung verschmerzen.
                        Außerdem habe ich mir zur Feier des Tages einen schicken Kotbeutelspender gekauft
                        Was wir vor gut 48 Stunden nicht für möglich gehalten haben ist nun eingetreten.
                        Er nimmt das Futter vom Teller mit seinen Symbioflor Tropfen, er nimmt es aus der Hand aber freut sich aber auch wie Bolle wenn ich das Futter in den Futterball packe.
                        Man ich bin so froh und bete jeden Tag das er das Futter weiter frisst und alles gut bleibt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X