Das Prednisolon braucht er nicht wegen der Blutwerte, die waren schon wieder ok, als wir mit Predni anfingen. Aus diesem Grund versuche ich jetzt ja durch die Umstellung auf Barf, das Predni ganz loszuwerden.
Somit war der Cortisolwert ok und die NNR am arbeiten? Dann hat er auch kein Addison.
Warum bekommt er denn dann Predni.
Und bei Boomer ist es genau umgekehrt. Ohne Prednisolon trinkt er Mengen an Wasser. Mit 4 Monaten hat er täglich über 2,5 Liter Wasser getrunken und konnte den Urin dadurch natürlich nie lange halten. Ich musste alle 30 Minuten raus. Das Prednisolon hat seine Wasseraufnahme auf einen Normalwert gedrosselt. Und jetzt durch die Barferei trinkt er noch weniger.
Ich bin ja zum Tierarzt mit ihm als Welpe, weil er hechelte, Fieber hatte, extrem viel trank......wir waren schnell bei dem Addisonverdacht, weil die Blutwerte katastrophal waren. Kompletter ACTH Test ergab Addison. Er bekam von da an 2x tgl. Florinef und nach zwei Wochen wurde wieder ein Blutbild gemacht. Deutliche Besserung. Dann nach zwei Wochen erneutes Blutbild. Fast alle Werte wieder ok. Nur Leukos noch leicht erhöht. Dann entschloss sich meine TÄ, wegen der extremen Wasseraufnahme und der Kratzerei 1x tgl. 5 mg Prednisolon zu verabreichen und die Wasseraufnahme regulierte sich, die Kratzerei ließ nach.
Was heißt die Werte waren wieder OK? wurde doch Cortison gebildet?
Ich glaube nicht, dass mein Hund falsch eingestellt ist, denn als er vor Monaten dann endlich Florinef bekam, ging es ihm täglich besser und besser. Er wurde lebenslustig und machte nicht mehr diesen kranken Eindruck. Und da sich auch die Blutwerte dadurch bis zu Normalwerten besserten, ist es doch genau richtig.
lg tina

Einen Kommentar schreiben: